Select your language

Schöner Klang im SL ohne Bohrer und Säge

More
5 years 2 months ago #278622 by LS500SL
Hallo Thomas,
ja , ich weiß , dass es Königs noch gibt
ich habe im SL genau dieses Radio
www.koenigs-klassik-radios.de/autoradios...-bis-1990_10335_1197

wie man bei Car & Audio auf die 3 Watt gekommen ist , weiß ich auch nicht....ist auch egal ...es läuft prima mit dem 2 Wegesystem

Grüße
Lutz

ich mag ehrliche robuste und orginale Autos
MB 500SL Bj.88 Signalrot
BMW E30 325i Cabrio VFL Bj.88 Zinnoberrot
BMW E36 328i Cabrio Bj.99 Ägäisblau

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 months 1 week ago #352640 by Albuchler
Unser Grand Prix Radio zickt etwas seit letztem Jahr: Es geht an, stürzt dann aber manchmal ab und ist "eingefroren". Das geht bei längerem Parken unterwegs auf die Batterie. Deswegen habe ich es nun mit der Anleitung hier im Forum (Danke!) rausgeholt und den Stecker hinten abgezogen. Also Deko taugt es noch.

Ich würde grundsätzlich gerne die Anlage modernisieren, dagegen sprechen nur 2 Punkte: 1. Für das bißchen Fahren im Jahr ist mir ein Einbau von etwas richtigem zu teuer und zu aufwändig. 2. Wir brauchen eigentlich kein Radio. Das bisherige war schlecht in Klang und Empfang, aber das Bedürfnis, es einzuschalten, war immer gering. Ich würde vielleicht einen Gettoblaster auf die Rückbank stellen, wenn mal der Bedarf besteht. Den kann man wenigstens auch noch im Garten nutzen. Aber noch mauert meine Frau, mal schauen, ob sich da in Zukunft was tut. Vielleicht schicke ich auch als schlechten Kompromiß das Radio überholen, muß ich mal die Adressen hier raussuchen, die das machen. Irgendwo stand das ja. 

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

More
7 months 1 week ago #352643 by jhwconsult
WLAN-Beatbox und Musik über webradio vom Handy. Gibts schon für kleines Geld oder auch mit viel Power. Teufel, JBL, bose o.Ä.

. Hartmut aus Hessen .
The following user(s) said Thank You: Albuchler

More
7 months 1 week ago #352646 by Albuchler
Genau. An Radio hatte ich dabei noch gar nicht geacht, aber klar, das geht ja auch. Das ist wohl der sinnvollste Kompromiß, wenn einem Geld bzw. Aufwand nicht egal ist. 

More
7 months 1 week ago #352647 by Doodoo
Hallo Eike das Radio kann man reparieren lassen, das war bei meinem auch plötzlich, dass es selbstständig ausgetauscht hat.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

More
7 months 6 days ago #352694 by Albuchler
Hallo Andreas, wo hast Du das machen lassen und was hat es ca. gekostet?

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.123 seconds