- Thank you received: 14
Nebenluft und unrunder Motorlauf
- michaelburn
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
29 Jun 2025 14:12 #345896
by michaelburn
Nebenluft und unrunder Motorlauf was created by michaelburn
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe, wie hier im Forum im Artikel "Nebel des Grauens" beschrieben, die Dichtheit geprüft. Leider tritt der Nebel nicht wie erwartet aus den lufumspülten Einspritzdüsen aus.
Der meiste Nebel scheint irgendwo zwischen dem Mengenteiler und dem Luftmassenmesser auszutreten.
Ich überlege als nächste Winterprojekt den Mengenteiler abzuschrauben und die Dichtung zwischen Mengenteiler und LMM zu prüfen.
Da ich zum erstmal an Motorkomponenten herumschraube, habe ich die Sorge, dass ich unabsichtlich etwas in der Einstellung verändere oder Undichtigkeiten in den Benzinleitungen erzeugen.
Habt Ihr Tipps? Ist die Dichtung ein "üblicher Verdächtiger" für die Nebenluft? Kann die zweite Dichtung des Steuerkolbens im Mengenteiler auch eine Ursache sein?
Ist es geschickt beide Bauteile (LMM und Mengenteiler) zusammen auszubauen um die darunterliegenden Leitungen prüfen zu können?
Viele Grüße
Michael
ich habe, wie hier im Forum im Artikel "Nebel des Grauens" beschrieben, die Dichtheit geprüft. Leider tritt der Nebel nicht wie erwartet aus den lufumspülten Einspritzdüsen aus.
Der meiste Nebel scheint irgendwo zwischen dem Mengenteiler und dem Luftmassenmesser auszutreten.
Ich überlege als nächste Winterprojekt den Mengenteiler abzuschrauben und die Dichtung zwischen Mengenteiler und LMM zu prüfen.
Da ich zum erstmal an Motorkomponenten herumschraube, habe ich die Sorge, dass ich unabsichtlich etwas in der Einstellung verändere oder Undichtigkeiten in den Benzinleitungen erzeugen.
Habt Ihr Tipps? Ist die Dichtung ein "üblicher Verdächtiger" für die Nebenluft? Kann die zweite Dichtung des Steuerkolbens im Mengenteiler auch eine Ursache sein?
Ist es geschickt beide Bauteile (LMM und Mengenteiler) zusammen auszubauen um die darunterliegenden Leitungen prüfen zu können?
Viele Grüße
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Teileonkel
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 51
29 Jun 2025 19:36 #345916
by Teileonkel
Gruß Wolfgang
Replied by Teileonkel on topic Nebenluft und unrunder Motorlauf
Hallo Michael,
prüfe mal, ob es unter dem LMM an dem Gummiflansch zur Drosselklappe qualmt.
Gruß
prüfe mal, ob es unter dem LMM an dem Gummiflansch zur Drosselklappe qualmt.
Gruß
Gruß Wolfgang
- michaelburn
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 14
29 Jun 2025 19:43 #345917
by michaelburn
Replied by michaelburn on topic Nebenluft und unrunder Motorlauf
Hallo Wolfgang,
danke für den Tipp.
So weit ich das Teil einsehen kann, ist der große „Gummischlauch“ an der Unterseite des LMMs der auf der Drosselklappe sitzt, dicht.
Viele Grüße
Michael
danke für den Tipp.
So weit ich das Teil einsehen kann, ist der große „Gummischlauch“ an der Unterseite des LMMs der auf der Drosselklappe sitzt, dicht.
Viele Grüße
Michael
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.100 seconds