- Thank you received: 507
Wer weiß den Wert einer deutschen Pagode mit Geschichte einzuschätzen?
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Sandokan500 wrote: die sind ja drüben teurer als hier
Der Markt drüben ist halt leergefegt nachdem 30 Jahre lang diese Fahrzeuge das Land verlassen haben, die gingen von Kalifornien in alle Welt, das gilt vor allem auch für alte Porsche und Jaguar, es gibt einfach nix mehr .
Jetzt sind halt die 560SL dran .
Wolfgang
- Mad_Eye_Moody
-
Topic Author
- Premium Member
-
Also die Restaurierung einer solchen Pagode würde ich mir nicht antun wollen. Es handelt sich vorliegend jedoch um ein deutsches Fahrzeug mit nachweisbarer Geschichte, welches nicht über verschlungene Wege hierher gekommen ist.
Wieviele Pagoden werden heute wohl noch einen nie umgeschriebenen Pappbrief haben und auf die Zweitbesitzerin angemeldet sein? Dieser Umstand macht den 250 SL für mich spannend und reizvoll.
Gerarde angesichts des leergefegten US-Marktes sollte eine solche doch eher wertstabil sein. Den Zustand konservieren wie er ist, das Bitumen per Trockeneisstrahlen entfernen und ab und zu fahren - fertig. Oder geht sowas bei einer Pagode eher nicht?
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
warum sollte das mit einer Pagode nicht gehen sie ab und zu zu fahren?
Gerade auf Grund der etwas simpleren Technik im Vergleich zu unseren 107ern der späteren Baujahre und das fehlen der ganzen elektronischen Helferlein?
Ich möchte nicht wissen wie viele Mitglieder hier ihren Oldtimer nur 1-2 mal im Jahr bewegen ,aus Zeitmangel oder weil sie auch mehrere Schätzchen in der Garage haben die auch Zuwendung brauchen.
Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
Mad_Eye_Moody wrote: Danke für Eure zahlreichen Antworten.
Also die Restaurierung einer solchen Pagode würde ich mir nicht antun wollen. Es handelt sich vorliegend jedoch um ein deutsches Fahrzeug mit nachweisbarer Geschichte, welches nicht über verschlungene Wege hierher gekommen ist.
Wieviele Pagoden werden heute wohl noch einen nie umgeschriebenen Pappbrief haben und auf die Zweitbesitzerin angemeldet sein? Dieser Umstand macht den 250 SL für mich spannend und reizvoll.
Gerarde angesichts des leergefegten US-Marktes sollte eine solche doch eher wertstabil sein. Den Zustand konservieren wie er ist, das Bitumen per Trockeneisstrahlen entfernen und ab und zu fahren - fertig. Oder geht sowas bei einer Pagode eher nicht?
Bei der Pagode zählt wie bei fast allen Oldies in erster Linie der Zustand, ein Zustand 3 mit deutschem Pappbrief bringt keinen Euro mehr als ein Zustand 3 mit Amivergangenheit, alle Toprestaurtionen von den Exklusivfirmen wie Brabus, Stickel, Rosier basieren auf US Importen, auf die unverschämten Preise bei diesen Wagen hat das keinen Einfluß .
www.brabus.com/cars4sale/start.html?q=classic
Wolfgang
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 507
worauf legst du denn bei einem Kauf wert?
Einen Pappdeckelbrief oder eine Pagode im IST-Zustand?
Mir ist eine Historie eigentlich ziemlich wurscht.
Mich interessiert der Zustand am Tag des Kaufes, gleichzeitig kann sich der Verkäufer das Gesabber "nur in gute Hände abzugeben" oder sonstige Märchen sparen.
Auch gehe ich immer davon aus, dass bei alten Autos schon am Tacho gekurbelt wurde, ob mit oder ohne Historie
Bei einer Pagode kann man sich das Kurbeln sparen, haben ja nur einen 5 stelligen KM-Zähler.
Gruß
Martin