- Thank you received: 0
ATF als Benzinzusatz
15 years 10 months ago #80025
by storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
ATF als Benzinzusatz was created by storchi
Hallo,
ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass manche vor der Winterruhe dem guten Super+ etwas ATF zumischen, als leichtes Schmiermittel für Stauklappe, Einspritzdüsen und co.
Mich würden Eure Erfahrungswerte und Meinungen interessieren. Welches Mischungsverhältnis wird denn empfohlen ? Mischt sich ATF mit Benzin überhaupt ordentlich ?
Wie verhält es sich bei nachgerüsteten 3 Wege Wurm-KAT ?
Nehnt Ihr für Standzeiten um die 5 Monate andere Benzinstabilisatoren?
LG aus Weimar
Oliver
ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass manche vor der Winterruhe dem guten Super+ etwas ATF zumischen, als leichtes Schmiermittel für Stauklappe, Einspritzdüsen und co.
Mich würden Eure Erfahrungswerte und Meinungen interessieren. Welches Mischungsverhältnis wird denn empfohlen ? Mischt sich ATF mit Benzin überhaupt ordentlich ?
Wie verhält es sich bei nachgerüsteten 3 Wege Wurm-KAT ?
Nehnt Ihr für Standzeiten um die 5 Monate andere Benzinstabilisatoren?
LG aus Weimar
Oliver
viel Grüße aus Weimar
Storchi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
15 years 10 months ago #80026
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic ATF als Benzinzusatz
Hallo Oliver,,
den Kat freut ATF sicher nicht. Während der Restauration stand der Motor 3 Jahre trocken und sprang problemlos wieder an. Ist ja kein Neuwagen mit den elektronischen Gimmicks, denen nach zwei Wochen der Batteriestrom ausgeht....
Volltanken gegen Rost und gut ist.
Grüßle
Thomas
den Kat freut ATF sicher nicht. Während der Restauration stand der Motor 3 Jahre trocken und sprang problemlos wieder an. Ist ja kein Neuwagen mit den elektronischen Gimmicks, denen nach zwei Wochen der Batteriestrom ausgeht....
Volltanken gegen Rost und gut ist.
Grüßle
Thomas
15 years 10 months ago #80027
by beni560
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
Replied by beni560 on topic ATF als Benzinzusatz
Der einzige Zusatz den ich Dir empfehlen kann und effektiv etwas bringt, ist dieses Produkt hier:
Schau unter : Neoval Rubin G 8
null Neoval Rubin G 8 [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : beni560 am 25-10-2010 13:46 ]
Schau unter : Neoval Rubin G 8
null Neoval Rubin G 8 [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : beni560 am 25-10-2010 13:46 ]
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- Michael_Vogt
- Junior Member
-
Less
More
15 years 10 months ago #80028
by Michael_Vogt
Replied by Michael_Vogt on topic ATF als Benzinzusatz
Hallo Oliver,
ich verwende gelegentlich einen halben Liter 2T-Öl auf eine Tankfüllung, d.h. ca. 1:160. Das 2T-Öl sollte gem. API TC aschearm verbrennen, um den Kat nicht zu schädigen. Die Empfehlung 2T-Öl als Kraftstoffzusatz zu verwenden, habe ich aus einer Broschüre von Koller + Schwemmer aus Nürnberg (siehe www.koller.de/dnl/oldnew.k-frage.pdf am Ende des Artikels).
Seit dem ich gelegentlich 2T-Öl zumische, habe ich einen deutlich ruhigeren Motorlauf, da 2T-Öl die mechanischen Teile der Kraftstoffversorgung und der KE-Jetronic besser schmiert als es der heutige Kraftstoff tut. Hier beginnt aber eine Glaubensfrage ...
Viele Grüsse,
Michael (420SL)
ich verwende gelegentlich einen halben Liter 2T-Öl auf eine Tankfüllung, d.h. ca. 1:160. Das 2T-Öl sollte gem. API TC aschearm verbrennen, um den Kat nicht zu schädigen. Die Empfehlung 2T-Öl als Kraftstoffzusatz zu verwenden, habe ich aus einer Broschüre von Koller + Schwemmer aus Nürnberg (siehe www.koller.de/dnl/oldnew.k-frage.pdf am Ende des Artikels).
Seit dem ich gelegentlich 2T-Öl zumische, habe ich einen deutlich ruhigeren Motorlauf, da 2T-Öl die mechanischen Teile der Kraftstoffversorgung und der KE-Jetronic besser schmiert als es der heutige Kraftstoff tut. Hier beginnt aber eine Glaubensfrage ...
Viele Grüsse,
Michael (420SL)
15 years 10 months ago #80029
by gerd
Replied by gerd on topic ATF als Benzinzusatz
Ich benutze ebenfalls seit vielen Jahren (allerdings bei katlosen Autos) Zweitaktöl so in 1:150 in ca jeder 2. Tankfüllung
Gerd
Gerd
15 years 10 months ago #80030
by Adil
Replied by Adil on topic ATF als Benzinzusatz
Hi Michael,
entweder stehe ich hier auf dem Schlauch oder ein halber Liter per Tank sind ca. 1:40. Richtig?
Gruss,
Adil
entweder stehe ich hier auf dem Schlauch oder ein halber Liter per Tank sind ca. 1:40. Richtig?
Gruss,
Adil
Time to create page: 0.131 seconds