- Dank erhalten: 0
US Stossfänger gekürtzt
- Ferro
- Autor
- Junior
-
Hier könnt ihr Nochmal Bildchen kucken von den Stosstsangen und Ecken.
Hinten ist auch schon rangerückt nur die Ecken muss ich noch machen!
Bumper
skydrive.live.com/?cid=dff390cb878a3856#...F390CB878A3856%21304
MfG
Giovanni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ferro am 24-11-2013 14:03 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Wolfgang
- Ferro
- Autor
- Junior
-
On 2013-11-24 14:05, driver wrote:
Schreib doch bitte mal wo Du die Dämpfer angebohrt hast, ich will das demnächst doch auch mal probieren , hast Du die Dämpfer hinterher fest verschweißt ?
Wolfgang
Hallo,
Die Dämpfer kannst du da Anbohren wo du Anschliesend Gewinde reinschneidest oder Durchgehender Bolzen, Schweissen geht nicht da Einmal Stahl und Alu aber langsam anbohren ist schon ziehlich Druck drauf!!Ich habe es am Fahrzeug angebohrt Töpfchen drunter halten Lappen etc.Aber als aller Erstes die Gummimanschette entfernen.Vorne das selbe nur da musst du den Dämpfer aus der Stossstange einfach rausschrauben aber dafür vorher kompl.abbauen!
MfG
Giovanni
- sepp450
-
- Senior
-
Tolles Ergebnis. Für mich die Ideallösung. Womit bzw. wie hast du die Gummiteile lackiert?
Beste Grüße
Sepp
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261
Mir erschließt sich der Sinn der ganzen Angelegenheit allerdings nicht. Die US-Bumpers sind potthäßlich, aber immerhin original. Die ursprüngliche und passende Optik vermitteln aber nur die Euro-Stoßstangen.
Die gekürzten US-Bumpers sind auch nach meinem Geschmack weniger häßlich als die Originalen, aber immer noch häßlich und zudem eine Bastel-Lösung, die so nie gegeben hat. Weder Fisch noch Fleisch. Wenn man mit den US-Bumpers nicht leben kann, warum abgeizen und (handwerklich einwandfrei) rumbasteln, statt konsequent auf Euro-Stoßstangen umzurüsten - verstehe ich nicht.
Erzählt mir jetzt bitte nicht, dass die gekürzten US-Bumpers der Design-Knüller sind. Das haben seinerzeit die Leute mit den Zender-Spoilern und König-Umbauten auch gedacht.
Udo
- Ferro
- Autor
- Junior
-
Genau wir behalten die Originale US Optik!Zugegeben!Ist Natürlich auch die billigere Alternative!
Aber die Kohle für Eurostangen ist schon happig.
Lackiert habe ich das mit dem von dir Vorgeschlagenen Plasti.Dip Flüssiggummi lieber Sepp!
Und hier kannst du lesen:
Post 12606
Nach dem du der Meinung bist das deine Oberfläche schön Glatt ist das wird erst nach dem 2.mal Sikaflex schleifenbzw.Abspachteln sein(Sikaflex221) schleifst du die kompl.Ecke und Lackierst ohne
Grundierung bei mir hat es zweimal gekriselt mit Grundierung.Ohne ging es Einwanfrei!
MfG
Giovanni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ferro am 24-11-2013 20:39 ]
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Udo
- Ferro
- Autor
- Junior
-
On 2013-11-24 20:46, Nichtschwimmer wrote:
Giovanni, mach dir nichts vor. Es wird weder die Optik noch die Funktion der US-Bumpers beibehalten.
Udo
Mit der Funktion hat es sich eh Erledigt und es sieht nur ein Kenner ob die Bumper Modifiziert sind
oder nicht!Vielleicht mache ich mir was vor aber ist auch Egal!Als nächstes spiel ich mit Felgen Rum,Ich dachte an Rialfelgen 8x16etc. oder Lorinser 8,5x17ET13
Gruss
Giovanni
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1232
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- 107er
- Junior
-
- Dank erhalten: 14
Gruß
Frank
- driver
-
- Platin
-
Wolfgang
- Uwe560
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 121
Tieferlegung durch kürzen der Fahrwerks-Federn.
Ich bin ja bekanntlich kein Fan von solchen "opt. Tuningmaßnahmen", aber wenn es dem Besitzer gefällt.
Zumindest passt er besser in Garage .
Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
- driver
-
- Platin
-
Wolfgang
- sepp450
-
- Senior
-
Beste Grüße,
Sepp
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Udo
- driver
-
- Platin
-
Wolfgang
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Erstaunlich aber: laut Oldtimer-Markt hatte der 560 Sl in den letzten 5 Jahren unter allen 107ern die weitaus höchste Wertsteigerung, 38 %. Die Preise zum 500 Sl unterscheiden sich kaum noch. Der Rest liegt zwischen 1 % und 8 %.
Udo
- driver
-
- Platin
-
On 2013-11-25 10:51, Nichtschwimmer wrote:
Ich gebe dir zu 100% recht. Die meisten 107er sind runtergeritten und wenig wert. Dann wird auch wenig reingesteckt und improvisiert, z.B. Bauhausteppich, leckweg statt neuer Dichtungen, PVC-Folie aufs Holz etc. Hauptsache billig. Dadurch werden sie noch weniger wert.
Erstaunlich aber: laut Oldtimer-Markt hatte der 560 Sl in den letzten 5 Jahren unter allen 107ern die weitaus höchste Wertsteigerung, 38 %. Die Preise zum 500 Sl unterscheiden sich kaum noch. Der Rest liegt zwischen 1 % und 8 %.
Udo
Was ein brauchbarer 560SL wirklich Wert ist sieht man gut an dem in einem anderen Thread gerade versteigerten schwarzen SL, alles andere ist Phansasie, spätestens wenn sie mal verkauft werden stellt man fest das die Listen überhaupt nix bedeuten .
Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 25-11-2013 11:59 ]
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- driver
-
- Platin
-
On 2013-11-25 12:11, Nichtraucher wrote:
Bei gleichem Preis und Zustand wird der US immer länger stehen. Sein bestes Plus ist der Preis.
Willy
Viel viel länger, ich kanns auch manchmal nicht glauben wie sich hier einige ihren Kauf hinterher schönreden, Wertanlagen sind diese Öfen zu 95% jedenfalls nicht .
Wolfgang
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Schöne Bilder von einem schön aufgearbeiteten Auto. Auch wenn Listen mit Vorsicht zu genießen sind, zeigen sie zumindest mal eine Tendenz. 30000 für einen 500, 560, 420 mit der Note 2 oder 18000 bis 19000 für eine 3 finde ich auch nicht weltfremd, wenn der Zustand auch tatsächlich der Note entspricht. Genau so ist es am unteren Ende: 3000 für eine 280 Sl mit einer 5 und 11000 für einen Sl mit der Note 4.
Das Problem sind nicht die Listen, sondern die Fehleinschätzung oder Wunschvorstellungen der Besitzer und Verkäufer was den Zustand betrifft. Das meiste maximal eine schlechte 3 oder noch schlechter. Und dann ist man schnell bei unter 10000 auf der Liste und hat noch keinen Käufer gefundenen, der das bezahlt.
Udo
- Nichtraucher
-
- Platin
-
On 2013-11-25 12:19, driver wrote:
On 2013-11-25 12:11, Nichtraucher wrote:
Bei gleichem Preis und Zustand wird der US immer länger stehen. Sein bestes Plus ist der Preis.
Willy
Viel viel länger, ich kanns auch manchmal nicht glauben wie sich hier einige ihren Kauf hinterher schönreden, Wertanlagen sind diese Öfen zu 95% jedenfalls nicht .
Wolfgang
Die Schönrederei verstehe ich auch nicht.Entweder ich freue mich, einen billigen SL geschossen zu haben, quengel dann aber nicht dauernd herum, wie toll er doch gegenüber den teuren, Europs-SLs ist, oder greife tiefer in die Tasche, bin dann halt eben Besitzer eines SL, der mehr Wert hat.
Die SLC-Fahrer schönen da drüber zu stehen....sind das die erwachseneren 107-Eigner?
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Udo
- driver
-
- Platin
-
Wolfgang
- Nichtraucher
-
- Platin
-
On 2013-11-25 13:45, Nichtschwimmer wrote:
nein, es gibt keine Mursi-verunstalteten SLCs. Oder doch, weil Cabrio-Fahrer....?
Udo
Bei den Dingern fällt es nur nicht so auf....
Großbumpercoupe
500SL
Grand Cherokee WJ
- thoelz
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 322
Ich gebe dir zu 100% recht. Die meisten 107er sind runtergeritten und wenig wert. Dann wird auch wenig reingesteckt und improvisiert, z.B. Bauhausteppich, leckweg statt neuer Dichtungen, PVC-Folie aufs Holz etc. Hauptsache billig. Dadurch werden sie noch weniger wert.
Udo
Das habe ich auch in der Oldtimer-Markt gelesen.
Es wird sich wohl um einen Druckfehler handeln.
Denn egal wohin man schaut oder mit wem man sich unterhält: die Abneigung zu US-Fahrzeugen ist meist groß (außer natürlich bei denen, die einen haben ).
Es kursieren auch immer wieder die gleiche falschen Aussagen (z.B. der 560 SL sei niederverdichtet und habe eine anderen Einspritzanlage).
----
Gruß, Thomas
- Uwe560
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 121
Udo
Wenn ich mich an die Threads der letzten Monate so zurück erinnere, bei deinen einige Mitglieder einen 560er mit Zustand um die 2 gesucht haben, so wundere ich mich nicht über die theoretische Wertsteigerung. Unter 20k war ja eigentlich hier in Deutschland nichts Brauchbares zu finden. 2+ ging oft schon in die Nähe von 30k.
Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
- chund
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 148
Ich bin übrigens schon oft auf mein Auto angesprochen worden, von den häßlichen Stoßstangen war da nie die Rede. Waren wohl alles höfliche Menschen...
Gruss
Andreas
Gruss, Andreas
- driver
-
- Platin
-
On 2013-11-25 15:19, chund wrote:
Die Abneigung US Fahrzeugen -insbesondere den rostfreien- gegenüber stammt vor allem von denen, die so ein EU Rostmöhrchen ihr Eigen nennen, bei den der Stoßstangengummi von Spax Schrauben gehalten wird...
Ich bin übrigens schon oft auf mein Auto angesprochen worden, von den häßlichen Stoßstangen war da nie die Rede. Waren wohl alles höfliche Menschen...
Gruss
Andreas
Warum hast Du denn Deine Stoßstangen geändert wenn die so toll aussehen ?
Wolfgang
- thoelz
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 322
On 2013-11-25 15:19, chund wrote:
Die Abneigung US Fahrzeugen -insbesondere den rostfreien- gegenüber stammt vor allem von denen, die so ein EU Rostmöhrchen ihr Eigen nennen, bei den der Stoßstangengummi von Spax Schrauben gehalten wird...
Gruss
Andreas
Bin mir über den Vorteil der Edelstahlstoßstangen durchaus bewußt.
Habe auch keinerlei negative Assotiationen zu US 107ern.
Nur habe ich schon unzählige Diskussionen verfolgt, in denen die Fahrer von US 107ern meist sehr in der Defensive waren.
Nach dem Motto: "häßliche Stoßstangen. Und wenn ich sie für teures Geld auf Euro-Optik umrüste isse nimmer original. Also greife ich lieber tiefer in die Tasche und kaufe gleich ein Euro-Modell."
Die ca 20%, mit denen Classic Data den Preisabschlag eines US 560 gegenüber einem Europa 500 SL angibt erscheinem mir realistisch.
----
Gruß, Thomas