Sprache auswählen

Hallo von der schwäbischen Alb

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #312635 von Albuchler
Stimmt, das kleine Bremslicht ist zwar immer noch etwas "zu mondern" für das Auto, aber das geht insgesamt. Stoßstangen umrüsten, na ja, ich glaube so was planen wir nicht mehr. Ich muß auch sagen, daß mir die Auswahl im Moment zu groß erscheint, um solche Kompromisse einzugehen. Dann kaufen wir "einfach" einen passenden oder leben damit. Mein Weib hat mir ausdrücklich verboten eine "Bastelobjekt" zu kaufen. Die Bilder aus dem letzten Winter müssen einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, obwohl bisher alles wieder zusammen bekommen habe, insgesamt meist besser als zuvor  

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Albuchler. Begründung: Anhang verloren
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #312637 von Neckartaler
Hallo Eike,

schreibe doch bitte deinen Vornamen in die Signatur, dann muss man beim Antworten nicht immer nach der korrekten Anrede suchen und du musst nicht immer daran denken, deine Beiträge mit deinem Vornamen zu unterschreiben.

Viele Grüße
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Albuchler

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #312640 von Allman
Hallo Eike,

anfangs war ich bei meiner Suche auch auf Modelle mit EU-Look fixiert. Doch mit fortlaufenden Besichtigungen fand ich den US-Look immer cooler. Mittlerweile gefällt der mir deutlich besser als der EU-Look und ich würde immer wieder einen originalen Ami haben wollen. Ist natürlich Geschmackssache.
Aber so schnell kann man seine eigene Meinung ungewollt ändern

Grüße
Daniel

Mercedes 560SL / Mercedes 200D (W123) Taxi / Citroen 2CV / Suzuki DR650

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #312641 von Albuchler
Also die US-Scheinwerfer sind schon mal weniger Taxi als bei der Europaversion Zwar irgendwie eher BMW, aber sportlich elegant. Wenn nur die so weit abstehenden Stoßstangen nicht wären, auch mit dem schwarzen Plastik hinten rum bis zum Radkasten Aktuell glauben wir, das geht nur in einer dunklen Farbe. Aber muß man mal live sehen, vielleicht wirkt es dann anders.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #312643 von Steva
Warum legst du denn die Stoßstangen nicht an?
Hatte ich auch anfangs und schaut schon viel besser aus (Berichte gibt´s hier im Forum - auch mit Bildern)
Die schwarzen Seiten hatten mich auch sehr gestört, da hatte ich schon nen Folierer mit Chromfolie an der Hand...dann ist mir aber ein so günstiges Paar EUs über den Weg gelaufen,
 da musste ich dann zuschlagen
Gruß
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Steva.
Folgende Benutzer bedankten sich: Albuchler

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #312644 von Albuchler
OK, habe es gefunden. Angelegt sieht das deutlich besser aus, besonders, wenn vorne noch die Bumper weg oder kleiner sind. Die Lücke zwischen Stoßstange und Karosse ist sonst echt nicht schön. OK, hat mein Ram auch, aber das ist ein Lkw, kein Cabrio. Mit der Lösung kann ich bei meiner Frau vorsprechen, das könnte funktionieren

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #312724 von Albuchler
Wir habe uns heute mal den SL 280 angeschaut suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...9d6ed8092cd9&ref=srp Aber nur so oberflächlich, das Weibchen meinte, es müsse das Auto mal sehen. Scheinbar haben die 100 "Hart aber herzlich" folgen nicht gereicht. Nun gut, es gefällt. Von vorne dürften es aber wohl gerne US-Scheinwerfer sein, aber ohne die "komischen" Stoßstangen. Wobei ich mir selbst nicht sicher bin, ob die biederen EU Stoßstangen zu den sportlicheren US-Scheinwerfern passen. Zumindest angelegt können die US Dinger durchaus besser sein. Mit einer dunklen Farbe stören vielleicht auch die riesigen Plastikecken nicht so sehr. Muß man halt mal sehen.

Gab es den SL eigentlich damals auch ohne Holz innen? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Im Internet sieht man helles und dunkles Holz und auch ohne, meist aber nur in der Mittelkonsole. Wurde das evtl. entfernt?

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #312730 von Chromix
Hallo Eike,

warum steht da hinten 300 SL drauf?
Viele Bilder, aber der Motorraum scheint wohl ein Geheimnis zu bergen .....
Wenn Du lieber die US-Scheinwerfer haben möchtest, wäre ein US-Modell natürlich die erste Wahl.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #312731 von Albuchler
Hallo Samuel,

der ist von 1985, wahrscheinlich dann schon das MOPF. Warum dann in der Anzeige 280 steht? Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, aus dem man in die Anzeige etwas von einem Wertgutachten Note 3 mit 23.800€ schreibt und dann 30.000 aufruft Das waren sehr nette Leute, die aber sonst eher fliegende Teppiche verkaufen. Uns ging es nur um das Anschauen, damit das Weibchen glücklich ist.

Ist das Verdeck eigentlich elektrisch oder manuell oder gab es beides?

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #312732 von StefanSK
Holz gab es ab MY78, die älteren haben also Kunstleder oder sowas ähnliches…

Viele Grüße, St.
—
R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #312734 von Neckartaler
Hallo Eike,

Verdeck beim 107er nur manuell.

Für ein MOPF-Fahrzeug fehlt dem Auto z.B. der Frontspoiler.

280er im Zustand 2 sind bei ca. 33.000 €, im Zustand 3 bei ca. 19.000 € gem. Classic Data.

Viele Grüße
Uwe

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #312735 von Obelix116
...ist doch eindeutig kein Mopf, also ein 280er !

Mich würden eher die schief zusammengebaute Front und die blinden Scheinwerfer stören !

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Obelix116.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #312738 von RDele
Hello Eike,
nein... Du fährst sonst vernünftige Autos. Bitte... ein V8 muss es schon sein... und der beste ist der 560er... glaube mir...

Gruß Richard
1989er 560 SL
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von RDele.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #312751 von Albuchler

280er im Zustand 2 sind bei ca. 33.000 €, im Zustand 3 bei ca. 19.000 € gem. Classic Data.

Das kommt hin, der hatte ja ein Gutachten mit "3" über 24k€, da kämme 19k€ der Sache schon näher.

Das Auto war aber nur zum Anschauen für die Frau, den würde ich auch nicht für 15k€ nehmen, da wahrscheinlich zu viel zu tun. Immhin weiß die Frau nun, daß rot eventuell doch nicht so ihrs ist und schwarzes Leder wollte sie eh nicht. Weinrot gefällt, alles eher dunkle. Sieht wohl doch edler aus und falls es ein US wird, springen diese Plastikstoßstangen an der Seite nicht so ins Auge.

Bei gutem Wetter fahren wir im April mal zu dem Abendtreffen nach Schorndorf, dann schauen wir uns mal hoffentlich viele verschiedene Fahrzeuge an. Irgendwie müssen wir die esteitischen Ansprüche meiner Frau und meine technischen unter einen Hut kriegen. Und ja, es wird fast sicher ein V8. Falls uns aber ein sehr schöner R6 über den Weg läuft, machen wir vielleicht den Kompromiß.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #312752 von PanTau
Hallo Eicke, 
sofern es ein Ami würde, könnte sie jede Innenraumfarbe wählen, solange es beige ist. 

VG
Frank

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #312753 von Albuchler
Das wäre natürlich super, wenn die Auswahl so eingeschränkt wäre, Zu große Auswahl macht das Leben für Frauen immer kompliziert. Die Amis gibt es doch aber auch in allen Farben, oder? Habe schon rot, grau, schwarz und beige gesehen. Schwarz will sie nicht, da es im Sommer zu heiß wird. Eine schon fast rationale Entscheidung, das muß mein guter Einfluß sein

Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Albuchler.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaLue76

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #312754 von Albuchler

Wenn Du lieber die US-Scheinwerfer haben möchtest, wäre ein US-Modell natürlich die erste Wahl.

Ich tue ja auch alles dafür, ihr die Europamodelle etwas madig zu machen "Taxi look" Sie soll zumindest flexibel bleiben. Wenn sie unbedingt ein Europmodell in nur 1-2 Farben und einer bestimmten Innenausstattung will, könnte der Traum platzen. Dann ist die Auswahl gering und von der verbliebenen ist die Hälfte schon knusprig. Ist halt' so ein Balanceakt, es soll ja ihr Traumauto werden. Zu stark darf ich ihr auch nicht wegen Auswahl/Preisen/Technik reinreden. Aber ein paar Kompromisse muß mein bei einem Auto älter 35 Jahre schon machen.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #312913 von Mangouman

Das wäre natürlich super, wenn die Auswahl so eingeschränkt wäre, Zu große Auswahl macht das Leben für Frauen immer kompliziert. Die Amis gibt es doch aber auch in allen Farben, oder? Habe schon rot, grau, schwarz und beige gesehen. Schwarz will sie nicht, da es im Sommer zu heiß wird. Eine schon fast rationale Entscheidung, das muß mein guter Einfluß sein

Hallo Eike,

so wie ich das alles lese, ist die Komplikation eher deine Frau und nicht ein passendes Auto zu finden.
Liebe Grüße an dein Frauchen, schwarze Autos mit einem mglw. andersfarbigen Stoffverdeck werde nicht viel heißer, als weiße Autos mit einem schwarzen Verdeck.
Aber ihr werdet das schon noch irgendwie deichseln.
Viel Glück dabei !

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #313530 von Albuchler
So, Problem erledigt, Auto gekauft: 560SL, 1988, 62.200 Meilen

Johannes hat den gestern in Holland beim Geevers geprüft und für gut befunden, da haben wir den heute gekauft. In zwei Wochen ist er da, dann mache ich TÜV und H und wir können in die Saison starten. Stoßstangen rüsten wir dann im Winter auf EU um, Scheinwerfer bleiben.

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #313532 von ZitroniX
Glückwunsch...

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden