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Suche späten SL-Mopf zw. 1986 und 1989 (300 SL oder 500 SL)

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12 Jul 2018 00:58 #188435 by chund
Hi,
Irland, das klingt nach Abenteuer und Irish Pup... Sicher wirst du das Auto wegen fadenscheiniger Gründe voraus an/bezahlen müssen, bevor du es sehen kannst.
Tipp: Lass die Finger von solchen Irland Geschäften!

Übrigens, das Auto müsstest du mit einem Hänger holen, eigene Achse geht sei

Gruss, Andreas

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12 Jul 2018 06:12 #188437 by -R107-
Hallo Marcel,

guter Tipp, ich werde mal nach der FIN fragen. Es scheint kedoch zu stimmen, dass der Wagen aus deb USA zurück importiert wurde. Die Frage ist nur, ob es wirklich sein kann, dass bei den letuten Exemplaren EU Scheinwerfer verbaut wurden. Anheblich hab es 89. eine Gesetzesänderung, welche die Sealed Beams. Nicht mehr notwendig machte.

Klingt für mich aber etwas unglaubwürdig.

Gruß
Daniel

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12 Jul 2018 06:39 - 12 Jul 2018 06:51 #188438 by driver

-R107- wrote: Hallo Marcel,

guter Tipp, ich werde mal nach der FIN fragen. Es scheint kedoch zu stimmen, dass der Wagen aus deb USA zurück importiert wurde. Die Frage ist nur, ob es wirklich sein kann, dass bei den letuten Exemplaren EU Scheinwerfer verbaut wurden. Anheblich hab es 89. eine Gesetzesänderung, welche die Sealed Beams. Nicht mehr notwendig machte.

Klingt für mich aber etwas unglaubwürdig.

Gruß
Daniel


Ich habe den Wagen gefunden, sieht gut aus, der Verkäufer hat wohl keine Ahnung von den Scheinwerfern, trotzdem ganz viel Vorsicht bei solch Geschäften .

Wolfgang
Last edit: 12 Jul 2018 06:51 by driver.
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12 Jul 2018 07:22 #188439 by -R107-
Hallo Wolfgang,

sieht gut aus, gell?
Aber ich bin trotzdem sehr skeptisch bei solchen Aussagen.

Wird aber ohnehin nichts draus. Habe weder Anhängerkupplung noch Hänger.

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12 Jul 2018 08:29 #188443 by Mad_Eye_Moody
Ein Freund von mir hat sich vor 2 Jahren hier vor Ort einen '71er 350 SL mit Handschaltung gekauft. Für gerade mal 18.000 €. Technisch astrein, der VB hatte richtig gut investiert in sämtliche Gummiteile, neue Bremsen, neues Verdeck und Motor. Der 350er fährt astrein.

An der Karosserie müssen leider Abstriche gemacht werden. Meinen Rat, ja nicht erst mit irgendwelchen Blecharbeiten zu beginnen, beherzigt er bis jetzt. Es wäre ein Groschengrab ohne Ende. Für den TÜV wird es aber noch ganz viele Jahre reichen, denn er steht trocken und wird nur bei Sonnenschein bewegt. Viel Fahrspaß zum überschaubaren Preis also.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

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12 Jul 2018 09:28 #188449 by driver

Mad_Eye_Moody wrote: Ein Freund von mir hat sich vor 2 Jahren hier vor Ort einen '71er 350 SL mit Handschaltung gekauft. Für gerade mal 18.000 €. Technisch astrein, der VB hatte richtig gut investiert in sämtliche Gummiteile, neue Bremsen, neues Verdeck und Motor. Der 350er fährt astrein.

An der Karosserie müssen leider Abstriche gemacht werden. Meinen Rat, ja nicht erst mit irgendwelchen Blecharbeiten zu beginnen, beherzigt er bis jetzt. Es wäre ein Groschengrab ohne Ende. Für den TÜV wird es aber noch ganz viele Jahre reichen, denn er steht trocken und wird nur bei Sonnenschein bewegt. Viel Fahrspaß zum überschaubaren Preis also.


Sicher kann man auch damit zufrieden sein, ich wäre es nicht, ein Auto mit schlechter Blechqualität bleibt doch immer schlecht, Karosseriearbeiten sind extrem teuer, es sei denn man kann es selbst .

Wolfgang

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12 Jul 2018 10:41 #188454 by Mad_Eye_Moody
Mein Fall wär's auch nicht, dafür sind meine Ansprüche zu hoch. Aber es ist durchaus vernünftig, so zu handeln.

Sein Fahrspaß isr derselbe, wie ich nach ausgiebiger Probefahrt seines 350 SL bestätigen kann. Wenn nicht sogar größer, denn V8 mit Handschaltung hat schon was.

Und die 18.000 € wird er wohl in 10 Jahren locker wieder bekommen, eher mehr. Das Geld einer guten Instandsetzung der Karosserie würde er wohl nie mehr sehen beim Verkauf. So gesehen eine vernünftige Wahl.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

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12 Jul 2018 11:48 - 12 Jul 2018 11:49 #188459 by Nichtraucher
Moin,

je älter ich werde, desto weniger belaste ich mich Perfektion und Ansprüchen.
Es liegen nicht einmal die Deckchen auf meinen Fahrzeugen....sie fahren keinen Drops schlechter als blitzblank gewienert.

Früher fuhr ich blitzblank zu einem Oldtimertreffen und eingestaubt mit Fettfingern von irgendwelchen Liebhabern auf den Chromteilen zurück. Heute komme ich so zurück wie ich hin fuhr.....sehr entspannt.


Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Last edit: 12 Jul 2018 11:49 by Nichtraucher.
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12 Jul 2018 12:11 #188463 by chund
Hi,

zurück zum Nordirland Auto, der sieht wirklich nicht schlecht aus, zumal für den Preis. Ich vermute mal, dass in Brexit Land auch keine sealed beam Scheinwerfer zugelassen sind und so gleich auf europäische umgerüstet wurde. Das werden vermutlich aber Streuscheiben für den Linksverkehr sein.

Der Verkäufer bietet noch einen Ford Escort auf einer Auktionsseite an, von daher KÖNNTE der 560er ein reelles Angebot sein. Das bekommst du raus, indem du einen Besichtigungstermin vereinbarst. Stimmt er zu, organisierst du dir ein Gespann und juckelst nach Irland um das Ding abzuholen. Taugt der nix, hast du halt die Fahrt in den Sand gesetzt. Alternative ist hinfliegen, dann muss aber alles für den Transport organisiert sein, denn einmal bezahlt, muss du das Auto mitnehmen, egal wie.

Ah, fällt mir als 3. und beste Variante gerade ein, der ist ja offensichtlich noch zugelassen, damit könntest du ihn nach Hause fahren, vorher muss eine Kurzfrist Versicherung (gibts in England) abgeschlossen sein!

Gruss, Andreas

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12 Jul 2018 14:23 #188467 by Sandokan500
War hier nicht vor Monaten mal ein Fred, in dem 560er angeboten wurden, die super aussahen aber vorher derbe verunfallt waren oder war es ein heftiger Wassereinbruch?

Gruß
Martin

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12 Jul 2018 15:38 #188470 by chund

Sandokan500 wrote: War hier nicht vor Monaten mal ein Fred, in dem 560er angeboten wurden, die super aussahen aber vorher derbe verunfallt waren oder war es ein heftiger Wassereinbruch?


Yep, das war er aufgehübschte Unfallautos

Eine Carfax Abfrage ist das Mindeste, was man(n) tun sollte, bevor es ans Eingemachte geht. Das gilt natürlich auch für das Irland Auto, da weiss auch niemand, ob der vielleicht einen Umweg auf seinem Weg nach Irland gemacht hat. Eine Garantie für die Historie ist carfax aber auch nicht...nur noch Lumpen auf dieser Welt...:S

Gruss, Andreas

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12 Jul 2018 18:39 #188474 by topi

-R107- wrote: Hallo Wolfgang,

sieht gut aus, gell?
Aber ich bin trotzdem sehr skeptisch bei solchen Aussagen.

Wird aber ohnehin nichts draus. Habe weder Anhängerkupplung noch Hänger.


Ich habe mir den Wagen auch angeschaut. Der Wagen und die Kulisse dahinter sehen sehr gut aus. Trotzdem fallen sofort 3 Dinge auf:
Der km-Stand ist kein km-, sondern Miles-Stand. Der Wagen hat also ca. 160.000km runter (was in meinen Augen keine Rolle spielt).
Die vordere Stoßstange sitzt nach vorne verkantet.
Die Stellung der Scheibenwischer stimmt überhaupt nicht.

Der Preis ist einfach zu schön, wenn der Wagen so wie geschrieben dasteht. Den Begriff immaculate paintwork würde ich hinterfragen. Meint der Anbieter, dass der Originallack makellos ist oder eine evtl. Neulackierung. Der Begriff ist dehnbar.

Der Wagen lief vorher in Florida; dass der vordere Kennzeichenhalter eine Aufschrift von Nashville (Bundesstaat Tennessie) zeigt, mag vielleicht damit nichts zu tun haben. Würde ich aber auch mal hinterfragen, um die Glaubwürdigkeit des Anbieters zu checken.

Wie von anderen schon erwähnt, wäre ich bei den Verhandlungen sehr vorsichtig. Irgendwie zu schön, um wahr zu sein.

Wünsche Dir, dass all meine Spekulationen sich in Luft auflösen und Du dir mit dem Wagen Deinen Traum erfüllen kannst.

Gruß, Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
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12 Jul 2018 20:19 #188479 by -R107-

topi wrote:

-R107- wrote: Hallo Wolfgang,

sieht gut aus, gell?
Aber ich bin trotzdem sehr skeptisch bei solchen Aussagen.

Wird aber ohnehin nichts draus. Habe weder Anhängerkupplung noch Hänger.


Ich habe mir den Wagen auch angeschaut. Der Wagen und die Kulisse dahinter sehen sehr gut aus. Trotzdem fallen sofort 3 Dinge auf:
Der km-Stand ist kein km-, sondern Miles-Stand. Der Wagen hat also ca. 160.000km runter (was in meinen Augen keine Rolle spielt).
Die vordere Stoßstange sitzt nach vorne verkantet.
Die Stellung der Scheibenwischer stimmt überhaupt nicht.

Der Preis ist einfach zu schön, wenn der Wagen so wie geschrieben dasteht. Den Begriff immaculate paintwork würde ich hinterfragen. Meint der Anbieter, dass der Originallack makellos ist oder eine evtl. Neulackierung. Der Begriff ist dehnbar.

Der Wagen lief vorher in Florida; dass der vordere Kennzeichenhalter eine Aufschrift von Nashville (Bundesstaat Tennessie) zeigt, mag vielleicht damit nichts zu tun haben. Würde ich aber auch mal hinterfragen, um die Glaubwürdigkeit des Anbieters zu checken.

Wie von anderen schon erwähnt, wäre ich bei den Verhandlungen sehr vorsichtig. Irgendwie zu schön, um wahr zu sein.

Wünsche Dir, dass all meine Spekulationen sich in Luft auflösen und Du dir mit dem Wagen Deinen Traum erfüllen kannst.

Gruß, Thomas



Hallo Thomas,

vielen Dank für die fast schon detektivische Analyse.

Was bedeutet denn Deiner Ansicht nach die Scheibenwischerstellung und die Stoßstangensituation? Kann das teuer werden bzw. deutet die Stoßstange gar auf einen Unfall hin?

Zum Lack: Am Telefon hieß es, dass der Wagen professionell in Originallack neulackiert wurde. Wäre das nachteilig, auch hinsichtlich der Wertentwicklung?

Übrigens, wie kann ich ein Carfax machen lassen und gibt es eine Möglichkeit die FIN zu analysieren?

Liebe Grüße
Daniel

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12 Jul 2018 21:19 #188480 by texasdriver560
Hallo zusammen!
Also professioneller neu Lack sieht anders aus!
Auf einem Bild erkennt mann dass die untere Gummi Lippe an der Stoßstange
Mit lackiert wurde! Wenn ich mir die fehlenden dichtungen an der chromleiste über der WS und den Zustand der sonnenblenden anschaue dann wurde meiner Meinung hier nur einer für kleines geld importiert und hübsch gepimpt! Hat der wagen auch einen Motor! ?
Da würde ich keine Zeit geschweige denn geld investieren!
Gruß Ralf

Gruß Ralf


1-5-4-8-6-3-7-2 😍

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12 Jul 2018 21:58 #188482 by -R107-

topi wrote:

-R107- wrote: Hallo Wolfgang,

sieht gut aus, gell?
Aber ich bin trotzdem sehr skeptisch bei solchen Aussagen.

Wird aber ohnehin nichts draus. Habe weder Anhängerkupplung noch Hänger.


Ich habe mir den Wagen auch angeschaut. Der Wagen und die Kulisse dahinter sehen sehr gut aus. Trotzdem fallen sofort 3 Dinge auf:
Der km-Stand ist kein km-, sondern Miles-Stand. Der Wagen hat also ca. 160.000km runter (was in meinen Augen keine Rolle spielt).
Die vordere Stoßstange sitzt nach vorne verkantet.
Die Stellung der Scheibenwischer stimmt überhaupt nicht.

Der Preis ist einfach zu schön, wenn der Wagen so wie geschrieben dasteht. Den Begriff immaculate paintwork würde ich hinterfragen. Meint der Anbieter, dass der Originallack makellos ist oder eine evtl. Neulackierung. Der Begriff ist dehnbar.

Der Wagen lief vorher in Florida; dass der vordere Kennzeichenhalter eine Aufschrift von Nashville (Bundesstaat Tennessie) zeigt, mag vielleicht damit nichts zu tun haben. Würde ich aber auch mal hinterfragen, um die Glaubwürdigkeit des Anbieters zu checken.

Wie von anderen schon erwähnt, wäre ich bei den Verhandlungen sehr vorsichtig. Irgendwie zu schön, um wahr zu sein.

Wünsche Dir, dass all meine Spekulationen sich in Luft auflösen und Du dir mit dem Wagen Deinen Traum erfüllen kannst.

Gruß, Thomas


Hallo Thomas,

noch eine Frage: Woher weißt Du denn, dass die KM Angaben eigentlich Meilen sind? Ich kann auf den Bildern, auf denen der Tacho erkennbar ist, keinen Meilenstand ablesen. viel zu undeutlich.

Gruß
Daniel

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12 Jul 2018 22:22 #188484 by barsoischardan
Steht in der Fahrzeugbeschreibung das er 101000 Milen hat.

Gruss uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

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13 Jul 2018 03:05 #188487 by -R107-

texasdriver560 wrote: Hallo zusammen!
Also professioneller neu Lack sieht anders aus!
Auf einem Bild erkennt mann dass die untere Gummi Lippe an der Stoßstange
Mit lackiert wurde! Wenn ich mir die fehlenden dichtungen an der chromleiste über der WS und den Zustand der sonnenblenden anschaue dann wurde meiner Meinung hier nur einer für kleines geld importiert und hübsch gepimpt! Hat der wagen auch einen Motor! ?
Da würde ich keine Zeit geschweige denn geld investieren!
Gruß Ralf


Ihr habt aber sehr gute Augen! Selbst durch Heranzoomen der Bilder kann ich weder lackierte Gummilippen, fehlende Gummis, noch Sonnenblenden in schlechtem Zustand erkennen.

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13 Jul 2018 06:09 #188488 by driver

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13 Jul 2018 06:28 #188489 by topi
Hallo Daniel,

die meisten Deiner Fragen haben ja meine „Vorschreiber“ schon beantwortet.
Die Scheibenwischer sind schnell wieder in die richtige Position gebracht, wenn man sie abschraubt und korrekt aufsetzt.
Aber genau deren Position hat mich zur Frage gebracht, ob der Wagen neu lackiert wurde. Warum schraubt man Scheibenwischer ab? Meist, weil die Windschutzscheibe getauscht oder der Wagen neu lackiert wurde.
Warum wurde der Wagen lackiert? Vielleicht ein Unfallschaden oder war der Lack von der Sonne ausgeblichen? Letzteres ist nicht auszuschließen, da der Wagen in Sonnenstaaten bewegt wurde. Auch das Softtop wurde bereits getauscht. Und wenn Du dir die Spiegelabdeckungen in den Sonnenblenden anschaust, wirst Du einen großen Farbunterschied entdecken. Ob beim Fototermin vergessen wurde, die rechte Sonnenblende in Richtung Frontscheibe zu drücken oder diese runterbaumelt, ist nicht eindeutig erkennbar, letzteres aber nicht unwahrscheinlich.
Die Stoßstange wird sich vermutlich ausrichten lassen. Warum hat das aber der jetzige Besitzer nicht machen lassen?
Wenn Du nur die paar wirklich nachweislichen Details und die evtl. Risiken zusammenfasst, dann ist, zumindest meiner Meinung nach, der günstige Preis gar nicht günstig.
Stünde der Wagen um die Ecke oder zumindest innerhalb Deutschlands — keine Frage, alles zu checken. Aber Du hast ja neben der Reise nach Irland noch den Aufwand des Importes nach Deutschland.
Frage den Verkäufer doch mal nach hochauflösenden Fotos und warte ab, ob eine Antwort kommt. Und wie schon jemand vor mir schrieb: Wo sind Bilder vom Motorraum (und geöffnetem Kofferraum und vom Unterboden)?

Gruß, Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

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13 Jul 2018 06:42 #188490 by driver
Bei einem Preis von ca. 22000 Euro sehe ich auch keinen Grund nach Irland zu fahren, auf Bildern sieht ja fast jede Gurke gut aus .:)



Wolfgang

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13 Jul 2018 07:10 #188491 by Sandokan500
Wie Wolfgang schon schrieb, ein paar Bildchen von 3m Entfernung und ein paar abgegriffene Heftchen....deswegen so ein Gedöne?

Gruß
Martin

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13 Jul 2018 08:22 - 13 Jul 2018 08:24 #188494 by topi
Hallo Daniel,

habe in Deinem Profil mal nachgeschaut, in welcher Ecke Du wohnst.
Nicht weit entfernt von Dir dürfte dieser Wagen stehen:

560SL schwarz/schwarz

Schau Dir den Wagen doch ganz unverbindlich an und sammel erste Eindrücke. Auf den Bildern erkennt man auch auf den ersten Blick ein paar Makel (Verkleidung Beifahrerfußraum, Sitze, Dashboard), aber bei Deiner Preisvorstellung wirst Du keinem im makellosen Zustand finden.

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Last edit: 13 Jul 2018 08:24 by topi.

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13 Jul 2018 08:30 #188495 by Hartung1979
Hätten wir alle makellose Autos, gäbe es hier nur Themen wie Lackpolitur oder Welche Spritsorte verwende ich am Besten!

;-)

Also wenn man bei Ebay USA mal schaut, findet man öfter brauchbare Exemplare für den Preis bis USD 25.000.

Klar, sind keine Einser-Kandidaten, aber wer von uns hat schon so einen?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

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13 Jul 2018 09:25 #188499 by citroen
Aber wenn man den von Thomas verlinkten Wagen anschaut und den im Motorraum mit Klebeband verklebten Luftansaug anschaut, braucht man ein Auto nicht weiter ansehen.
Das sind doch die Preiswertesten Teile und wenn es dort schon klemmt, wie ist dann der Rest ??????
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

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13 Jul 2018 09:55 #188500 by Hartung1979
Welchen Link denn?

Hab oben nur einen Link entdeckt zu carandclassic.co.uk und da sind die von Euch genannten Mängel nicht zu erkennen, ebenfalls keine Bilder vom Motorraum.

Oder seht Ihr ein anderes Auto?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

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13 Jul 2018 10:31 #188502 by citroen
von Topi um 8 Uhr 24 #188494
www.classiccarsczech.de/index.php/anmeld...-cabrio-baujahr-1986
Gruß Rainer

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13 Jul 2018 12:09 #188504 by chund
Moin,

wer so ein Auto vom Händler kauft, muss sich darüber im Klaren sein, dass der davon lebt und auch kein Angehöriger einer karitativen Einrichtung ist. Ergo wird an so einem Hobel nur das Minimum an Aufbereitung/Reparatur gemacht worden sein, bevor dieser den deutschen Markt beglückt.
Bei dem schwarzen ist das nicht anders, siehe Klebeband, auch glaube ich niemals 99.580 miles, trotz angeblich vorhandenem carfax.In dieses Auto kann man locker 5K€ stecken, angefangen bei den aufgeplatzen Sitzen, von der Technik nicht zu reden.

Wenn dieser Händler an dem Auto etwas verdienen will, mit noch etwas Luft zum Handeln, kauft der so etwas für max. $12-14000 ein. Was es für dieses Geld gibt, kann jeder auf den einschlägigen US Portalen nachschauen, viel ist es jedenfalls nicht.

Wenn ich mir diese Hobel hier anschaue, weiss ich auch, warum ich für meinen 30K€ aufrufen werde. :yes:

Gruss, Andreas

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13 Jul 2018 12:56 #188505 by Nichtraucher
5000€ kann man, nachher völlig unsichtbar, in fast jedes neu erworbene Auto des Typs 107 stecken. Auch 10000€ sind kein Problem wenn einem die Motorleistung eines US Autos nicht genügt....

Muss man aber nicht,....man kann, so das Auto fahrbereit ist erst einmal fahren und eine laufende Restauration in mehr oder weniger ausuferndem Umfang machen. Stoßdämpfer,...Achslager, Bremsscheiben, Spurstangenköpfe und so weiter....hab ich auch so gemacht und hatte immer ein fahrbereites Auto.


Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

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13 Jul 2018 13:19 #188507 by Hartung1979
ah jetzt hab ich ihn auch entdeckt.

Glaube für das Geld kriegste ähnliche auch hier in Deutschland, da braucht man glaube ich nicht nach Irland zu fahren.

Ich bezweifle generell alle Laufleistungen, die KNAPP unter 100.000 mls sind.
Ähnlich auch bei deutschen mit KNAPP unter 100.000 KM.
ist für viele halt ne Magische Grenze.

Da das Hardtop die extradunklen Scheiben hat, dürften die Seitenscheiben sicherlich auch extrem dunkel sein.
Ob das so zugelassen ist und ob man das mag müsste man prüfen, würde eben zusätzliches Geld kosten diese zu ersetzen.

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

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13 Jul 2018 13:56 - 13 Jul 2018 13:58 #188511 by driver
Der Ofen mit den aufgeplatzten Sitzen dürfte mindestens 200000 Meilen haben, ich hatte zwei 560er, beiden war gemeinsam das keine weiteren Meilen draufkamen :P , bei beiden war das Zählwerk des Tachos kaputt, da sieht dann das carfax auch immer gut aus .:)
Der eine von mir hatte auf dem carfax 250000 Meilen ( Tachostand 92000 ), die Sitze sahen erheblich besser aus als bei dem schwarzen Bomber, dazu möchte ich mal das Armaturenbrett unter dem Gebetsteppich sehen, das wird auch Müll sein .
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Wolfgang
Last edit: 13 Jul 2018 13:58 by driver.

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