Sprache auswählen

Was denn 150 Mark - äh Euro für TÜV ?

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #331957 von Albuchler
Zwei Monate kann man kostenlos überziehen. Bei Anhänger, Motorrad, Oldtimer, Wohnmobil lasse ich den TÜV auch gerne über den Winter ablaufen. Die 14€ Zuschlag für die " intensivere Prüfung " - die nicht stattfindet = Betrug) hat man schnell wieder drin. Es wird auch nur Dir AU erhöht, damit die Elektroautos gut ausschauen. Ist also rein ideologisch. AU extra ist zwar aufwändig, klingt aber interessant. Kann das bitte mal jemand testen? Ich dachte, das geht nicht mehr separat.

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #331961 von DrRalph
Hallo,

der Trick mit der Werkstatt-AU ist Geschichte. Lt. meiner Werkstatt muss die jetzt vom Prüfer durchgeführt werden. Hintergedanken dabei??

Gruß Ralph

Mehr
2 Jahre 5 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #331962 von hugobennasi
Hallo Ralph,
ist das tatsächlich so? Ich habe in mehreren (relativ aktuellen) Artikeln im Internet gelesen, dass dass möglich ist. Einziger Hinweis war, dass die AU nicht älter als 2 Monate sein darf, wenn man zur HU geht...
www.verti.de/ratgeber/tuev-kosten-sparen/

Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von hugobennasi.
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #331963 von SCHORSCH13
Volker,

aber darf man mit der roten Nummer unbeschränkt rumfahren?
Nicht nur Überführungsfahrten und Werkstattfahrten?

Liebe Grüße

Schorsch

Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten

Mehr
2 Jahre 5 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #331964 von M119_Fan

der Trick mit der Werkstatt-AU ist Geschichte. Lt. meiner Werkstatt muss die jetzt vom Prüfer durchgeführt werden. 

Gibt's dafür ne Quelle? Laut  www.dekra.de/de/faq-hauptuntersuchung/ oder auch www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/reparatur-.../hu-und-au/hu-und-au  ist das problemlos möglich

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von M119_Fan. Begründung: Links angepasst

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #331965 von villaman
Hallo Volker,
ich war am 29.02.2024 auch mal wieder beim TÜV. Die 150 Euro haben mich auch überrascht. Auf meine Frage hin, wie das mit der Abgasuntersuchung denn läuft, meinte der Prüfer, dass die 560 SL aus Amerika sehr sauber sind wegen der strengen Auflagen. Dann hat er noch in den Bericht geschrieben, dass der Motor und das Getriebe ölfeucht sind. Das fand ich unverschämt, das nennt man schwitzen, da waren keine Tropfen oder so. Der Prüfer war völlig emotionslos. Ich habe dafür meinen Mercedes mal von unten gesehen und war über den sehr guten Zustand überrascht.
Aber bringt alles nichts, wichtig ist, dass die Plakette zugeteilt wurde.
Gruß Martin

Mercedes 560 SL Bj. 1988, Unimog 404 S Bj. 1973, Smart Cabrio Bj.2012, EQB Bj. 2024

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden