Sprache auswählen

W107 drehzahlmesser M116.985

Mehr
11 Aug. 2024 16:43 #336175 von SLC3501972
W107 drehzahlmesser M116.985 wurde erstellt von SLC3501972
Guten tag am Stenzeit

Ich habe ein SLC350 1972 6. Monart
(fruhe model)
mit ein motor von ein W116 350 SE 
M116.985 und zundung ohne points.
Das problem:
Mein drehzahl messer ziegt am lehrlauf 0 omd
am ca. 20 Kmt   1100 omd
am ca 60 Kmt.    1200omd
am ca. 80 Kmt.    1400 omd
am ca. 100 Kmt.  1900-2000 omd
when man se virklich gas gibt und kick Down sid 4000 omd moglich 
kan das sein das mein alten 1972 drehzahlmesser de elektronische signal TD nicht past ?
Oder sind die elkos defekt ?

mfg. Torben Huber aus Danemark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2024 17:03 #336177 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf W107 drehzahlmesser M116.985
Hallo Torben,

was für ein Zündschaltgerät hast Du denn jetzt verbaut?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2024 17:09 #336178 von SLC3501972
SLC3501972 antwortete auf W107 drehzahlmesser M116.985
Die modul innen im motorraum geshraubt am kortflugel sind mit 4 leitung am stecker 
ich glaube das gehort zum de M116.985

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2024 19:22 #336186 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf W107 drehzahlmesser M116.985
Hallo,
dann nutzt Du also den D-Jetronic Zündverteiler mit dem K-Jetronic Motor und einem K-Jetronic Zündverteiler mit induktivem Geber? Das geht ganz sicher nicht.

Bitte genau nachsehen und beschreiben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2024 22:29 #336189 von SLC3501972
SLC3501972 antwortete auf W107 drehzahlmesser M116.985
Hallo Dr. D-Jet

vielen dank fur de anvorte

also when Ich den shaltplan auf en w116 350 SE mit ein M116.985 ohne Kat. K-Jet studiren
dann sind es ein induktive signal von verteiler nach zundmodul  (grune leitung) und ein 4 leitung stecker 15  16   31  TD
genau was am meinen auto verbaut sind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2024 05:09 #336197 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf W107 drehzahlmesser M116.985
Hallo,

dann habe ich Dich missverstanden. Also hast Du das Zündschaltgerät 0227100001 ? Dann hast Du auch den kompletten Kabelbaum geändert. Denn original hattest Du ja ein Radlaufgerät. Dann hast Du auch den DZM neu angeschlossen an der Buchse TD des Zündschaltgeräts?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2024 06:16 #336198 von SLC3501972
SLC3501972 antwortete auf W107 drehzahlmesser M116.985
Vileicht sind es mein translation :-)
Also es var umgebaut vom vorbesitzer
aber ja das kabelbaum und motor gehort zuzammen 

ich weis nicht welche nummer den zundmodul hast.
Sind es lesebar ? An welche stelle ?
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2024 06:36 #336199 von SLC3501972
SLC3501972 antwortete auf W107 drehzahlmesser M116.985
Und ja der drehzahlmesser sind am Td angeslossen 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2024 11:26 #336202 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf W107 drehzahlmesser M116.985
Hallo,

Du musst nicht den Schaltplan lesen sondern nachsehen, was bei Dir verbaut und verschaltet ist. Also bitte
  • D-Jetronic mit Saugrohrdruckfühler und Steuergerät oder K-Jetronic mit Mengenteiler
  • Nummer des Zündverteilers (an Seite eingeschlagen) 0231 40x xxx
  • Nummer des Zündschatlgeräts (am Boden eingeschlagen unter Steckern)
  • Kontaktlose Zündung wie Pertronix / Fullmax verbaut ?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2024 18:57 #336219 von SLC3501972
SLC3501972 antwortete auf W107 drehzahlmesser M116.985
Ich versteht dich

also es ist 100% sicher ein K-jet mit mengen teiler.

Das verteiler:
Bosch 0 237 404 002 TGFUD 8

Das Zundmodul:
Bosch 0227 100 001 B

Das Zundspule 
Bosch aben leider Kein nummer 
aber es sind swartz

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2024 20:47 #336228 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf W107 drehzahlmesser M116.985
Hallo,
bei Deinem Original ist der DZM an dem Klemmblock neben der Zündspule angeschlossen. Jetzt müsste er an die Klemme TD am Zündschaltgerät angeschlossen werden. Auf keinen Fall an die grüne Leitung vom Zündverteiler.

Dein DZM war vorher an dem Zündkontakt angeschlossen. Dann kam das Einheits ZSG mit dem TD Signal und dann das bei Dir verbaute 0227100001 für den induktiven Geber der K-Jetronic.

Schon vor dem ersten Wechsel des ZSG wurde der DZM gewechselt von dem alten ohne Uhr in die Variante mit Uhr. Ich habe es nie probiert, ob die alte Variante ohne Uhr auch mit den späteren ZSG einwandfrei funktioniert. SIcher ist nur, dass der DZM mit Uhr überall funktioniert. Wenn Du kannst, dann probiere mal so einen bei Dir aus. Der Umbau ist aber größer, da der ganze Kabelsatz nicht mehr passt. Ich würde also nur mal testen, ob der späte DZM an TD und Masse angeschlossen besser funktioniert.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2024 21:54 #336231 von SLC3501972
SLC3501972 antwortete auf W107 drehzahlmesser M116.985
Danke fur die anvorte 

Ich muss sehen ob Ich die neue variant krigen kanst zum testen.
Aber ich liebe die alte variant ohne clock (Ich glaube das es besser ausseht)
+ Ich habe den separate clock im Dashboard.
vieleicht geht es mit einem MDS tach adaptor MSD 8920 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2024 22:06 #336492 von SLC3501972
SLC3501972 antwortete auf W107 drehzahlmesser M116.985
So Ich hatte ein tach adaptor gekrigt.
Und nun geht der drehzahlmesser wider
Danke fur die hilfe
Mfg
Torben Huber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.