Sprache auswählen

Werkstätten in Schweiz/Norditalien

Mehr
10 Aug. 2024 14:02 #336131 von dedate
Werkstätten in Schweiz/Norditalien wurde erstellt von dedate
Hallo,

ich möchte den Sommer nutzen und mit meinem r107 in Richtung Italien fahren, Region Gardasee und dann La Spezia; der Hin-/Rückweg führt mich über die Schweiz, eventuell auch Fernpass/Brenner. 

Der 300 SL läuft immer sehr zuverlässig, aber für den Fall der Fälle wollte ich doch gerne doch vorher schon mal ne Werkstatt-Adresse in der Tasche haben. 

Hat jemand von euch wohl gute Tipps für Werkstätten in der Schweiz/in Norditalien? 

Vielen Dank schonmal

Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
10 Aug. 2024 18:10 #336138 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Werkstätten in Schweiz/Norditalien
Hallo Daniel es gibt genügend Mercedes Werkstätten die sich auskennen mit dem 107er und bei einer Panne einen Abschleppdienst rufen.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2024 13:43 #336162 von dedate
dedate antwortete auf Werkstätten in Schweiz/Norditalien
Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2024 14:42 #336165 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Werkstätten in Schweiz/Norditalien
Hallo Daniel,

so eine "Plus-Mitgliedschaft" mit Auslandsabdeckung für Pannenhilfe etc. in einem der Automobilclubs ist auf alle Fälle zu empfehlen.

Viele Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2024 15:43 #336170 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Werkstätten in Schweiz/Norditalien
Hallo Daniel 
Ich würde mir da nicht allzu viel Gedanken machen! Südtirol ist ebenfalls " Oldtimer Land " und da gibt's noch genügend Werkstätten die sich mit Alteisen auskennen. Der Pannendienst wird dir im Falle sicher weiterhelfen können. 
Wichtig wäre eine entsprechende club Karte vom ADAC oder.ä. und vor Fahrt antritt eine kleine Inspektion am Fahrzeug insbesondere der Bremsflüssigkeit .
Ich wünsche einen schönen Urlaub. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
11 Aug. 2024 15:56 #336173 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Werkstätten in Schweiz/Norditalien
Ich habe nach über 30 Jahren die ADAC Plus Mitgliedschaft gekündigt wegen schlechtem Service und viel zu teuer für die Leistungen.
Der ADAC kann die vielen Mitglieder bei Pannen nicht mehr unterstützen, die sind einfach überfordert, deshalb bin ich seit kurzem bei Mobil in Deutschland, mehrfacher Testsieger.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2024 11:09 #336201 von Pfalzfan
Pfalzfan antwortete auf Werkstätten in Schweiz/Norditalien

Ich habe nach über 30 Jahren die ADAC Plus Mitgliedschaft gekündigt wegen schlechtem Service und viel zu teuer für die Leistungen.
Der ADAC kann die vielen Mitglieder bei Pannen nicht mehr unterstützen, die sind einfach überfordert, deshalb bin ich seit kurzem bei Mobil in Deutschland, mehrfacher Testsieger.
 
Hallo,
auch ich mache mir Gedanken zu einer Absicherung von einer Panne im Ausland. Die genannte "Mobil in Deutschland" scheint die Leistungen günstig sehr anzubieten.
Zum Schutz in diesen Schutzbriefen zählt auch der Krankenrücktransport und hier bin ich bei "Mobil in Deutschland" auf eine ungute Versicherungsklausel gestoßen:
"Art und Zeitpunkt des Rücktransportes müssen medizinisch sinnvoll und nach einem vom Versicherungsnehmer beauftragten „Arzt zu Arzt-Aufklärungsgespräch“ ärztlich angeordnet sein."
Die Bedingung "medizinisch sinnvoll" sollte alleinig gelten.
Zusätzlich "ärztlich angeordnet" ist aber ein No-Go, weil behandelnde Ärzte sich schwer damit tun, ihre Kompetenz aus der Hand zu geben.
Gruß
Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.