- Thank you received: 739
Servus aus dem Wienerwald!
1 year 1 month ago #347236
by M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Replied by M119_Fan on topic Servus aus dem Wienerwald!
Die Nachricht ist doch nicht ganz schlecht. Ganz schlecht wäre IMHO wenns darunter gegammelt hätte. So ist das doch top und mit etwas Glück bekommst du das DIY irgendwie angeglichen. Mir wäre da die Substanz erstmal wichtiger
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Less
More
- Thank you received: 514
1 year 1 month ago #347237
by Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Replied by Doodoo on topic Servus aus dem Wienerwald!
Hallo Julia frag doch mal einen Lackierer ob er das reparieren kann.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- Neckartaler
-
- Away
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 506
1 year 1 month ago - 1 year 1 month ago #347239
by Neckartaler
....vielleicht gibt ja Günter als ausgewiesener Lackexperte noch seine Expertise ab.
Viele Grüße
Uwe
Replied by Neckartaler on topic Servus aus dem Wienerwald!
Hallo Julia frag doch mal einen Lackierer ob er das reparieren kann.
....vielleicht gibt ja Günter als ausgewiesener Lackexperte noch seine Expertise ab.
Viele Grüße
Uwe
Last edit: 1 year 1 month ago by Neckartaler.
1 year 1 month ago - 1 year 1 month ago #347240
by Granada
Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S
Replied by Granada on topic Servus aus dem Wienerwald!
Im Notfall habe ich Kontakte zu guten Lackierern, die auch nicht unverschämt teuer sind, um das korrigieren zu lassen. Allerdings stellt sich dann die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, das ganze Auto erneut zu lackieren und es diesmal richtig zu machen. Also hoffe ich weiterhin auf die Macht der Poliermaschine.
Mit wieder montierter Zierleiste sieht man den Unterschied schon nicht mehr so deutlich und je nach Blickwinkel auf die Kante fällt es mitunter kaum auf:
Das Verdeck scheint noch das erste zu sein. Like!
Man kann den Lack wohl auch ganz gut mit 2000er Schleifpapier behandeln und darauf aufbauend weiter polieren, aber das habe ich noch nie gemacht. Das ist aber genau der Punkt, den ein Profi in Sachen Aufbereitung machen könnte. Das Barolorot ist ja eine Uni-Lackierung und verträgt einiges an Miß- und Behandlungen.
Mit wieder montierter Zierleiste sieht man den Unterschied schon nicht mehr so deutlich und je nach Blickwinkel auf die Kante fällt es mitunter kaum auf:
Das Verdeck scheint noch das erste zu sein. Like!
Man kann den Lack wohl auch ganz gut mit 2000er Schleifpapier behandeln und darauf aufbauend weiter polieren, aber das habe ich noch nie gemacht. Das ist aber genau der Punkt, den ein Profi in Sachen Aufbereitung machen könnte. Das Barolorot ist ja eine Uni-Lackierung und verträgt einiges an Miß- und Behandlungen.
Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S
Last edit: 1 year 1 month ago by Granada.
1 year 1 month ago #347258
by wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Replied by wusel-53 on topic Servus aus dem Wienerwald!
Moin, dazu kann ich mal wieder ein Storytelling beitragen. Es begab sich zu Zeiten meiner Ausbildung in der 80er Jahren, dass wir einen Neuwagen in der Ausstellung hatten und irgend jemand hatte LHM (Hydrauliköl bei Citroen, sehr aggressiv) u.a. auf den Kotflügel des Neuwagen gespritzt(Unilack). Mein Chef gab mir nun die Anweisung zu versuchen das weg zu polieren (mit Polierschleifpaste) und fügte noch hinzu, notfalls bis aufs Blech. Tja und was macht Klein Thorsten, er poliert bis auf Blech und meldet das Ergebnis erfolgreich an den Chef - tja der war etwas angesäuert und meinte, das war ein Scherz (bis aufs Blech). Jedenfalls musste der Kotflügel nun zum Lackierer. Fazit: Vorsicht bei Scherzen mit Azubis
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
The following user(s) said Thank You: Granada
1 year 1 month ago #347263
by RDele
Gruß Richard
1989er 560 SL
Replied by RDele on topic Servus aus dem Wienerwald!
Wow... eine typische US-Dusche... wirklich schlimm.
Ich glaube nicht, dass Du auf Dauer die Farbunterschiede ertragen kannst. Eine komplette Lackierung wird allerdings nicht billig sein.
Ich glaube nicht, dass Du auf Dauer die Farbunterschiede ertragen kannst. Eine komplette Lackierung wird allerdings nicht billig sein.
Gruß Richard
1989er 560 SL
Time to create page: 0.155 seconds