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W107 drehzahlmesser M116.985
- SLC3501972
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Ich habe ein SLC350 1972 6. Monart
(fruhe model)
mit ein motor von ein W116 350 SE
M116.985 und zundung ohne points.
Das problem:
Mein drehzahl messer ziegt am lehrlauf 0 omd
am ca. 20 Kmt 1100 omd
am ca 60 Kmt. 1200omd
am ca. 80 Kmt. 1400 omd
am ca. 100 Kmt. 1900-2000 omd
when man se virklich gas gibt und kick Down sid 4000 omd moglich
kan das sein das mein alten 1972 drehzahlmesser de elektronische signal TD nicht past ?
Oder sind die elkos defekt ?
mfg. Torben Huber aus Danemark
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was für ein Zündschaltgerät hast Du denn jetzt verbaut?
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- SLC3501972
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ich glaube das gehort zum de M116.985
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- Dr-DJet
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dann nutzt Du also den D-Jetronic Zündverteiler mit dem K-Jetronic Motor und einem K-Jetronic Zündverteiler mit induktivem Geber? Das geht ganz sicher nicht.
Bitte genau nachsehen und beschreiben.
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vielen dank fur de anvorte
also when Ich den shaltplan auf en w116 350 SE mit ein M116.985 ohne Kat. K-Jet studiren
dann sind es ein induktive signal von verteiler nach zundmodul (grune leitung) und ein 4 leitung stecker 15 16 31 TD
genau was am meinen auto verbaut sind
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dann habe ich Dich missverstanden. Also hast Du das Zündschaltgerät 0227100001 ? Dann hast Du auch den kompletten Kabelbaum geändert. Denn original hattest Du ja ein Radlaufgerät. Dann hast Du auch den DZM neu angeschlossen an der Buchse TD des Zündschaltgeräts?
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Also es var umgebaut vom vorbesitzer
aber ja das kabelbaum und motor gehort zuzammen
ich weis nicht welche nummer den zundmodul hast.
Sind es lesebar ? An welche stelle ?
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Du musst nicht den Schaltplan lesen sondern nachsehen, was bei Dir verbaut und verschaltet ist. Also bitte
- D-Jetronic mit Saugrohrdruckfühler und Steuergerät oder K-Jetronic mit Mengenteiler
- Nummer des Zündverteilers (an Seite eingeschlagen) 0231 40x xxx
- Nummer des Zündschatlgeräts (am Boden eingeschlagen unter Steckern)
- Kontaktlose Zündung wie Pertronix / Fullmax verbaut ?
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- SLC3501972
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also es ist 100% sicher ein K-jet mit mengen teiler.
Das verteiler:
Bosch 0 237 404 002 TGFUD 8
Das Zundmodul:
Bosch 0227 100 001 B
Das Zundspule
Bosch aben leider Kein nummer
aber es sind swartz
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bei Deinem Original ist der DZM an dem Klemmblock neben der Zündspule angeschlossen. Jetzt müsste er an die Klemme TD am Zündschaltgerät angeschlossen werden. Auf keinen Fall an die grüne Leitung vom Zündverteiler.
Dein DZM war vorher an dem Zündkontakt angeschlossen. Dann kam das Einheits ZSG mit dem TD Signal und dann das bei Dir verbaute 0227100001 für den induktiven Geber der K-Jetronic.
Schon vor dem ersten Wechsel des ZSG wurde der DZM gewechselt von dem alten ohne Uhr in die Variante mit Uhr. Ich habe es nie probiert, ob die alte Variante ohne Uhr auch mit den späteren ZSG einwandfrei funktioniert. SIcher ist nur, dass der DZM mit Uhr überall funktioniert. Wenn Du kannst, dann probiere mal so einen bei Dir aus. Der Umbau ist aber größer, da der ganze Kabelsatz nicht mehr passt. Ich würde also nur mal testen, ob der späte DZM an TD und Masse angeschlossen besser funktioniert.
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Ich muss sehen ob Ich die neue variant krigen kanst zum testen.
Aber ich liebe die alte variant ohne clock (Ich glaube das es besser ausseht)
+ Ich habe den separate clock im Dashboard.
vieleicht geht es mit einem MDS tach adaptor MSD 8920
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Und nun geht der drehzahlmesser wider
Danke fur die hilfe
Mfg
Torben Huber
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