Sprache auswählen

Quo vadis 107er?

Mehr
11 Monate 5 Tage her #349271 von Sternzeituser
Quo vadis 107er? wurde erstellt von Sternzeituser
Moin,

dass es auf dem Oldtimermarkt schwierig geworden ist, haben wir insbesondere seit dem Ukraine-Krieg zu spüren bekommen. 

Hier nimmt ein Oldtimer-Händler mal Stellung zum Markt und ist zum Entschluss gekommen, dass er alle Fahrzeuge mit BJ vor 1990 aus seinem Bestand abverkaufen wird..
Insbesondere bei den 107ern, aber auch schon beim 124er und 126er und sogar beim 129er sei die Luft raus:

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 5 Tage her #349274 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Quo vadis 107er?
Hallo Manni meiner Meinung nach ändert sich die Situation wieder und der 107er ist ein Klassiker, wir müssen nur Geduld haben. 

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Mehr
11 Monate 5 Tage her #349276 von Allman
Allman antwortete auf Quo vadis 107er?
Das Video habe ich auch gesehen: seinen 107er finde ich allerdings auch zu hoch angesetzt, so wird er den wohl nicht los.

Aber ich habe auch den Eindruck, dass die Nachfrage nach Oldtimern rückläufig ist - aufgrund politischer Diskussionen, gewünschter Klimaziele, Generationenwechsel etc. 
Siehe Hamburg: aktueller Volksentscheid, der in absehbarer Zukunft u.a. die Autos aus der Stadt verbannen soll.
Das alles scheint wohl der neue Trend.

Aber was soll´s: ich hab weiterhin Spaß an meinem R107 mit V8-Motor

Grüße
Daniel

Mercedes 560SL / Mercedes 200D (W123) Taxi / Citroen 2CV / Suzuki DR650

Mehr
11 Monate 5 Tage her #349277 von Nichtraucher
Guten Morgen,

ich sags mal ganz einfach, "Was länger als zwei Wochen inseriert ist und keinen Abnehmer gefunden hat, ist zu teuer". 
Wer kauft sich denn einen W124T als Gebrauchsauto? Oder einen alten SL wo ein Z3 oder ein anderes, sehr viel billigeres und einfacher zu unterhaltendes Cabrio genauso cool rüber kommt? Fast nur Leute die Geld wirklich übrig haben.
Eine Familie mit zwei Kindern brauch ein Alltagsauto und keinen Oldtimer schon gar keinen Zweisitzer, zumal sie den Oldtimer nur als solchen zulassen können wenn sie zusätzlich ein Alltagsauto besitzen. Schon mal geschaut wie die Mieten und die Nebenkosten gestiegen sind? 
Wer sein Haus schuldenfrei hat, steht nicht viel besser da. Die noch junge Gasheizung ist plötzlich eine Dreckschleuder, er soll sich ein Batterieauto und eine Wärmepumpe kaufen um die Welt zu retten. Die Welt ist mehr als das kleine Deutschland.

Selbst ein Anpassen der Preise wird nicht viel dabei helfen neue Kunden zu finden.

Mein Sohn könnte mit meinen alten Fahrzeugen gar nichts anfangen, außer sie zu verkaufen. Der SL wäre nicht zu gebrauchen weil zwei Kinder da sind, der Jeep frisst viel zu viel und Motorrad fährt er nicht, absolut kein Interesse.
Meine Schwiegertochter findet SL und Jeep zwar gut aber dafür Geld ausgeben würde/könnte sie nicht. Sie fährt gern Motorrad, hat aber keins mehr weil zu teuer, biete ich ihr eins von meinen an, nimmt sie das jüngste Krad, eine Suzuki Freewind von 2001. Mit einer CB750four oder einer BMW/6 hat sie nix am Hut.

Was hat sich der Reporter in dem Video geleast? Einen supergeilen 330PS Golf.... ....perfekt im heutigen Verkehr.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9, Albuchler

Mehr
11 Monate 5 Tage her #349278 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Quo vadis 107er?
Moin, das Video habe ich auch gesehen. Grundsätzlich sind Oldtimer ein Luxusgut. In wirtschaftlich unsicheren Zeiten wird vorhandenes Geld eher mit Gold abgesichert ( sie Entwicklung des Goldpreises) Bein anderen Luxusgütern als Gild ist die Preisentwicklung antizyklisch. Dass sieht man z. B. auch in der Pferdezucht bei sehr hochwertigen Züchtungen.  Aber das es Oldtimer gibt, deren Nachfrage grundsätzlich sinkt ist auch ein Fakt. Z. B. deutlich bei Vorkriegsfahrzeugen zu sehen. Wie der Händler schon sagte, potentielle Käufer haben meist einen Bezug aus der Jugend zum Objekt der Begierde. 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
11 Monate 5 Tage her #349279 von Granada
Granada antwortete auf Quo vadis 107er?

Das Video habe ich auch gesehen: seinen 107er finde ich allerdings auch zu hoch angesetzt, so wird er den wohl nicht los.

Der blaue 380er? Das ist ein ziemlich nackter Hirsch mit ziemlich vielen Kilometern auf der Uhr. Dafür hat noch nie irgendwer 35k gezahlt. Die Hälfte scheint mir angemessen.

LG
Julia

Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 1.505 Sekunden