- Dank erhalten: 81
Was denn 150 Mark - äh Euro für TÜV ?
2 Jahre 5 Monate her #331966
von TomTom61
Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt
Tom
TomTom61 antwortete auf Was denn 150 Mark - äh Euro für TÜV ?
Guten Morgen,
die Frage stellt sich mir auch. ich frag mich in was für einem Verhältnis das noch steht .. Sonderabnahmen sind sicherlich anders zu bewerten, ne Standard HU und das auch bei einem fast Neuwagen nach (3 Jahren ) ..
sicherlich gibt man im Leben, auch noch für andere Dinge 150€ aus .. .. Ich halte das für völlig überzogen ...
zum Glück kostet eine Wiedervorführung nur 5 €
die Frage stellt sich mir auch. ich frag mich in was für einem Verhältnis das noch steht .. Sonderabnahmen sind sicherlich anders zu bewerten, ne Standard HU und das auch bei einem fast Neuwagen nach (3 Jahren ) ..
sicherlich gibt man im Leben, auch noch für andere Dinge 150€ aus .. .. Ich halte das für völlig überzogen ...
zum Glück kostet eine Wiedervorführung nur 5 €
Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt
Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Jahre 5 Monate her #331968
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Was denn 150 Mark - äh Euro für TÜV ?
Moin,
für Niedersachsen sieht es so aus:
TÜV NordHU inkl. AU mit Endrohrmessung154,50,00
GTÜ 149€
Ich war bei der GTÜ und musste auf die 149€ noch 20% Aufschlag zahlen, weil ich 9 Monate überzogen hatte Konnte aufgrund des Motorschadens ja nicht hin . Aber Aufschlag zahlen ist bei allen Organisationen vorgesehen.
Wohnmobil hat das Selbe gekostet (ohne Aufschlag )
Und ich glaube, die Leben da nicht schlecht von Aber sei es Ihnen gegönnt. Ist halt Luxus, den wir uns erlauben..
für Niedersachsen sieht es so aus:
TÜV NordHU inkl. AU mit Endrohrmessung154,50,00
GTÜ 149€
Ich war bei der GTÜ und musste auf die 149€ noch 20% Aufschlag zahlen, weil ich 9 Monate überzogen hatte Konnte aufgrund des Motorschadens ja nicht hin . Aber Aufschlag zahlen ist bei allen Organisationen vorgesehen.
Wohnmobil hat das Selbe gekostet (ohne Aufschlag )
Und ich glaube, die Leben da nicht schlecht von Aber sei es Ihnen gegönnt. Ist halt Luxus, den wir uns erlauben..
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
2 Jahre 5 Monate her #331969
von karlo63
karlo63 antwortete auf Was denn 150 Mark - äh Euro für TÜV ?
Ja, Dr- Djet es ist und bleibt ein Kostspieliges Vergnügen ,
ich darf hier auch drei Autos unterhalten , und mich treibt immer noch der Gedanke um mir einen 450er zuzulegen , aber immerhin weiß ich was in diese alten Autos an Geldbedarf besteht ,um sie auf ein Top Niveau zu halten , da ich nur Grundwartung kann .
Aber mit schönen Autos ist es auch wie mit schönen Frauen beides wird man auch einfacher wieder los.
Wichtig ist wir bleiben Gesund und Munter und haben unsere Freude an den alten Kisten, in mehreren Jahren hoffentlich Jahrzehnte denken wir nicht über das Geld nach sondern über das vergnügen ( ab und zu auch Ärger ), mit den Fahrzeugen und Dr- Djet du hast doch den 450sl Europa der ist doch jeden € wert es gibt doch nichts besseres Old Benz pur dicken Guss V8 ohne sinnlose Spielerrein so muss er sein .
Wünsche allen ein Schönes Wochenende (Geld ist nicht alles , aber ohne Geld ist alles nichts ).
Gruß Karl
ich darf hier auch drei Autos unterhalten , und mich treibt immer noch der Gedanke um mir einen 450er zuzulegen , aber immerhin weiß ich was in diese alten Autos an Geldbedarf besteht ,um sie auf ein Top Niveau zu halten , da ich nur Grundwartung kann .
Aber mit schönen Autos ist es auch wie mit schönen Frauen beides wird man auch einfacher wieder los.
Wichtig ist wir bleiben Gesund und Munter und haben unsere Freude an den alten Kisten, in mehreren Jahren hoffentlich Jahrzehnte denken wir nicht über das Geld nach sondern über das vergnügen ( ab und zu auch Ärger ), mit den Fahrzeugen und Dr- Djet du hast doch den 450sl Europa der ist doch jeden € wert es gibt doch nichts besseres Old Benz pur dicken Guss V8 ohne sinnlose Spielerrein so muss er sein .
Wünsche allen ein Schönes Wochenende (Geld ist nicht alles , aber ohne Geld ist alles nichts ).
Gruß Karl
2 Jahre 5 Monate her #331971
von Uwe E.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers
Uwe E. antwortete auf Was denn 150 Mark - äh Euro für TÜV ?
Ich vermute Ziel ist, den deutschen Autofahrer derart über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
Autofahren wird immer mehr zum Luxus. Anstatt den Verbrenner gleich zu verbieten macht man das Fahren nach und nach so teuer, dass man irgendwann von selbst aufgibt (meine Meinung).
Andererseits sparen wir ja bei der KFZ-Steuer, und jetz bloß keine schlafenden Hunde wecken....
Autofahren wird immer mehr zum Luxus. Anstatt den Verbrenner gleich zu verbieten macht man das Fahren nach und nach so teuer, dass man irgendwann von selbst aufgibt (meine Meinung).
Andererseits sparen wir ja bei der KFZ-Steuer, und jetz bloß keine schlafenden Hunde wecken....
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers
2 Jahre 5 Monate her #331972
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf Was denn 150 Mark - äh Euro für TÜV ?
Hallo Uwe,
beim 300 TE Euro 2 mit H-Kennzeochen und als Alltagsauto versichert spare ich genau 28 € . Gekostet hat die Ummeldung auf H-Kennzeichen mehr als 200€ . Das ist also kein Kriterium. Für Autos kleiner Hubräume ist es sogar eine Negativrechnung.
Wenn es eine Lobby für die ständig nach oben steigenden TÜV Gebühren bei gleichem Leistungsumfang gibt, warum haben wir dann keine Lobby, die sich dagegen stellt?
beim 300 TE Euro 2 mit H-Kennzeochen und als Alltagsauto versichert spare ich genau 28 € . Gekostet hat die Ummeldung auf H-Kennzeichen mehr als 200€ . Das ist also kein Kriterium. Für Autos kleiner Hubräume ist es sogar eine Negativrechnung.
Wenn es eine Lobby für die ständig nach oben steigenden TÜV Gebühren bei gleichem Leistungsumfang gibt, warum haben wir dann keine Lobby, die sich dagegen stellt?
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
2 Jahre 5 Monate her #331973
von DrRalph
DrRalph antwortete auf Was denn 150 Mark - äh Euro für TÜV ?
eine schriftliche Quelle habe ich nicht, nur die Aussage meiner Werkstatt. Komme erst wieder in 2025 in den Genuss, die Fahrzeuge vorführen zu lassen...
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden