- Thank you received: 2296
Erfahrung Gleitschienenbruch
4 years 10 months ago #284674
by Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Replied by Chromix on topic Erfahrung Gleitschienenbruch
Da verlinke ich doch gerne nochmal
meinen Beitrag
zu dem Thema.
Kettenräder, Nockenwellen, Kette usw. sollen, nach dem, was hier schon geschrieben wurde, ok sein, aber trotzdem bleibt, zumindest bei mir, ein ungutes Gefühl.
Hälsningar,
Lutz
Kettenräder, Nockenwellen, Kette usw. sollen, nach dem, was hier schon geschrieben wurde, ok sein, aber trotzdem bleibt, zumindest bei mir, ein ungutes Gefühl.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hannesmann
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 336
4 years 10 months ago #284679
by Hannesmann
350 SLC Bj 78,
Replied by Hannesmann on topic Erfahrung Gleitschienenbruch
Hallo Reinhard,
ich will hier gar keine schlechte Stimmung gegen irgendeine Firma verbreiten, die sich noch die Mühe macht für unser Alteisen Ersatzteile bereit zu stellen.
Wenn das Budget nicht mehr hergibt, muss man das kaufen was im Rahmen bleibt und wenn das Oldtimerschwarzgeldkonto voll ist, kauft man Sachen, an die man nicht wieder dran will, lieber am Tresen.
Solange man die Sachen selber verbauen kann, spielt doppelte Arbeit keine große Rolle ... wenn der berühmte, undichte FEBI-Kettenspanner in der Werkstatt dreimal wieder raus muss bis man die Dichtung hingefummelt hat, hat man sicher nichts gespart und das ungute Gefühl bleibt einem erhalten.
Gruss
Achim
ich will hier gar keine schlechte Stimmung gegen irgendeine Firma verbreiten, die sich noch die Mühe macht für unser Alteisen Ersatzteile bereit zu stellen.
Wenn das Budget nicht mehr hergibt, muss man das kaufen was im Rahmen bleibt und wenn das Oldtimerschwarzgeldkonto voll ist, kauft man Sachen, an die man nicht wieder dran will, lieber am Tresen.
Solange man die Sachen selber verbauen kann, spielt doppelte Arbeit keine große Rolle ... wenn der berühmte, undichte FEBI-Kettenspanner in der Werkstatt dreimal wieder raus muss bis man die Dichtung hingefummelt hat, hat man sicher nichts gespart und das ungute Gefühl bleibt einem erhalten.
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
The following user(s) said Thank You: ZitroniX
4 years 10 months ago #284684
by FredW
Replied by FredW on topic Erfahrung Gleitschienenbruch
Hallo Achim und Frank,
kein Febi? Was würdet ihr denn stattdessen empfehlen? Ich ging ja immer davon aus, das Febi einer von den besseren Teilelieferanten sei.
Welcher Zulieferer hat denn die Steuerketten und Spanner bei Fahrzeugbau anno dunnemal geliefert? Wisst ihr das?
Schöne Grüße
Fred
kein Febi? Was würdet ihr denn stattdessen empfehlen? Ich ging ja immer davon aus, das Febi einer von den besseren Teilelieferanten sei.
Welcher Zulieferer hat denn die Steuerketten und Spanner bei Fahrzeugbau anno dunnemal geliefert? Wisst ihr das?
Schöne Grüße
Fred
- Hannesmann
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 336
4 years 10 months ago #284687
by Hannesmann
350 SLC Bj 78,
Replied by Hannesmann on topic Erfahrung Gleitschienenbruch
Wäre bspw. schön wenn da "INA" draufsteht. Was es noch alles gab, weiß ich nicht.
FEBI wird schon auch sowas weiterverkaufen, aber was man da grade kriegt weiß man eben nicht.
Gruss
Achim
FEBI wird schon auch sowas weiterverkaufen, aber was man da grade kriegt weiß man eben nicht.
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
4 years 10 months ago #284716
by afla107
W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88
Replied by afla107 on topic Erfahrung Gleitschienenbruch
Ich habe letztes (oder vorletztes?) Jahr Febi gekauft. Die Kette war von einem renommierten Hersteller, Ich glaube IWIS. Der Kettenspanner war im ersten Ansatz dicht.
Ich würde also wieder dort kaufen
Gruß Andreas
Ich würde also wieder dort kaufen
Gruß Andreas
W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88
4 years 10 months ago #284722
by Chris979
Replied by Chris979 on topic Erfahrung Gleitschienenbruch
Bei FEBI kann man Glück oder auch Pech haben. Die Gleitschienen, Steuerkette und Spanner von FEBI waren aber bei den 4 Fahrzeugen die ich im letzten Jahr getauscht hab einwandfrei.
2 Beispiele für den 560er:
FEBI Steuerkette ist wie die originale und momentan bei MB erhältliche von IWIS.
FEBI Hardyscheiben sind von wie die originalen von SGF.
Bei den Gummi Luftführungen von FEBI hab ich aber auch schon mal daneben gegriffen..
2 Beispiele für den 560er:
FEBI Steuerkette ist wie die originale und momentan bei MB erhältliche von IWIS.
FEBI Hardyscheiben sind von wie die originalen von SGF.
Bei den Gummi Luftführungen von FEBI hab ich aber auch schon mal daneben gegriffen..
Time to create page: 0.121 seconds