- Thank you received: 269
ATF als Benzinzusatz
15 years 10 months ago #80079
by KalliSL
Gruss aus Bruchsal
Kalli
Replied by KalliSL on topic ATF als Benzinzusatz
moin moin,
also mineralisches zweitaktöl ....... was sagt der kat dazu ? ich hatte immer über den winter immer das da drin :
www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_1014.html
war mir von LQ empfohlen wurden - auch und gerade für einspritzer, obwohl sie dafür auch was haben - das für vergaser enthielte aber mehr wirkstoffe.
gruss
kalli
also mineralisches zweitaktöl ....... was sagt der kat dazu ? ich hatte immer über den winter immer das da drin :
www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_1014.html
war mir von LQ empfohlen wurden - auch und gerade für einspritzer, obwohl sie dafür auch was haben - das für vergaser enthielte aber mehr wirkstoffe.
gruss
kalli
Gruss aus Bruchsal
Kalli
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mad_Eye_Moody
-
- Premium Member
-
15 years 10 months ago #80080
by Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Replied by Mad_Eye_Moody on topic ATF als Benzinzusatz
Moin Kalli,
ein solches Wundermittelchen ist die Variante für reiche Autofahrer. Besteht zum größten Teil aus billigem Petroleum und kommt daher besonders den Bilanzen der Hersteller zu Gute.
Schadet dem Motor sicher nichts und wer damit besser schlafen kann als mit billigem 2-Taktöl, warum nicht? Mir wärs zu teuer...
Grüße
Michael
ein solches Wundermittelchen ist die Variante für reiche Autofahrer. Besteht zum größten Teil aus billigem Petroleum und kommt daher besonders den Bilanzen der Hersteller zu Gute.
Schadet dem Motor sicher nichts und wer damit besser schlafen kann als mit billigem 2-Taktöl, warum nicht? Mir wärs zu teuer...
Grüße
Michael
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
15 years 10 months ago #80081
by gerd
Replied by gerd on topic ATF als Benzinzusatz
schon wieder etwas schlauer geworden, danke Michael! Woher kennst Du Dich aus mit dem Ölkram?
Gruß
Gerd
Gruß
Gerd
- Mad_Eye_Moody
-
- Premium Member
-
15 years 10 months ago #80082
by Mad_Eye_Moody
Michael
Replied by Mad_Eye_Moody on topic ATF als Benzinzusatz
Hat mich vor einiger Zeit mal brennend interessiert und ich hatte gleichzeitig viel Zeit, mich durchs Internet zu lesen.
Habe weiter oben ja mal den Forenuser "Sternendoktor" erwähnt - der Typ ist eine absolute Koryphäe in Sachen Öl und Kraftstoffe. In diversen Mercedes-Foren ist er anzutreffen, habe viel von ihm gelernt. Doch sein wissenschaftliches Hintergrundwissen fehlt mir leider, kann mir daher nur die wichtigen Fakten zum Thema merken
Grüße
Michael
Habe weiter oben ja mal den Forenuser "Sternendoktor" erwähnt - der Typ ist eine absolute Koryphäe in Sachen Öl und Kraftstoffe. In diversen Mercedes-Foren ist er anzutreffen, habe viel von ihm gelernt. Doch sein wissenschaftliches Hintergrundwissen fehlt mir leider, kann mir daher nur die wichtigen Fakten zum Thema merken
Grüße
Michael
Michael
- guellichs-erbe
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 6
15 years 10 months ago #80083
by guellichs-erbe
twitter.com/HansmairUlrich
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic
Replied by guellichs-erbe on topic ATF als Benzinzusatz
Habe heute zum erstenmal 1/2 Liter (teilsynteltisches) 2 Taktöl in meinen dreiviertelt gefüllten Tank gegeben und bin positiv überrascht. Bilde mir ein, dass der Motor ruhiger und leiser läuft. Habe aber voher diesen Thread gelesen, kann also auch nur Psychologie sein....
Wie wirkt sich dass den auf den Verbrauch aus? Mein US 450 SL, BJ 72 wurde ja damals eh für den Schweröleinsatz konzipiert Flutscht der Treibstoff jetzt noch besser durch, sodass er noch mehr schluckt? *schluck*
Bitte nennt mir auch noch Eure Bezugsquellen. War bei der 08/15 Tanke und im Baumarkt. Beide Lokationen hatten nur 2T Öl für >10€ im Angebot. Und dann auch nur teilsynthetisches. Wo bekomme ich das günstige mineralische denn überhaupt her?
Viele Grüsse ins Forum,
Uli
Wie wirkt sich dass den auf den Verbrauch aus? Mein US 450 SL, BJ 72 wurde ja damals eh für den Schweröleinsatz konzipiert Flutscht der Treibstoff jetzt noch besser durch, sodass er noch mehr schluckt? *schluck*
Bitte nennt mir auch noch Eure Bezugsquellen. War bei der 08/15 Tanke und im Baumarkt. Beide Lokationen hatten nur 2T Öl für >10€ im Angebot. Und dann auch nur teilsynthetisches. Wo bekomme ich das günstige mineralische denn überhaupt her?
Viele Grüsse ins Forum,
Uli
twitter.com/HansmairUlrich
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic
- adischuster
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
15 years 10 months ago #80084
by adischuster
hubraum ist wichtiger als wohnraum
Replied by adischuster on topic ATF als Benzinzusatz
Hello guellichs-erbe !
Bildest Dir nicht auf Grund des Artikels ein, ist tatsächlich so. Mehr verbrauchen sollte er eigentlich nicht, es sei denn Du forderst die bessere Drehfreudigkeit bei jeder Beschleunigung ab.
Wo es mineralisches 2Takt Öl gibt, keine Ahnung - habe es auch nicht gefunden.
Ich wollte ja ursprünglich reinigungs-Petroleum ohne Paraffin Zusatz, leider auch nicht gefunden, wäre nämlich die beste und billigste Variante.
Aber was soll es, wenn Du da lange herum fährst, kostet die Suche mehr als die Dose Öl.
Gruß adi
Bildest Dir nicht auf Grund des Artikels ein, ist tatsächlich so. Mehr verbrauchen sollte er eigentlich nicht, es sei denn Du forderst die bessere Drehfreudigkeit bei jeder Beschleunigung ab.
Wo es mineralisches 2Takt Öl gibt, keine Ahnung - habe es auch nicht gefunden.
Ich wollte ja ursprünglich reinigungs-Petroleum ohne Paraffin Zusatz, leider auch nicht gefunden, wäre nämlich die beste und billigste Variante.
Aber was soll es, wenn Du da lange herum fährst, kostet die Suche mehr als die Dose Öl.
Gruß adi
hubraum ist wichtiger als wohnraum
Time to create page: 0.135 seconds