Select your language

LED-Licht für den 107er, die zweite Generation

More
1 year 2 months ago #345607 by merc450
Moin Moin
muß bei dem ,,ein ein viertel "noch die rote Abdeckung beiseite legen , und ,,was vor die Wand fahren" weitermachen , deshalb ein Bild aus einem anderen Bereich . Ein Bosch Glas definiert sich in die Endnummern 113 und 114 sowie 123 und 124 , logischerweise im Bezug auf Insel oder Festland , ob Japan und England sowie Australien eine Insel sind und Österreich Festland
(die bis 39, auch auf der falschen Straßenseite unterwegs waren( links verkehr)ist eher zur Verwirrung . Es geht um die Endnummern 113 somit links Deutsch und 123 somit links England . Um wieder mit Verwirrung zu arbeiten, E4- 9R20 und E4-21R7 sind Kombinationen eines Deutschen Glas mit einem Englischen wobei die 9R für links steht und die 21R für rechts , das sind aber Gläser nur von einem ,,,,,Hersteller"""" Hersteller deshalb ,weil ja jedem Insider bekannt ist , nicht weil Bosch draufsteht, ist es Bosch . Andere Gläser haben z.B. zwei mal E4 18501 ist dort rechts ,  kommen aus der CXC.... Reihe ( Repro)
mfg Günter Trunz  
The following user(s) said Thank You: SBCL, SportLeicht

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 2 months ago - 1 year 2 months ago #345626 by M119_Fan
Hatte rechts auch ein falsches rechtslenker Glas am zum Glück richtigen Scheinwerfer. Konnte noch eine bezahlbare Streuscheibe finden.

siehe hier  sternzeit-107.de/de/kunena/forum-107/227...etc?start=120#336510 inkl der Hilfreichen Antworten von Lutz und Günter

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Last edit: 1 year 2 months ago by M119_Fan.

More
1 year 2 months ago #345641 by mucboy
Servus zusammen,

dazu hab ich auch eine Frage bzw. mir ist folgender Gedanke gekommen, da ich auch mit den US-Scheinwerfern durch die Gegend fahre ;-)
Die Nachrüstscheinwerfer haben eine Grösse von 5 3/4 Zoll (Anm. man musste die eh für ne deutsche Zulassung auf welche mit ner E.-Nummer umrüsten) d.h. es würden sogar die runden Scheinwerfer-Einsätze eines frühen BMW's passen.
Für den E21 mitsamt seiner runden Scheinwerfer sind jetzt neu auf der Kompatibilitätsliste bei beiden Herstellern gelistet für LED's.
Wärs denn machbar und auch schlussendlich legal die freigegebenen Scheinwerfer-Einsätze vom BMW zu verbauen , Passen tuns ja ;-) ? Wahrscheinlich scheiterts wieder dran weil die E-Nr. nur bei BMW's verbaut werden darf E12/E21... die würden bestimmt wieder was finden warum nicht HAHAHA

Habts nen schönen Sonntag

Lieber Gruß
Hansi

Du hast Deine Meinung, ich hab' meine Meinung... meine gefällt mir aber besser :-)

Liebe Grüße aus München
Hansi

More
1 year 2 months ago - 1 year 2 months ago #345669 by Sternzeituser
Moin,

was mich interessieren würde, ob mit der 2ten Generation der Philips-LED's das etwas lästige Streifen-und Fleckenlichtbild besser im Griff hat als bei der 1te Generation (siehe Bild).

In einem anderen Oldtimer-Forum wurde behauptet, dass die Osram-LED's eine nahezu streifen-und fleckenfreie Ausleuchtung hat und in dem Punkt den Philips-LED's überlegen wäre... 

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Last edit: 1 year 2 months ago by Sternzeituser.

More
1 year 2 months ago #345670 by M119_Fan
Kommen die Streifen nicht von der Streuscheibe?

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".

More
1 year 2 months ago #345671 by Sternzeituser

Kommen die Streifen nicht von der Streuscheibe?
Hm, ich bin kein Licht-Experte, würde aber sagen ein klares JAIN. LED's haben einen engeren Lichtwinkel als die Glühfäden der Halogen-Lampen. Somit könnte ich mir vorstellen, dass somit auch die Streifen sich bei den LED's stärker bemerkbar machen. Auch die genaue Position der LED's im gesamten Lampenkörper spielen da sicherlich eine Rolle...

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.118 seconds