Select your language

Servus aus dem Wienerwald!

More
1 year 1 month ago - 1 year 1 month ago #347190 by SternenKind
Moin Julia,
Glückwunsch zum Erwerb Deines SL in der sehr schönen Farbkombi!
Ich würd' "Karre" unbedingt weiter europäisieren und auch den Radlauf-Chrom eiligst zurückbauen - in der Hoffnung das sich da drunter noch kein übles Eigenleben entwickelt hat...
Und unbedingt die blingbling-Felgen gegen standardmäßige Gullis tauschen!
Zu den Innenraumleuchten: bei meinem "Rey" (560er aus '87) habe ich kürzlich auch die alten Sofitten-Lämpchen gegen LED's in warmweiss getauscht: Die Leuchten unterhalb der Sonnenblenden gegen 36 mm LED's, im Fussraum links und rechts sowie im Kofferraum gegen 41 mm.
Was soll ich sagen: Ich bin absolut begeistert! Durch das warmweiss sieht es nicht fremd, zu 'kalt' oder falsch aus.
Nur heller! ;-)

[img

War wirklich absolut einfach zu tauschen und in fünf Minuten gemacht.
Wer interessiert ist, dem sende ich gern den Link bei amazön.
Und im Kofferraum kann man nun auch erkennen was drin ist:

[img

Dir weiterhin viel Spaß & Freude mit "Karre" und maximalen Erfolg beim optimieren!

beste Grüße nach NÖ,
Matthias

p.s.: ...und der Granada iss' natürlich auch deeeLüx!  

MB R107_560 SL - 1987 - "Rey"

*SternenKind*

MB S204_C230V6 - 2008
vdh#6172
Last edit: 1 year 1 month ago by SternenKind.
The following user(s) said Thank You: Granada

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 1 month ago #347193 by Granada
Replied by Granada on topic Servus aus dem Wienerwald!
Moin Matthias!

Dankeschön! Hast Du evtl. einen Link zu den von dir verbauten Leuchten? Ich habe zwar nicht gemessen, aber ich glaube, das mit den 36 und 41mm ist genau der Punkt. Die Leuchten von motorform scheinen für den Fußraum gemacht zu sein, wo sie perfekt passen und ich bräuchte kürzere für den oberen Rahmen.

Und ja, mit der weiteren Europäisierung meiner Karre hast Du vollkommen recht. Ich glaube, ich werde spätestens am Wochenende das Radlaufchrom doch mal ausbohren (also die Blindnieten, mit denen es befestigt ist), das Malheur darunter muß ich mir unbedingt ansehen. Nachdem ich mittlerweile auch mal zum Fahren gekommen bin stört mich akut aber der Motorlauf mehr und da werde ich erstmal dafür sorgen (potentiell lassen), daß der wieder perfekt läuft.

Die vorgestern gekommenen Ripsmatten sind vorerst das letzte, was ich neu für den Innenraum kaufe:

Und wenn der Motor läuft, dann habe ich noch sooooo viele Baustellen an dem Auto zu beheben, auf die ich mich alle freue! Die Karre stand wohl in den USA einige Zeit in der Sonne herum, bevor sie nach Europa kam, daher sind einige Dinge arg von ihr von jener verwöhnt, aber auch nix verbastelt (außer der mißratenen Lackierung), das ist alles original. 

LG
Julia

Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S
The following user(s) said Thank You: SternenKind

More
1 year 1 month ago #347194 by citroen
Replied by citroen on topic Servus aus dem Wienerwald!
Moin Julia,,
bevor € investierst die Basic s machen.
im Dunkel Motor laufen lassen und Sprühflasche Zündkabel und Stecker mit Wasser benetzen.
Wenn dort die Funken fliegen, erneuern
Zündkerzen raus und vergleichen
Kompression messen , Gaspedal durch getreten
Druck Verlust Prüfung
Nockenwelle beide Seiten Kontrollieren
Wenn das alles gut ist dann .......
Diese arbeiten kosten fast kein Geld und kannst selber machen.

Gruß aus Hamburg, Rainer
The following user(s) said Thank You: Granada, mopf9, Chromix

More
1 year 1 month ago #347195 by SternenKind
Moin Julia,
Sehr gern! Hier die Links zu den Leuchten, die ich bestellt und eingebaut habe:
für die Leuchten oberhalb der Windschutzscheibe:  LED 36mm
für die Leuchten im Fuss- & Kofferraum: LED 41mm
Gibt's jeweils in 6er-Packungen für 14-15,- EUR/Pck. Dürften übrigens auch im Handschuhfach passen...?
-
Das es bei "Karre" noch reichlich Baustellen gibt glaube ich gern. Ich hab's bei meinem California-Car auch hinter mir und weiss wovon ich rede bzw. WAS da alles auf einen zukommen kann... 
Die Innenausstattung sieht schonn ziemlich sunburnt & bleached aus. Wie oben schon von jemandem geschrieben könnten da die "magischen Hände" eines guten Sattlers sicher noch einiges bewirken um die Farbigkeit wieder schön zu intensivieren und die Patina zu erhalten.
Ach ja: was ich noch wärmstens empfehlen kann ist der Aus- bzw. Rückbau dieser unsäglichen U.S-Knee-Roll unter dem Lenkrad. Iss' zwar'n büschn tricky, aber absolut die Mühen wert! 

Viel Spaß dabei & beste Grüße,
Matthias

*SternenKind*

MB S204_C230V6 - 2008
vdh#6172
The following user(s) said Thank You: Granada

More
1 year 1 month ago #347196 by Granada
Replied by Granada on topic Servus aus dem Wienerwald!
Moin ihr beiden!

Ich war vorhin noch ein bißchen unterwegs. Bin nach dem Warmfahren des Motors mal auf die Westautobahn bis zum Knoten Steinhäusl gefahren, dann auf die Außenringautobahn bis Alland und über Klausen-Leopoldsdorf retour. Als der Granada mal etwas länger nicht richtig bewegt worden war war auch zu merken, daß es ihm gut tat, mal wieder ausgefahren zu werden (wir waren damit heuer einmal die 1000km in Franken und einmal ca. 800km mit Wohnwagen im Schlepp beim Capri-Treffen). Ich bestreite nicht, daß der Motor irgendwo Nebenluft ziehen kann, daß die Kerzen vielleicht auch nicht mehr die besten sind, daß die Einspritzdüsen kein schönes Spritzbild mehr haben und was sonst noch kaputt sein kann. Aber nach der Fahrt von eben habe ich dasselbe Gefühl wie beim Granada: die Karre ist zu lange nicht bewegt worden, stand auch in Europa mehr herum als daß damit gefahren wurde. 
Es hat dem Motor gutgetan, sachte und mit Gefühl gefordert zu werden, der Motorlauf ist nun erheblich besser geworden.

Auf den letzten Kilometern kam ich noch beim Hofer vorbei und habe ein paar Kleinigkeiten eingekauft.

Sehr passend irgendwie:

LG
Julia

Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S

More
1 year 1 month ago #347197 by SCHORSCH13
Hi Julia,
Super, die Karre muss bewegt werden.
Was ihm auch gut tut, mindestens Superplus tanken!

Liebe Grüße

Schorsch

Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.119 seconds