Select your language

Hohlraumversiegelung

• Max350
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
  • der SL war schon immer für mich eines der schönste
More
8 years 6 months ago #179928 by Max350
Hohlraumversiegelung was created by Max350
Hallo Freunde,
wie vielleicht vielen bekannt, sind nur die Schweizer Modelle hohlraumversiegelt.
Hat mir jemand von euch in Bayern eine Adresse, wo man eine Hohlraumversiegelung zu einem günstigen Preis machen lassen kann.
In Augsburg gab es mal eine Firma, das komplette Auto mit Korrossionsöl für knap 100,- € versorgt.
Heute verlangt die selbe Firma das 5-fache.
Hat jemand in der Nähe von München oder Ausburg einen Tipp +ber eine Firma, die so etwas macht?

Güße
Stephan

Stephan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 6 months ago #179930 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Hohlraumversiegelung
Stephan,
preistechnisch würde ich mich hier orientieren:
Preise

und wenn Du GOOGLE mit z.B. "autorostschutz münchen erfahrungen" etc. nutzt, dann findest Du genug.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

More
8 years 6 months ago #179936 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Hohlraumversiegelung
Stephan, wo kommt diese Info her, dass Nur Schweiz eine Hohlraumversiegelung gehabt hätte ?? Meines Wissens nach steckt hinter dem Schweizcode nur die Lichtschaltung und ggf etwas mit Abgas.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

More
8 years 6 months ago - 8 years 6 months ago #179941 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Hohlraumversiegelung
Moin,
Das stimmt so natürlich nicht, die Fahrzeuge waren ab Werk Hohlraumversiegelt, wenn man sich das Wartungsheft genauer ansieht, steht da, dass man diese nach einem Jahr nochmal durchführen lassen soll.
Dies musste der Besitzer in den meisten Ländern selbst bezahlen und wurde daher gern weggelassen.

Bei Schweizer Fahrzeugen wurde dies vor der Auslieferung auf Kosten des Herstellers gemacht, anscheinend aufgrund der Gesetzeslage in der Schweiz .

Gruß
Christian

Gruß
Christian
Last edit: 8 years 6 months ago by Obelix116.

More
8 years 6 months ago #179942 by SL787
Replied by SL787 on topic Hohlraumversiegelung
Moin,

Code 823:
ZUSATZTEILE FUER SCHWEIZ NUR IN VERBINDUNG MIT KATALYSATOR-TECHNIK, CODE 62/0

Dann scheint es sich ja tatsächlich nur um Abgase zu drehen, einen Code für RÜF, also ohne Kat, finde ich nicht.

Gab es diesen Code auch schon für die Ära als es noch keine Kat's gab?

Bei den 129ern gibt's möglicherweise eine Erklärung: www.r129-forum.de/showthread.php?4508-Un...Schweizer-Fahrzeugen

Besten Gruß,
Dieter

500SL, EZ Schweiz, 07/1987, Anthrazit/Dattel

• Max350
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
  • der SL war schon immer für mich eines der schönste
More
8 years 6 months ago #179964 by Max350
Replied by Max350 on topic Hohlraumversiegelung
Ich glaube die KAT Abgascode gab es bei meinem Schweizer Modell noch nicht. Es ist ein 350 SLC Baujahr 1972. Der Autohändler hat mir letztes Jahr erzählt - natürlich vor dem Kauf - danach aber auch noch - , dass SLC nur für die Schweizer Kunden für eine gute Hohlraumversiegelung gemacht wurde.
Deswegen seien besonders Schweizer Modelle gesucht und gut erhalten. Die Schweizer Modelle hätten einen etwas höheren Wert aus genau diesem Grunde.
Die wesentlich bessere Rostvorsorge von Werk ab.

Ist ja egal, ich verkaufe den 350 SLC aus der Schweiz sowieso wieder , weil ihn gegen einen 450 SLC aus Italien ausgetauscht habe....

Rost ist bis auf den bekannten Flugrost am Unterboden nicht sichtbar.
Würdet ihr für 1.000, € diese doch sehr teure Hohlraumversiegelng jetzt noch machen?
Ich ehe davon aus, der Wagen hat keinen Rostansatz innen. Langt es nicht, dass man Korrossionsöl in die Innenseite der Schweller sprüht? Das kann doch keine 1.000,- € kosten... Viele Grüße

Stephan

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.111 seconds