- Dank erhalten: 2
MB 380SL (US-Version) Stellmotor VDO
- Thojuni
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
06 Okt. 2025 14:57 #349078
von Thojuni
MB 380SL (US-Version) Stellmotor VDO wurde erstellt von Thojuni
Liebe Sternzeit-Gemeinde!
Nachdem ich das Tempomat - Steuergerät bei ECU in Zittau prüfen und instandsetzen lassen habe, ergab sich ein weiterer Defekt am elektromechanischen Stellmotor, gelegentlich auch Aktuator genannt.
Hersteller VDO mit der Teile-Nr. 408201/1/5
MB Teilenummer: 0025458632
Hat jemand ein funktionierendes Teil, dass ich erwerben könnte?
Viele Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet,
Thorsten Becker
Nachdem ich das Tempomat - Steuergerät bei ECU in Zittau prüfen und instandsetzen lassen habe, ergab sich ein weiterer Defekt am elektromechanischen Stellmotor, gelegentlich auch Aktuator genannt.
Hersteller VDO mit der Teile-Nr. 408201/1/5
MB Teilenummer: 0025458632
Hat jemand ein funktionierendes Teil, dass ich erwerben könnte?
Viele Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet,
Thorsten Becker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Moderator
-
06 Okt. 2025 15:57 #349085
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf MB 380SL (US-Version) Stellmotor VDO
Im Stellmotor ist ein grosses Kunststoffzahnrad das gerne mal Karies hat, mach den Motor mal auf, wenn dem so ist kann dir geholfen werden, die hab ich auch schon in meinem Nachbaukatalog.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- SL560forlive
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
06 Okt. 2025 16:32 #349089
von SL560forlive
SL560forlive antwortete auf MB 380SL (US-Version) Stellmotor VDO
Hallo Thorsten,
ich habe auch gerade das Thema Fehlersuche am Tempomaten, bzw. seiner Komponenten durch.
Wenn der Stellmotor überprüft wurde, sollte er zumindest elektrisch das tun was er muss.
Und ja, bitte gucke dir mal das große Zahnrad an, ist es ok, wird es aller Wahrscheinlichkeit auch ein anderer Fehler sein. Also den Stellmotor könnte man dann ausschließen. Bei mir lag der Fehler am Steuergerät, was aus einem anderen Benz kam, bzw. dann eine Masseleitung/-Brücke (14poliger Stecker) zu viel hatte. Wie kommst du darauf, dass es weiterhin ein elektrischer Fehler am Stellmotor ist? Ist dein Tempomat während der Fahrt komplett ohne Funktion? VG David
ich habe auch gerade das Thema Fehlersuche am Tempomaten, bzw. seiner Komponenten durch.
Wenn der Stellmotor überprüft wurde, sollte er zumindest elektrisch das tun was er muss.
Und ja, bitte gucke dir mal das große Zahnrad an, ist es ok, wird es aller Wahrscheinlichkeit auch ein anderer Fehler sein. Also den Stellmotor könnte man dann ausschließen. Bei mir lag der Fehler am Steuergerät, was aus einem anderen Benz kam, bzw. dann eine Masseleitung/-Brücke (14poliger Stecker) zu viel hatte. Wie kommst du darauf, dass es weiterhin ein elektrischer Fehler am Stellmotor ist? Ist dein Tempomat während der Fahrt komplett ohne Funktion? VG David
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden