Sprache auswählen

560er - optimiertes Kennfeld und ein paar Pferde mehr

Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #324519 von M119_Fan
Hier noch meine 2ct dazu: Abgleichstecker abgezogen und meine Frau hat es tatsächlich gemerkt (es ist ihr Auto): Das Ansprechverhalten ist besser und das Getriebe schaltet auch bei nicht zu stark gedrücktem Gasfuß schon zurück. Ob er dadurch mehr Leistung hat ist uns recht egal, aber alleine wegen der genannten positiven Effekte bleibt er abgezogen. Und offenbar ist es nicht nur Einbildung, denn dass es die in dem Bereich gibt, ist mir auch klar.

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von M119_Fan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #324521 von Mangouman
Möglicherweise wirkt sich der subjektiv positive Effekt im unteren und mittleren Drehzahlbereich aus, aber objektiv bleibt die Leistung
bei Nenndrehzahl gleich oder eben +/- Sollwert.
War auch schon am überlegen, aber der einzige Stecker den ich an der Stelle gefunden habe, führt (bei meinem 88er 560er) zum LED "Check Control"

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #324525 von Albuchler
Der 560 SL verträgt E10? Wirklich? Wenn ja, würde ich es zumindest gelegentlich tanken. Habe bisher keinen Unterschied im Verbrauch bei mehreren Fahrzeugen feststellen können und 6 Ct sind schon etwas.

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #324530 von M119_Fan
Ja, siehe: static.lueg.de/s3/website/marken/mercede...-information-e10.pdf

Ich persönlich tanke die älteren Kisten so lange mit E5 bis alle Krafstoffschläuche getauscht wurden und zum Überwintern nur Aral 102 ohne Ethanol.

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von M119_Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #324554 von Chromix
Ich tanke ausschließlich E10, nur vor dem Winter eine möglichst vollständige Tankfüllung E5 .....

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #324587 von RDele
Rolf... ich kann das verstehen. Ich habe den gleichen Auspuff von DB unter meinem US-560.
Widerstand ist schon lange weg, ich tanke nur V-Power und fahre nicht zum Prüfstand.
Aber mein Popometer sagt, dass mein SL sicher nicht nach unter streut. Der Auspuff ist genial.
Und gerade, wenn man den SL in höheren Geschwindigkeiten herausfordert, da liefert er ab.
War eine gute Investition... ich bin sehr zufrieden.

Gruß Richard
1989er 560 SL
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #325716 von MrGrizzly
Hallo! 
Rein aus Interesse, da ich nichts zwischen den Zeilen lesen konnte - Habe ein ECE Tri-Y Header Mopf 500SL, Abgleichstecker auf Position "S". Ist das schon die optimalste Stellung, oder gibt es hier Erfahrungswerte für eine möglicherweise bessere Einstellung sofern der Motor selbst im optimalen Gemisch unter Last betrieben wird? 
Grüße Julian!

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #325760 von Moerten
Hallo Julian,
wenn ich mich richtig erinnere, ist die Stellung S für 95 Oktan Super. Solltest Du den Stecker auf 1 stellen, musst Du 98 Oktan tanken (Super Plus). Das hat Einfluß auf den Zündzeitpunkt.

Gruß
Martin

Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #325763 von Hans_G
Hallo Martin,
verstehe die Frage vom Julian nicht richtig. Wäre noch zu klären was der ECE Tri Y Header ist. Wenn es das vermutete Modell ohne Kat und 245PS ist, dann ist die Pos 1 mit S bezeichnet und Null oder -1 gibt es nicht am Stecker. Beim Kat-Modell sollte der grüne Stecker drauf sein und bei dem ist S weiter hinten, da könnte man auf Pos. 1 vordrehen.

Grüße
Hans
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Hans_G.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #325773 von MrGrizzly
Hallo Hans! Die ECE Modellvariante Modellvariante des Fahrzeugs (MJ 86 bis 87 soweit ich weiss) ist gleichzusetzen mit der RÜF der letzten Jahre. In meinem Fall hat das Fahrzeug also keinen Katalysator und die Fächerkrümmer Abgasanlage (in meinem Fall sogar original ohne Mittelschalldämpfer). 
Grüße Julian

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #325775 von Hans_G
Hallo Julian,

aber dann ist ja die Kennung S schon die 1, also unendlicher Widerstandswert, da gibt es dann nichts mehr zum vorverstellen (zumindest bei den RÜF-Variante).

Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: MrGrizzly

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #325784 von MrGrizzly
Das ist die Information die mir am Anfang nicht ersichtlich war, danke!
Grüße Julian

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden