Sprache auswählen

E Auto wird wieder zum Verbrenner

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #321351 von Albuchler
Allein die Tatsache, daß man dazu keine belastbaren Zahlen findet und nicht offen darüber diskutiert wird, macht mich mißtrauisch. Wenn versucht wird, etwas klein zu halten, ist leider meistens was dran. So ist das nun mal heute.

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #321353 von katzentrio
Hallo Eike,
man kann es auch umdrehen, etwas zu behaupten ohne daß man dazu belastbaren Zahlen bzw. keine Nachweise findet und nicht offen darüber diskutiert wird, macht mich genauso mißtrauisch. Wenn versucht wird in Reißermanie von """, ich will den Namen der Blut und Sex Zeitung nicht in den Mund nehmen, die schon eine Stunde nach der ersten Meldung mit Schauermärchen vom einen E-Auto Brand aufmachte. Und solche Mitteilungen sind im Zeitalter der Assi-Netze groß, meistens sind sie nicht überprüfbar. So ist das nun mal heute.
Dss es Lobbyisten aller Richtungen gibt die das was sie wollen mit Fake News durchsetzen wollen, das haben wir ja nach Trump schon genügend erlebt

Gruß Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: Mangouman

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #321359 von Albuchler
Ich lasse mal die Politik weg, es geht ja hier um Fakten.

So wie ich es verstehe, macht allein die Anwesenheit von Elektroautos einen Brand schwer oder wie hier gar nicht löschbar. Selbst wenn ein Benziner oder irgendetwas anderes den Brand ausgelöst haben sollte, wird er mit dem Übergriff der Flammen auf ein Elektroauto unlöschbar. Und erst vor einem Jahr ist ja dasselbe mit einem ähnlichen Schiff passiert, das dann gesunken ist. Es ist also kein Hirngespinst, daß hier E-Autos eine entscheidende Rolle spielen können.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #321362 von Mangouman
Nein. Kein Hirngespinnst.
Aber es ging ja eher um den Auslöser.
Es wurde ja unterstellt, dass der Frachter wegen einem bösen e-Auto brennt.
Wenn der Brand auf diesem Frachter nun aber nicht vom e-Auto ausging, kann man dem e-Auto schlecht ankreiden, dass es wieder mal plötzlich und von selber anfängt zu brennen.
Oder der Frachter wegen einem e-Auto brennt.
Es brennt eben mit.
Dass sich die Dinger schlecht löschen lassen, ist ja hinlänglich bekannt.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #321365 von Albuchler
Nein, wie ich schon sagte ist nicht der Brandauslöser das Problem, sondern die Anwesenheit von E-Autos, die den Brand unlöschbar macht. Gäbe es an Bord keine E-Autos, wäre der Brand höchstwahrscheinlich gelöscht worden. Das ist wie Rauchen auf der Gartenbank oder direkt an der Zapfsäule. Beim ersten trittst Du das Feuer im Gras schnell aus, beim zweiten gibt es Dich gar nicht mehr. Ursache war beides mal eine Zigarette.

Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Albuchler.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #321370 von Chromix
Wegen der aktuellen Geschehnisse kam gestern von den Versicherern die Aussage, daß E-Autos nicht häufiger brennen als Verbrenner.

In so einem Riesenpott ohne Schotts wäre es vermutlich egal gewesen, von welchem Fahrzeugtyp der Brand ausging.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Folgende Benutzer bedankten sich: Mangouman

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden