- Dank erhalten: 18
Mal wieder Tastverhältnis
- SBCL
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
28 Juni 2025 12:50 #345854
von SBCL
Skifahren, Oldtimer, Volleyball
SBCL antwortete auf Mal wieder Tastverhältnis
Hallo Volker,
danke für deine flotte Rückmeldung. Ich denke auch, dass die AU kein Problen werden sollte. Vor 2 Jahren meinte der Prüfer, dass der Wagen mit dem CO-Wert heute noch die Euro 6 schaffen würde.
Ich bin gestern Abend noch eine längere Runde gefahren und haben danach vor dem Abstellen noch mal das TV gemessen:
TV läuft immer bis 70% hoch fällt dann auf 49% und steigt wieder auf 70%. Und das geht immer so weiter. Diesen Wechsel der Einspritzung/EHS kann man auch am Motorlauf wahrnehmen.
Was kann das sein? Falschluft? Habe zwar vor einigen Jahren die komplette Ansaug- und Einspritzanlage überholt, aber...... Muss mal den Luftfilter abnehmen und mit Bremsenreiniger auf die Suche gehen.
Gruß, Stephan
danke für deine flotte Rückmeldung. Ich denke auch, dass die AU kein Problen werden sollte. Vor 2 Jahren meinte der Prüfer, dass der Wagen mit dem CO-Wert heute noch die Euro 6 schaffen würde.
Ich bin gestern Abend noch eine längere Runde gefahren und haben danach vor dem Abstellen noch mal das TV gemessen:
TV läuft immer bis 70% hoch fällt dann auf 49% und steigt wieder auf 70%. Und das geht immer so weiter. Diesen Wechsel der Einspritzung/EHS kann man auch am Motorlauf wahrnehmen.
Was kann das sein? Falschluft? Habe zwar vor einigen Jahren die komplette Ansaug- und Einspritzanlage überholt, aber...... Muss mal den Luftfilter abnehmen und mit Bremsenreiniger auf die Suche gehen.
Gruß, Stephan
Skifahren, Oldtimer, Volleyball
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2163
28 Juni 2025 21:15 #345867
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Mal wieder Tastverhältnis
...Steuerkolben des Mengenteiler auf Dichtheit prüfen !
Gruß
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden