- Thank you received: 1239
LED-Licht für den 107er, die zweite Generation
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Less
More
4 months 3 weeks ago - 4 months 3 weeks ago #354997
by Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Replied by Nichtraucher on topic LED-Licht für den 107er, die zweite Generation
Gedimmte Hauptscheinwerfer?
Ich bezweifle dass es zulässig ist, unsinnig ist es auf jeden Fall. Da würde ich eher mit eingeschalteten Nebellampen fahren und gelegentlich mal 10 oder 20€ abdrücken, wenn es mich erwischt.
Ihr habt mich jetzt neugierig gemacht und ich werde nach TFL suchen das ich weitgehend unsichtbar, außer wenn es leuchtet, anbringen kann.
Meine Motorräder fahre ich tagsüber mit Fernlicht, stelle ich die Maschine mit der Tagfahrleuchte daneben, ist der Unterschied in der Sichtbarkeit erheblich besser zugunsten der TFL.
Gruß
Willy
Ich bezweifle dass es zulässig ist, unsinnig ist es auf jeden Fall. Da würde ich eher mit eingeschalteten Nebellampen fahren und gelegentlich mal 10 oder 20€ abdrücken, wenn es mich erwischt.
Ihr habt mich jetzt neugierig gemacht und ich werde nach TFL suchen das ich weitgehend unsichtbar, außer wenn es leuchtet, anbringen kann.
Meine Motorräder fahre ich tagsüber mit Fernlicht, stelle ich die Maschine mit der Tagfahrleuchte daneben, ist der Unterschied in der Sichtbarkeit erheblich besser zugunsten der TFL.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Last edit: 4 months 3 weeks ago by Nichtraucher.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
4 months 3 weeks ago #354999
by Hans_G
Grüße
Hans
Replied by Hans_G on topic LED-Licht für den 107er, die zweite Generation
Hallo alte Tragfahrleuchten,
im T4-wiki gab's/ gibt es eine Anleitung die vorhandenen Nebler, mit einer Zusatz -Box als TFL und Abbiegelicht zu nutzen. Die Box ist laut Beschreibung über Dip-Schalter sowohl in den Funktionen, als auch im Dimmgrad einstellbar gewesen.
Ist natürlich illegal, kann aber die Box ja vor und nach dem TÜV ab- und wieder anstecken. Zur Nutzung am SL wäre so eine Lösung, für das TFL, durchaus denkbar.
im T4-wiki gab's/ gibt es eine Anleitung die vorhandenen Nebler, mit einer Zusatz -Box als TFL und Abbiegelicht zu nutzen. Die Box ist laut Beschreibung über Dip-Schalter sowohl in den Funktionen, als auch im Dimmgrad einstellbar gewesen.
Ist natürlich illegal, kann aber die Box ja vor und nach dem TÜV ab- und wieder anstecken. Zur Nutzung am SL wäre so eine Lösung, für das TFL, durchaus denkbar.
Grüße
Hans
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Less
More
4 months 3 weeks ago #355003
by Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Ich würde mich informieren was im Falle einer Überprüfung günstiger ist, missbräuchliches Nutzen der Nebellampen oder Manipulation der Lichtanlage.
Bedenke, schon das polieren trübe gewordener Scheinwerfergläser* kann zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen.
*Bei vielen jüngeren Autos aus Kunststoff.
Gruß
Willy
Bedenke, schon das polieren trübe gewordener Scheinwerfergläser* kann zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen.
*Bei vielen jüngeren Autos aus Kunststoff.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
4 months 3 weeks ago #355008
by KalliSL
Gruss aus Bruchsal
Kalli
Replied by KalliSL on topic LED-Licht für den 107er, die zweite Generation
Ich nutze die Nebelscheinwerfer auch verbotenerweise als Tagfahrlicht ( mit dem Standlicht ) - bisher hatte ich nie ein Problem damit, vielleicht gilt es lässliches Übel ? Aber ich wurde auch noch nie darauf kontrolliert.
Gruss aus Bruchsal
Kalli
4 months 3 weeks ago #355014
by merc450
Replied by merc450 on topic LED-Licht für den 107er, die zweite Generation
Moin Moin
mir drängt sich die Frage geradezu auf , wird auch geplant ,eine Nebelrückleuchte und zusätzliches Bremslicht zu verbauen , natürlich LED oder liegt der Fokus nur auf ,
schaut jetzt genau hin , am Tag , Nachts fahre ich sowieso nicht , auch bei Nieselregen fahre ich nicht .
mfg Günter Trunz
mir drängt sich die Frage geradezu auf , wird auch geplant ,eine Nebelrückleuchte und zusätzliches Bremslicht zu verbauen , natürlich LED oder liegt der Fokus nur auf ,
schaut jetzt genau hin , am Tag , Nachts fahre ich sowieso nicht , auch bei Nieselregen fahre ich nicht .
mfg Günter Trunz
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Less
More
4 months 3 weeks ago #355015
by Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Hatte ich gemacht,
ist den Hinterherfahrenden zwar aufgefallen aber sah irgendwie dov aus zumal die Brems / Nebelschlusslampe/n unterschiedlich leuchten. Also wieder in den normalen Zustand zurück gesetzt,
Allerdings keine LED genommen, die gab es da noch nicht in der brauchbaren Form.
Gru0
Willy
ist den Hinterherfahrenden zwar aufgefallen aber sah irgendwie dov aus zumal die Brems / Nebelschlusslampe/n unterschiedlich leuchten. Also wieder in den normalen Zustand zurück gesetzt,
Allerdings keine LED genommen, die gab es da noch nicht in der brauchbaren Form.
Gru0
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Time to create page: 0.123 seconds