- Thank you received: 860
Wer weiß den Wert einer deutschen Pagode mit Geschichte einzuschätzen?
8 years 2 months ago #187289
by 107_SL
Gruß
Marinko
Replied by 107_SL on topic Wer weiß den Wert einer deutschen Pagode mit Geschichte einzuschätzen?
Glückwunsch Michael und viel Spaß mit der Pagode!
Gruß
Marinko
Please Log in or Create an account to join the conversation.
8 years 2 months ago #187290
by TraveSL
Gruß Roger
Replied by TraveSL on topic Wer weiß den Wert einer deutschen Pagode mit Geschichte einzuschätzen?
Moin Michael,
möchte Dir auch gratulieren
Finde das drum herum beim kauf eines Oldtimer auch immer sehr spannend..... Ab dem Zeitpunkt wo man sich in das Fahrzeug verliebt hat, bis oder ob es letzt endlich zum Kauf kommt....beide Seiten müssen ja auch zufrieden sein.
Geniess die Rückfahrt
möchte Dir auch gratulieren
Finde das drum herum beim kauf eines Oldtimer auch immer sehr spannend..... Ab dem Zeitpunkt wo man sich in das Fahrzeug verliebt hat, bis oder ob es letzt endlich zum Kauf kommt....beide Seiten müssen ja auch zufrieden sein.
Geniess die Rückfahrt
Gruß Roger
- panzerwagen040
-
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 5
8 years 2 months ago #187335
by panzerwagen040
560sl; Baujahr 1986
89.000 Meilen
Farbkombi 040, dattel
Replied by panzerwagen040 on topic Wer weiß den Wert einer deutschen Pagode mit Geschichte einzuschätzen?
Hallo Micheal,
Auch von mir alles Gute mit Deinem Neuem. Habe ich im Mai auch gemacht. Jedoch ist die Pagode ein ganz anderes Fahrzeug als der 107er. Fängt beim Fahren an und hört bei der Technik auf. Ich bin noch damit beschäftigt die Gemischeinstellung zu optimieren und hoffe dieses Thema im Juli dann abgeschlossen zu haben.
Gruss
Jochen
Auch von mir alles Gute mit Deinem Neuem. Habe ich im Mai auch gemacht. Jedoch ist die Pagode ein ganz anderes Fahrzeug als der 107er. Fängt beim Fahren an und hört bei der Technik auf. Ich bin noch damit beschäftigt die Gemischeinstellung zu optimieren und hoffe dieses Thema im Juli dann abgeschlossen zu haben.
Gruss
Jochen
560sl; Baujahr 1986
89.000 Meilen
Farbkombi 040, dattel
- Mad_Eye_Moody
-
Topic Author
- Premium Member
-
8 years 2 months ago #187387
by Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Wer weiß den Wert einer deutschen Pagode mit Geschichte einzuschätzen?
Ein dolles Dankeschön Euch Allen 
Die heutige Heimfahrt war traumhaft... rund 150 km über schöne Landstraßen, die Pagode schnurrt so zuverlässig wie mein R107 seit nunmehr bereits 15 Jahren. Unglaublich, dass hätte ich nicht erwartet!
Sie springt sogar heiß gelaufen und nach einiger Standzeit sofort an und läuft direkt rund. Die "ruppige" Automatik schaltet einwandfrei und nicht halb so ruppig wie gedacht. Es klappert nix, der 250 SL liegt satt in den Kurven und sprintet sogar gut voran wenn's sein muss. Die original 160.000 km laut Verkäuferin glaube ich ihr nun aufs Wort.
Schade nur, dass heute ja das Hardtop montiert bleiben musste. So wurde es eine vergnügliche Reise in einer herrlichen Zeitmaschine, die nicht zuviel versprochen hatte.
Die heutige Heimfahrt war traumhaft... rund 150 km über schöne Landstraßen, die Pagode schnurrt so zuverlässig wie mein R107 seit nunmehr bereits 15 Jahren. Unglaublich, dass hätte ich nicht erwartet!
Sie springt sogar heiß gelaufen und nach einiger Standzeit sofort an und läuft direkt rund. Die "ruppige" Automatik schaltet einwandfrei und nicht halb so ruppig wie gedacht. Es klappert nix, der 250 SL liegt satt in den Kurven und sprintet sogar gut voran wenn's sein muss. Die original 160.000 km laut Verkäuferin glaube ich ihr nun aufs Wort.
Schade nur, dass heute ja das Hardtop montiert bleiben musste. So wurde es eine vergnügliche Reise in einer herrlichen Zeitmaschine, die nicht zuviel versprochen hatte.
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
8 years 2 months ago - 8 years 2 months ago #187388
by Marcel
Replied by Marcel on topic Wer weiß den Wert einer deutschen Pagode mit Geschichte einzuschätzen?
Moin Michael aus der Pfalz,
Meinen Glückwunsch zum neuen ollen Benz. Sieht prima aus die Pagode.
Schätze mal das der 107er und der 113er sich vertragen werden.
Ist sie Baujahr 9/67?
Meinen Glückwunsch zum neuen ollen Benz. Sieht prima aus die Pagode.
Schätze mal das der 107er und der 113er sich vertragen werden.
Ist sie Baujahr 9/67?
Last edit: 8 years 2 months ago by Marcel.
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 261
8 years 2 months ago #187401
by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Wer weiß den Wert einer deutschen Pagode mit Geschichte einzuschätzen?
Hallo Michael,
ich gratuliere dir zu der wunderschönen Pagode.
Udo
ich gratuliere dir zu der wunderschönen Pagode.
Udo
Time to create page: 0.129 seconds