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2-Takt-Öl --- ich finds geil!!!
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bearbeiten, die kaufen immer massenhaft Zweitaktöl und da gibts das auch für unter 10€
Öl teilsyntetisch
Öl vollsyntetisch
warum man kein Vollsyntetischen nehmen soll weiß ich nicht.
wer es den Nachbarn mit der "blauen Fahne" nicht zumuten will, der findet mit dem Öl sein Glück
Erdbeere
Aber als alter Vespaschrauber hätte ich da noch einen Tipp wenn ihr schon auf 2-Takter umsteigt
wenn ich aus einer alten italenischen Dame alles rauspressen will was an Leistung drin steckt, dann damit - Oktan-Booster
Wenn einer mit einen 107er dann Willy fährt und sich beschwert, dass er ab 8500 U/min seine hintere Stoßstange verkratzt hat - kann ich nix dafür
Gruß
Sebastian
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sebolino am 25-09-2012 09:45 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sebolino am 25-09-2012 09:51 ]
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Ich wollte hier auch keine Diskussion anfangen über die Zweckmäßigkeit des Öls, soll doch jeder machen wie er will.
Aber bitte verschont meinen post mit unsinnigen Kommentaren...
Punkt!
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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Und Udo, der TO, wird sich sicher wieder melden, sobald was besonderes passiert
Bin schon gespannt, mit welcher Euphorie er die Überschrift dann wieder formuliert
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 25-09-2012 11:27 ]
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
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Du mußt nur deine Gefühlsausbrüche und Stimmungsschwankungen
vielleicht etwas unter Kontrolle bringen
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
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Sonst hätt ich dieses Thema mit dem 2Taktöl auch nicht angeschnitten...
hier muss mal Leben in die Bude...
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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auch freien Lauf.
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aber dann.....dann laß ich meine Gefühle raus!!!
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ich sag einfach nur danke für die Tipps!
Gruß Peter
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On 2012-09-25 09:40, Sebolino wrote:
Wenn einer mit einen 107er dann Willy fährt und sich beschwert, dass er ab 8500 U/min seine hintere Stoßstange verkratzt hat - kann ich nix dafür
Gruß
Sebastian
Da komme ich jetzt grad nicht dahinter, was du meinst
8500 dreht nur meine Four....alles sonst ist bei der Drehzahl längst verreckt oder kommt gar nicht soweit.
Bei Jawoll kost der Liter 5 Euro.
Gruß
Willy
500SL
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On 2012-09-25 14:32, Nichtraucher wrote:
...
Bei Jawoll kost der Liter 5 Euro. ...
Gruß
Willy
Nach einem kürzlich veröffentlichten Prüfbericht ist bei Ölen, auf deren Verpackung "entspricht ... Norm" drauf sthet nicht immer das drin, was drin sein soll. Es sollte drauf stehen "erfüllt ... Norm" oder "Freigabe" ...
Getestet waren Spezielle Longlife-Öle der Viskosität 5W-30 nach VW-Norm ..., beim Billigöl war billiges 10W-40 drin, das die Normen um Längen verfehlte!!
Also beim Kauf bitte auf die Qualität achten und nicht um jeden Preis Billigplörre reinkippen.
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Und die Wurst esse ich....Motoröl kommt nur in einen Motor.
Nachtrag:
"Wheelie"....sowas mache Leute, die ihrem Material böse sind.
Gruß
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 25-09-2012 15:44 ]
500SL
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On 2012-09-25 07:18, jhwconsult wrote:
On 2012-09-24 19:28, peter55 wrote:
Hallo,
keine Sorge, einen kleinen Spaß verstehe ich schon.
Auch wenn mir ein guter Rat lieber wäre, weil ich mich nur ungern durch das Kleingedruckte kämpfe.
Gruß Peter
Insbesondere weil mein SL über den Winter mehrere Monate steht nehme ich 2-Takt-Öl mit Stabilisator um Entmischung vorzubeugen.
Divinol FF
Ohne Zweifel ist das DIVINOL-Zweitaktoel-FF weiter zu empfehlen...
nur sollte nicht vergessen werden, dass das FF nicht die Endmischung verhindert, sondern den Sprit relativ stabil somit zündfähig hält, das aber auch nur in geschlossenen Systemen.
Fuel Fresh gibt es auch ohne Öl, einfach zum stabilisieren des Benzins ohne Zusätze von Öl oder des Gleichen, hält somit länger die Kraftstoffsysteme sauber, leider aber nicht unbegrenzt.
Der Tank im SL oder anderen KFZ ist immer mit einer Entlüftung versehen, sonst würde er sich ja unter Erwärmung aufblähen oder bei absinkender Temperatur zusammen ziehen. Durch die Endlüftung entweichen bei Temperaturunterschiede wichtige Gase, die auch dem Fuel Fresh Grenzen aufzeigt, somit ist ein Zweitaktöl mit FF ein hilfreiches Mittel, aber leider nicht perfekt.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
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Grüße
Joey
P.S. Aschearmes LM 1052 in 1:200
LG Joey
(aka Ortwin)
280 SLC, Bauj. 7/81, 4-Gang Handschaltung,
172 Anthrazitgrau, Schwarzes Leder
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www.liqui-moly.de/liquimoly/web.nsf/gfx/..._Klassik_11_2013.pdf
Teuer ist nicht besser.
Willy
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Bei allen meinen Autos, auch im SL seit einigen Jahren schon. Kurz davor hatte ich für den SL noch einen neuen KW-Simmerring gekauft, weil er dort tropfte. Die Umstellung auf Vollsynthetik kam vorm Simmerring, welcher nun in der Teilekiste liegt - es tropft nämlich seitdem nix mehr. Und der R6 schnurrt wie ein Kätzchen.
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
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