- Dank erhalten: 29
TÜV jährlich für ältere Autos
1 Jahr 9 Monate her #339803
von Pfalzfan
Gruß
Walter
KI-Antworten können Fehler enthalten.
Pfalzfan antwortete auf TÜV jährlich für ältere Autos
Hallo,
was mir sofort aufgefallen ist, ist der Qualitätsjounalismus der Quelle: "Focus", die Hochglanzausgabe der BILD.
Dass da reißerich aufgemachte Artikel vehement um Leserzahlen buhlen, ist nichts Neues. Irgendwelche Überlegungen werden da gerne schnell als schon beschlossen verkauft.
Früher hieß es: "Es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht." Das gilt auch wohl hier.
Walter
was mir sofort aufgefallen ist, ist der Qualitätsjounalismus der Quelle: "Focus", die Hochglanzausgabe der BILD.
Dass da reißerich aufgemachte Artikel vehement um Leserzahlen buhlen, ist nichts Neues. Irgendwelche Überlegungen werden da gerne schnell als schon beschlossen verkauft.
Früher hieß es: "Es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht." Das gilt auch wohl hier.
Walter
Gruß
Walter
KI-Antworten können Fehler enthalten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Jahr 9 Monate her #339809
von Banane66
wenn die Schraube wirklich fest ist, gibt es bei SLS einen Rep.Satz oder auch alles einzeln.
Habe ich mir schon kommen lassen, mal schauen ob es über den Winter was wird.
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Banane66 antwortete auf TÜV jährlich für ältere Autos
Hallo Andreas,Hallo Karl das wird bei mir auch immer bemängelt, dass die Scheinwerfer zu tief eingestellt sind. Dann sage ich immer die Schraube ist fest und bevor wir was kaputt machen einfach so lassen, besser zu tief als zu hoch, dann ist alles gut.
wenn die Schraube wirklich fest ist, gibt es bei SLS einen Rep.Satz oder auch alles einzeln.
Habe ich mir schon kommen lassen, mal schauen ob es über den Winter was wird.
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 514
1 Jahr 9 Monate her #339812
von Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Doodoo antwortete auf TÜV jährlich für ältere Autos
Hallo Klaus vielen Dank für den Tipp.
Aber bei mir ist nicht nur die Schraube fest sondern der ganze Mechanismus und wenn ich das mit Gewalt mache, dann kann die Mechanik brechen und der ganze Scheinwerfer wäre kaputt, das habe ich mir sagen lassen.
Aber bei mir ist nicht nur die Schraube fest sondern der ganze Mechanismus und wenn ich das mit Gewalt mache, dann kann die Mechanik brechen und der ganze Scheinwerfer wäre kaputt, das habe ich mir sagen lassen.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
1 Jahr 9 Monate her #339819
von merc450
merc450 antwortete auf TÜV jährlich für ältere Autos
Moin Moin
Gut gemeinte Ratschläge, die den Hauch von ,kann ich das ,wird das bezahlt , ist ja nicht mein Auto haben , finde ich
lustig , sie sind eine Offenbarung . Mal im Ernst , dann ist der ganze Scheinwerfer kaputt .
Also erst einmal das Abdeckblech , geschmeidig über den Beton ziehen , anschließend einen abgenudelten Kreuzschlitz an 3 Schraubköpfen durch Einsatz Bohrmaschine zu Senklöchern formen . Zwei der Schrauben ausbohren und den Rahmen mit Gewalt kanten , das Bruchstück ist das kleinste Problem , weil dabei der Scheinwerfer fallen gelassen wurde , dabei Streuscheibe und Blinkerkappe zerbrachen . Beim Aufheben geschnitten ,das Blut über den Reflektor , also besser beide , also auch den für den Blinker gelaufen ist .Noch mal fallengelassen , so das die Platte (Brücke E-Satz zerbrach , ich bin so geschickt , die Gummidichtungen sind halbwegs heile geblieben , die Hintere zum Lampentopf habe ich nur an 2 Stellen zerrissen ,warum die auch geklebt ist . So in etwa stelle ich mir das vor .
mfg Günter Trunz
Gut gemeinte Ratschläge, die den Hauch von ,kann ich das ,wird das bezahlt , ist ja nicht mein Auto haben , finde ich
lustig , sie sind eine Offenbarung . Mal im Ernst , dann ist der ganze Scheinwerfer kaputt .
Also erst einmal das Abdeckblech , geschmeidig über den Beton ziehen , anschließend einen abgenudelten Kreuzschlitz an 3 Schraubköpfen durch Einsatz Bohrmaschine zu Senklöchern formen . Zwei der Schrauben ausbohren und den Rahmen mit Gewalt kanten , das Bruchstück ist das kleinste Problem , weil dabei der Scheinwerfer fallen gelassen wurde , dabei Streuscheibe und Blinkerkappe zerbrachen . Beim Aufheben geschnitten ,das Blut über den Reflektor , also besser beide , also auch den für den Blinker gelaufen ist .Noch mal fallengelassen , so das die Platte (Brücke E-Satz zerbrach , ich bin so geschickt , die Gummidichtungen sind halbwegs heile geblieben , die Hintere zum Lampentopf habe ich nur an 2 Stellen zerrissen ,warum die auch geklebt ist . So in etwa stelle ich mir das vor .
mfg Günter Trunz
- Oldtimerthommy
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 127
1 Jahr 9 Monate her #339848
von Oldtimerthommy
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.
Oldtimerthommy antwortete auf TÜV jährlich für ältere Autos
Wenn ich mir vorstelle, wie gering die jährlichen Fahrleistungen gerade von den Ü30 jährigen Autos sind, ist das bei der aktuellen Gebührenhöhe eine Geldschneiderei.
Möchte nicht respektierlich sein, doch hinzu kommt, dass man sich dann jährlich mit den "Fachleuten für ältere PKW" rumärgern muss.
Ich hoffe, dass "mein Prüfer" noch so lange im Amt ist, wie ich gehen kann . . . . alles andere würde ich glaube ich nicht aushalten.
Möchte nicht respektierlich sein, doch hinzu kommt, dass man sich dann jährlich mit den "Fachleuten für ältere PKW" rumärgern muss.
Ich hoffe, dass "mein Prüfer" noch so lange im Amt ist, wie ich gehen kann . . . . alles andere würde ich glaube ich nicht aushalten.
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9
1 Jahr 9 Monate her #339854
von beni560
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
beni560 antwortete auf TÜV jährlich für ältere Autos
Bei uns in der Schweiz gelten folgende Prüfungsintervalle: für Fahrzeuge ab 10 Jahre - alle 2 Jahre - für Fahrzeuge mit Veteranenstatus (Sonderprüfung) - alle 6 Jahre, jedoch begrenzt mit einer jährlichen Kilometerleistung von höchstens 3'000 km pro Jahr! (Tachostand wird im Fahrzeugausweis eingetragen) Werden die Kilometer bis zur nächsten Prüfung überschritten oder weist das Fahrzeug optische oder technische Mängel auf, kann der Veteranenstatus aberkannt werden.
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden