Select your language

Schöner Klang im SL ohne Bohrer und Säge

More
5 years 8 months ago #265715 by Powerslider

SL300 wrote: Der Preis ist natürlich nicht ohne, aber für diejenigen von uns, die zu faul oder weniger begabt sind, nette Lösungen.

Absolut!
Berichte mal, was es bei Dir geworden ist und wie Du zufrieden bist - wenn's soweit ist.

liebe Grüße - Marcel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 8 months ago #265738 by SportLeicht
Servus,

Bei den Preisen hauts mir echt den Schalter raus...:no:
Ein wirklich guter 2-Wege Lautsprecher für den 107er kostet rund 100 Euro, und ein brauchbarer aktiver Flatsub der unter den Beifahrersitz passt, kostet maximal 400 Euro.
Eine Lösung unter der Kofferablage für Autos ohne Notsitze kommt vielleicht sogar noch billiger.
Für Leute aus dem Dunstkreis um München empfehle ich die Firma C.A.R. (Car Audio Röhrig) in München Schwabing. Der Michael macht seit über 40 Jahren nix anderes als Autoradio...
Und solche Mondpreise hat der auch nicht...:yes:

Gruß aus München,
Heinz

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

1988er Mercedes 560 SL, 2009er Mercedes SLK R171, 1993er Mercedes C 180, 2014er Audi Q3 2,0 TFSI Quattro, 1998er BMW R 1100 GS
The following user(s) said Thank You: Rudiger

More
5 years 8 months ago #265747 by kltietjen
ja moin,

ja das ist ne menge Kohle für ..., was kommt da raus?

Vor 1,5 Jahren sind ein paar Volldeppen in meine Garage eingestiegen und haben sich an meinem Benz ausgetobt. Zu dieser Zeit hatte ich noch eine mechanische Antenne die man nur halb herausziehen konnte, jetzt habe ich eine vollautomatische Antenne und Windgeräusche, ernsthaft die voll ausgefahrene Antenne verursacht Windgeräusche und der Rest der Karosserie ist sicherlich keinen Deut besser.

Ein gutes Radio okay, ein kleiner guter Verstärker, ein paar gute 10cm Lautsprecher im Armaturenbrett und vielleicht ein paar 13cm Lautsprecher im Fußraum, dann sind 600,- bis 800,- € im Handel aber mehr gibt der Hörraum einfach nicht her.

Bei mir sind es nur die 10cm im Armaturenbrett

gruß karlo

More
5 years 8 months ago #265785 by wusel-53
Moin zusammen,

beim Thema "Soundanlage" bzw. Autoradio scheint es mir wie bei der Schönheit zu sein. Sie liegt im Auge, hier im Ohr, des Betrachters/Hörers.

ich selbst gehöre eher zu der Fraktion "Hauptsache Musi, egal wie" und komme mit den kleinen Bordlautsprechern aus. Meistens genieße ich die Ausfahrten auch ganz ohne Musik. ich kenne aber auch jemanden, der in seinen A6 Dienstwagen die an sich schon tolle Soundanlage aus- und seine eigene Kreation ein baut. Und dabei auch noch Eingriffe in die Bordelektronik vornimmt, um die Anlage über den Drehsteller und Bordmenue bedienen zu können.
Da werde ich definitiv nur das Notwendigste investieren. Aber wie immer, jeder so wie er mag und kann :-)

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
The following user(s) said Thank You: Rudiger

More
5 years 8 months ago #266289 by SL300
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie groß das hier ( w107-gebrauchtteile.com/MERCEDES-W107-Ab...l-rechts-R107-SL-SLC ) ungefähr wohl ist?

An die Akustikexperten unter uns: Könnte das mit einem Sub unter dem Armaturenbrett wohl klappen?

VG
Torsten

More
5 years 8 months ago - 5 years 8 months ago #266297 by Hans_G
Hallo Torsten,

das ist die Abdeckung unter dem Armaturenbrett im Beifahrerfußraum. Kann also jeder in seiner Garage selbst ausmessen:)
Beim [strike]D.H.L.[/strike] D.T.L. bzw. SL Repro kann man das Teil in Holzausführung kaufen, um sich damit ein "Melody-Board" aufzubauen:
www.sl-repro.de/Radio---Navigation/

Grüße
Hans
Last edit: 5 years 8 months ago by Hans_G.
The following user(s) said Thank You: smart560

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.143 seconds