- Beiträge: 610
- Dank erhalten: 189
W126 560 SEL Tankprobleme
- Seewolf107
- 
            
				 Autor Autor
- Offline
- Senior
- 
              
        Weniger
        Mehr
        
            
    
        
            
        
                18 Aug. 2019 09:33                #219261
         von  Seewolf107
                 
    
    
            
Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
    
            
            
            
            
            
                                
    
                                                
    
        W126 560 SEL Tankprobleme wurde erstellt von Seewolf107            
    
        Hallo liebe Leute,
ich habe hier einen W126 560 SEL eines Freundes, der hat schon seit Kauf vor einem Jahr das Problem dass die Tankanzeige nicht weiter als ca. 3/4 voll anzeigt.
Also gut, da hängt wohl der Geber, weil voll ist er, man kann den Sprit stehen sehen im Tankrohr sogar.
Fährt er ihn leer wandert die Nadel dann auch zurück irgendwann, ob die Anzeige stimmt ist aber fraglich, da er gestern gut unter halb voll war laut Anzeige, ich aber nur 40l tanken konnte, es gehen aber normal 90l in den Tank.
Also anderen (neuen !) Geber rein, exakt gleiches Problem.
Am Instrument liegt es nicht, da der Geber wenn voll getankt am Tank nur 8,3 Ohm ausgibt, für die Anzeige voll sollten es aber 2,8 Ohm sein.
Drehe ich den Geber um ausgebau,t zeigt er auch diese 2,8 Ohm an.
Also nächste Vermutung, der Tank könnte geschrumpft sein durch eine defekte Tankentlüftung, aber auch der Tank ist nach Ausbau der Kofferraumverkleidung nicht eingedrückt oder sonst was.
Ich bin ratlos, warum gehen beide Geber nicht auf voll, der alte Geber gibt auch die 2,8 Ohm aus wwenn ich ihn umdrehe.
Mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus....ist da ei nschwarzes Loch im Tank wo sich ausdehnt und Platz braucht, ich weis nicht.
Hat der italienische Vorbesitzer (Mafia ?) dort Schmuggelware im Tank platziert ich weis es nicht 
  
  
  
  
    
            ich habe hier einen W126 560 SEL eines Freundes, der hat schon seit Kauf vor einem Jahr das Problem dass die Tankanzeige nicht weiter als ca. 3/4 voll anzeigt.
Also gut, da hängt wohl der Geber, weil voll ist er, man kann den Sprit stehen sehen im Tankrohr sogar.
Fährt er ihn leer wandert die Nadel dann auch zurück irgendwann, ob die Anzeige stimmt ist aber fraglich, da er gestern gut unter halb voll war laut Anzeige, ich aber nur 40l tanken konnte, es gehen aber normal 90l in den Tank.
Also anderen (neuen !) Geber rein, exakt gleiches Problem.
Am Instrument liegt es nicht, da der Geber wenn voll getankt am Tank nur 8,3 Ohm ausgibt, für die Anzeige voll sollten es aber 2,8 Ohm sein.
Drehe ich den Geber um ausgebau,t zeigt er auch diese 2,8 Ohm an.
Also nächste Vermutung, der Tank könnte geschrumpft sein durch eine defekte Tankentlüftung, aber auch der Tank ist nach Ausbau der Kofferraumverkleidung nicht eingedrückt oder sonst was.
Ich bin ratlos, warum gehen beide Geber nicht auf voll, der alte Geber gibt auch die 2,8 Ohm aus wwenn ich ihn umdrehe.
Mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus....ist da ei nschwarzes Loch im Tank wo sich ausdehnt und Platz braucht, ich weis nicht.
Hat der italienische Vorbesitzer (Mafia ?) dort Schmuggelware im Tank platziert ich weis es nicht
 
  
  
  
  
    Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- 
            
				  
- Offline
- Moderator
- 
              
            
        
                18 Aug. 2019 17:34                #219303
         von  Dr-DJet
                 
    
    
            
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
    
        Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
        
    
            
            
            
            
            
                                
    
                                                
    
        Dr-DJet antwortete auf W126 560 SEL Tankprobleme            
    
        Hallo Klaus,
Du solltest den Widerstand vom Tankgeber zusätzlich mal am abgezogenen Stecker des KI messen. Wenn der da anders ist als am Tankgeber selbst, hätte die Leitung einen Übergangswiderstand. Wenn nicht, müsstest Du mal die Masseverbindung vom Tacho zur Tankanzeige prüfen.
            Du solltest den Widerstand vom Tankgeber zusätzlich mal am abgezogenen Stecker des KI messen. Wenn der da anders ist als am Tankgeber selbst, hätte die Leitung einen Übergangswiderstand. Wenn nicht, müsstest Du mal die Masseverbindung vom Tacho zur Tankanzeige prüfen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
        Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.    
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Seewolf107
- 
            
				 Autor Autor
- Offline
- Senior
- 
              
        Weniger
        Mehr
        
            
    
        - Beiträge: 610
- Dank erhalten: 189
            
        
                18 Aug. 2019 17:59                #219304
         von  Seewolf107
                 
    
    
            
Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
    
            
            
            
            
            
                                
    
                                                
    
        Seewolf107 antwortete auf W126 560 SEL Tankprobleme            
    
        Volker,
am Kombi vorne liegt der gleiche Wert an, bzw 0,1 Ohm mehr das habe ich schon gemessen.
Ich denke das Problem liegt im Tank, das Kombi kann bei 8,x Ohm ja nicht voll anzeigen bzw. soll es ja auch nicht.
Masse Problem schließe ich aus, da ich ja an den 2 Geber Pins schon den zu hohen Wert bei vollem Tank messe.
            am Kombi vorne liegt der gleiche Wert an, bzw 0,1 Ohm mehr das habe ich schon gemessen.
Ich denke das Problem liegt im Tank, das Kombi kann bei 8,x Ohm ja nicht voll anzeigen bzw. soll es ja auch nicht.
Masse Problem schließe ich aus, da ich ja an den 2 Geber Pins schon den zu hohen Wert bei vollem Tank messe.
Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- 
            
				  
- Offline
- Moderator
- 
              
            
        
                18 Aug. 2019 20:09                #219326
         von  Dr-DJet
                 
    
    
            
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
    
        Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
        
    
    
            
            
            
            
                                
    
                                                
    
        Dr-DJet antwortete auf W126 560 SEL Tankprobleme            
    
        Hallo Claus,
den Stift im Zulauf unten unter dem Etikett hast Du vor Einbau entfernt? Sonst kann das Benzin schlecht nachströmen.
            den Stift im Zulauf unten unter dem Etikett hast Du vor Einbau entfernt? Sonst kann das Benzin schlecht nachströmen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
        Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.    
        Folgende Benutzer bedankten sich: Seewolf107     
            Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Seewolf107
- 
            
				 Autor Autor
- Offline
- Senior
- 
              
        Weniger
        Mehr
        
            
    
        - Beiträge: 610
- Dank erhalten: 189
            
        
                18 Aug. 2019 20:13                #219328
         von  Seewolf107
                 
    
    
            
Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
    
            
            
            
            
            
                                
    
                                                
    
        Seewolf107 antwortete auf W126 560 SEL Tankprobleme            
    
        jep habe ich  
    
             
    Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- 
            
				  
- Offline
- Moderator
- 
              
            
        
                18 Aug. 2019 20:22                #219330
         von  Dr-DJet
                 
    
    
            
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
    
        Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
        
    
            
            
            
            
            
                                
    
                                                
    
        Dr-DJet antwortete auf W126 560 SEL Tankprobleme            
    
        Hallo Claus,
dann bleibt eigentlich nur noch Tank voll füllen, dann Geber raus und nachsehen, wie viel drin ist. Aber nicht mit dem Steichholz 
    
            dann bleibt eigentlich nur noch Tank voll füllen, dann Geber raus und nachsehen, wie viel drin ist. Aber nicht mit dem Steichholz
 
    Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
        Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.    
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Seewolf107
- 
            
				 Autor Autor
- Offline
- Senior
- 
              
        Weniger
        Mehr
        
            
    
        - Beiträge: 610
- Dank erhalten: 189
            
        
                18 Aug. 2019 21:00                #219339
         von  Seewolf107
                 
    
    
            
Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
    
            
            
            
            
            
                                
    
                                                
    
        Seewolf107 antwortete auf W126 560 SEL Tankprobleme            
    
        sondern mit dem Feuerzeug ? 
ich habe ihn soweit voll gemacht dass ich den Sprit im Tankrohr stehen sehe.
bedeutet eigentlich dass der Geber auch voll im Sprit hängen sollte.
aber werde die Tage mal vorsichtig lose schrauben....
            
ich habe ihn soweit voll gemacht dass ich den Sprit im Tankrohr stehen sehe.
bedeutet eigentlich dass der Geber auch voll im Sprit hängen sollte.
aber werde die Tage mal vorsichtig lose schrauben....
Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
        Moderatoren: Ragetti, Obelix116    
        Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden    
     
                                                             
                                                             
                                                                                                                        
                                 
                                                                                                                        
                                 
                                                                     
                                                                     
                                                                     
                                                                     
                                                                     
                                                                                                                        
                                 
                                                                     
                         
                                                                 
                         
                                    











