Select your language

Nebenluft und unrunder Motorlauf

• michaelburn
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
29 Jun 2025 14:12 #345896 by michaelburn
Nebenluft und unrunder Motorlauf was created by michaelburn
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe, wie hier im Forum im Artikel "Nebel des Grauens" beschrieben, die Dichtheit geprüft. Leider tritt der Nebel nicht wie erwartet aus den lufumspülten Einspritzdüsen aus.

Der meiste Nebel scheint irgendwo zwischen dem Mengenteiler und dem Luftmassenmesser auszutreten.

Ich überlege als nächste Winterprojekt den Mengenteiler abzuschrauben und die Dichtung zwischen Mengenteiler und LMM zu prüfen.
Da ich zum erstmal an Motorkomponenten herumschraube, habe ich die Sorge, dass ich unabsichtlich etwas in der Einstellung verändere oder Undichtigkeiten in den Benzinleitungen erzeugen.

Habt Ihr Tipps? Ist die Dichtung ein "üblicher Verdächtiger" für die Nebenluft? Kann die zweite Dichtung des Steuerkolbens im Mengenteiler auch eine Ursache sein?
Ist es geschickt beide Bauteile (LMM und Mengenteiler) zusammen auszubauen um die darunterliegenden Leitungen prüfen zu können?

Viele Grüße
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.091 seconds