Sprache auswählen

Tür Aus- Einbau

• Oldiefreund
  • Autor
  • Abwesend
  • Senior
  • Senior
  • Handschalter
Mehr
25 Dez. 2025 18:17 #351316 von Oldiefreund
Tür Aus- Einbau wurde erstellt von Oldiefreund
Hallo zusammen und zunächst frohe Weihnachten.

Ich möchte elektrische Fensterheber nachrüsten und muss für die Leitungen Löcher in die Tür und A-Säule bohren. Die Kontur für die Löcher kann ich an der vorgesehenen Stelle bereits erkennen. Ich dachte mir, die Löcher mit einem Stufenbohrer zu bohren. Wenn jemand aber eine andere Idee und Erfahrungen dazu hat, höre ich diese gerne. Eine Frage habe ich zum Aus- und Einbau der Türen. Ich dachte mir, die Position der Scharniere zunächst anzuzeichnen, um möglichst Einstellarbeiten zu vermeiden. An welcher Stelle löst man die Scharniere am besten. An der Tür und an der A-Säule befinden sich je Scharnier ja 4 Schrauben. Ich hätte vermutet, besser die Schrauben an der Tür zu lösen. Ich bitte um Erfahrungen und hilfreiche Hinweise von Euch.

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas

Viele Grüße

Thomas

weitere Oldies: Alfa Romeo Spider 1983 und W109 1971

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez. 2025 19:12 #351318 von merc450
merc450 antwortete auf Tür Aus- Einbau
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin Moin
von den Schlauchtüllen sollte es Serie 1 sein , es gibt 2 Varianten
Bolzen Türfangband muß gelöst werden .
mit Klebeband (Stoßklebung markieren . 
Türverkleidungen bei elektrisch verschlossen , kein Kurbelloch
Abdeckung ?
Blaue Pfeil zeigt den Buchhalter 
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldiefreund

• Oldiefreund
  • Autor
  • Abwesend
  • Senior
  • Senior
  • Handschalter
Mehr
25 Dez. 2025 19:46 #351320 von Oldiefreund
Oldiefreund antwortete auf Tür Aus- Einbau
Besten Dank Günter. Die 5cm Gummischläuche habe ich bereits. Bei Dir sind jetzt die Scharniere zuerst an der Tür befestigt.
Ich bin etwas skeptisch, ob die Tür genug Tiefe für den Stufenbohrer bietet. Das werde ich dann sehen. Vielleicht bohre ich damit vor und erweitere dann mit einem 20mm Bohrer. Die Löcher sollen ja schön rund werden. Die Türverkleidungen werden erneuert. Ich habe deshalb lange gewartet. Die elektrischen Fensterheber liegen schon ein paar Jahre im Keller. Gleichzeitig möchte ich auch noch die Sitzheizung einbauen (Neubezug der Sitze). Ich habe auch schon die orangefarbenen Schalter aus der ersten Serie. Mein Wagen ist die Nummer 867 aus Mai 1971.

Viele Grüße

Thomas

weitere Oldies: Alfa Romeo Spider 1983 und W109 1971

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden