Sprache auswählen

US Stossfänger gekürtzt

Mehr
06 Dez. 2013 16:58 #119145 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf US Stossfänger gekürtzt
Hier im Forum hat doch jemand mal seine Edelstahlstoßstangen angeboten, ich glaube für 1200 EUR. Ich wettere zwar immer gegen US-Bumpers und nicht-originale Lösungen, die Edelstaht-Teile finde ich aber prinzipiell nicht schlecht. Ich mir so was für meinen Ponton gekauft. Wenn es nicht weiß, sieht man den Unterschied nicht, auch keine Schleifriefen o.ä. Zudem unschlagbar günstig. Die Edelstahl-Stoßstange vom 107er sind aber deutlich teurer und die Passform ist viel kritischer, weil alles sehr eng anliegt.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez. 2013 17:05 #119146 von driver
driver antwortete auf US Stossfänger gekürtzt
Wenn man die Nachbauteile kauft und zusammenbauen muß erlebt man vielleicht sein blaues Wunder wenn nix passt, die Teile würde ich nur zusammengebaut erwerben .

Wolfgang

Mehr
06 Dez. 2013 19:52 #119147 von driver
driver antwortete auf US Stossfänger gekürtzt
Dreimal den gleichen Beitrag .
Ich heiße auch Wolfgang und von mir sind die Stoßstangen nicht.

Wolfgang

Mehr
17 Apr. 2014 12:01 #119148 von Ferro
Ferro antwortete auf US Stossfänger gekürtzt

On 2013-11-24 14:02, Ferro wrote:
Hallo,
Hier könnt ihr Nochmal Bildchen kucken von den Stosstsangen und Ecken.
Hinten ist auch schon rangerückt nur die Ecken muss ich noch machen!
Bumper

skydrive.live.com/?cid=dff390cb878a3856#...F390CB878A3856%21304

MfG
Giovanni

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ferro am 24-11-2013 14:03 ]

Hallo.
Ich habe Fertig! Kopiert den Link dann könnt ihr kucken aber weit unter!
MfG
Giovanni

Mehr
17 Apr. 2014 14:00 #119149 von Ristes
Ristes antwortete auf US Stossfänger gekürtzt
Hallo Giovanni,

gut gemacht.
Glückwunsch zu der tollen Lösung.

Gruß Peter
Avis matutina vermem capit!

Mehr
08 Sep. 2014 12:27 #119150 von basti_es
basti_es antwortete auf US Stossfänger gekürtzt
Hallo Giovanni,

Liebe Gemeinde,

gut das wir darüber gesprochen haben.

Ich hätte da gern noch ein Problem :

a) Wie sehen denn die Stoßstangen aus wenn man(n) die Hörner abmacht (schrauben ?). Ist dann dort die Gummileiste unterbrochen ?

b) Hat schon mal jemand daran gedacht/versucht die seitlichen schwarzen Plastik/Gummiteile mit Chromfolie (oben/unten) zu bekleben, so daß es aussieht wie Chrom (Ok auch wie Edelstahl) mit schwarzer Gummileiste ?

Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE

• Hartung1979
  • Premium
  • Premium
  • 1986er 560SL
Mehr
08 Sep. 2014 12:33 #119151 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf US Stossfänger gekürtzt
Das Folieren dürfte glaube ich nichts bringen und sieht fast so genial aus wie mein Baumarktteppich damals...

Ich lese hier ständig von Umrüsten auf EURO oder nicht.

Hat jemand schonmal über den Import von EUR-Stoßstangen bzw. von den Stoßstanden der ersten Serie mit den Kleinen Hörnern nachgedacht?
Dürfte doch deutlich günstiger sein als hier in D 2500 Scheine auf den Tisch zu legen, oder?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Mehr
08 Sep. 2014 13:07 #119152 von basti_es
basti_es antwortete auf US Stossfänger gekürtzt
Da gibts die Nachfertigungen aus Edelstahl, die in Vietnam gefertigt werden und mittlerweile über Polen beziehbar sind. Ca 1400€

Viele Amis liefern nicht nach Deutschland oder die wissen dann auch was die Stunde geschlagen hat. Und /oder die sind dann doch deutlich schlechter als beschrieben und/oder unvollständig.

Gibts nochwas ?

Bei mir käme noch dazu, daß dann die Stoßstangen langsam teurer als das auto wären. Nö dann fahr ich original (gekürzt und ohne Hörnchen vielleicht). Immerhin, die Lichtanlage vom US Modell find ich sogar viel geiler.

Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE

Mehr
08 Sep. 2014 14:07 #119153 von mb350se
mb350se antwortete auf US Stossfänger gekürtzt
..richtig Eckart,

Doppelscheinwerfer sind ein MUSS, habe einen 560er mit gekürzten Bumpern, und die anderen sind original, finde beides gut. und es ist ein Ami und soll es auch bleiben !

gruss volker

Mehr
08 Sep. 2014 19:49 #119154 von Howie
Howie antwortete auf US Stossfänger gekürtzt
@ Volker.....sehe es genau so. Wenn man den Ami nicht mag, sollte man den besser nicht kaufen. Diese leidige umbau Aktionen jedoch finde ich komplet bescheuert......Aber jeder so wie er mag, bei mir persönlich käme das nicht in frage, zumal ich die Ami - Version deutlich besser finde.

Gruß Howie

Mehr
09 Sep. 2014 19:55 #119155 von mausebaerli
mausebaerli antwortete auf US Stossfänger gekürtzt
Hi,
ich habe auch die gekürzten Stossstangen, hätte gerne die hinteren flachen Gummihörner nach vorne montiert, ist aber wegen der Krümmung ein Problem. Hat jemand die Hörner kleingekriegt bzw. modifiziert wie Eckart schon gefragt hat oder einen durchgehenden Gummi eingezogen?
Wäre für jede einfache Anregung oder Hilfestellung dankbar.
LG Elke

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden