- Dank erhalten: 145
Hallo von der schwäbischen Alb
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Neckartaler
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 506
schreibe doch bitte deinen Vornamen in die Signatur, dann muss man beim Antworten nicht immer nach der korrekten Anrede suchen und du musst nicht immer daran denken, deine Beiträge mit deinem Vornamen zu unterschreiben.
Viele Grüße
Uwe
anfangs war ich bei meiner Suche auch auf Modelle mit EU-Look fixiert. Doch mit fortlaufenden Besichtigungen fand ich den US-Look immer cooler. Mittlerweile gefällt der mir deutlich besser als der EU-Look und ich würde immer wieder einen originalen Ami haben wollen. Ist natürlich Geschmackssache.
Aber so schnell kann man seine eigene Meinung ungewollt ändern
Grüße
Daniel
Mercedes 560SL / Mercedes 200D (W123) Taxi / Citroen 2CV / Suzuki DR650
Hatte ich auch anfangs und schaut schon viel besser aus (Berichte gibt´s hier im Forum - auch mit Bildern)
Die schwarzen Seiten hatten mich auch sehr gestört, da hatte ich schon nen Folierer mit Chromfolie an der Hand...dann ist mir aber ein so günstiges Paar EUs über den Weg gelaufen,
da musste ich dann zuschlagen
Gruß
Stephan
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Gab es den SL eigentlich damals auch ohne Holz innen? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Im Internet sieht man helles und dunkles Holz und auch ohne, meist aber nur in der Mittelkonsole. Wurde das evtl. entfernt?
warum steht da hinten 300 SL drauf?
Viele Bilder, aber der Motorraum scheint wohl ein Geheimnis zu bergen .....
Wenn Du lieber die US-Scheinwerfer haben möchtest, wäre ein US-Modell natürlich die erste Wahl.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
der ist von 1985, wahrscheinlich dann schon das MOPF. Warum dann in der Anzeige 280 steht? Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, aus dem man in die Anzeige etwas von einem Wertgutachten Note 3 mit 23.800€ schreibt und dann 30.000 aufruft Das waren sehr nette Leute, die aber sonst eher fliegende Teppiche verkaufen. Uns ging es nur um das Anschauen, damit das Weibchen glücklich ist.
Ist das Verdeck eigentlich elektrisch oder manuell oder gab es beides?
Viele Grüße, St.
—
R107.044 (1977, US)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
- Neckartaler
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 506
Verdeck beim 107er nur manuell.
Für ein MOPF-Fahrzeug fehlt dem Auto z.B. der Frontspoiler.
280er im Zustand 2 sind bei ca. 33.000 €, im Zustand 3 bei ca. 19.000 € gem. Classic Data.
Viele Grüße
Uwe
Mich würden eher die schief zusammengebaute Front und die blinden Scheinwerfer stören !
Gruß
Christian
nein... Du fährst sonst vernünftige Autos. Bitte... ein V8 muss es schon sein... und der beste ist der 560er... glaube mir...
Gruß Richard
1989er 560 SL
Das kommt hin, der hatte ja ein Gutachten mit "3" über 24k€, da kämme 19k€ der Sache schon näher.280er im Zustand 2 sind bei ca. 33.000 €, im Zustand 3 bei ca. 19.000 € gem. Classic Data.
Das Auto war aber nur zum Anschauen für die Frau, den würde ich auch nicht für 15k€ nehmen, da wahrscheinlich zu viel zu tun. Immhin weiß die Frau nun, daß rot eventuell doch nicht so ihrs ist und schwarzes Leder wollte sie eh nicht. Weinrot gefällt, alles eher dunkle. Sieht wohl doch edler aus und falls es ein US wird, springen diese Plastikstoßstangen an der Seite nicht so ins Auge.
Bei gutem Wetter fahren wir im April mal zu dem Abendtreffen nach Schorndorf, dann schauen wir uns mal hoffentlich viele verschiedene Fahrzeuge an. Irgendwie müssen wir die esteitischen Ansprüche meiner Frau und meine technischen unter einen Hut kriegen. Und ja, es wird fast sicher ein V8. Falls uns aber ein sehr schöner R6 über den Weg läuft, machen wir vielleicht den Kompromiß.
sofern es ein Ami würde, könnte sie jede Innenraumfarbe wählen, solange es beige ist.
VG
Frank
Ich tue ja auch alles dafür, ihr die Europamodelle etwas madig zu machen "Taxi look" Sie soll zumindest flexibel bleiben. Wenn sie unbedingt ein Europmodell in nur 1-2 Farben und einer bestimmten Innenausstattung will, könnte der Traum platzen. Dann ist die Auswahl gering und von der verbliebenen ist die Hälfte schon knusprig. Ist halt' so ein Balanceakt, es soll ja ihr Traumauto werden. Zu stark darf ich ihr auch nicht wegen Auswahl/Preisen/Technik reinreden. Aber ein paar Kompromisse muß mein bei einem Auto älter 35 Jahre schon machen.Wenn Du lieber die US-Scheinwerfer haben möchtest, wäre ein US-Modell natürlich die erste Wahl.
Hallo Eike,Das wäre natürlich super, wenn die Auswahl so eingeschränkt wäre, Zu große Auswahl macht das Leben für Frauen immer kompliziert. Die Amis gibt es doch aber auch in allen Farben, oder? Habe schon rot, grau, schwarz und beige gesehen. Schwarz will sie nicht, da es im Sommer zu heiß wird. Eine schon fast rationale Entscheidung, das muß mein guter Einfluß sein
so wie ich das alles lese, ist die Komplikation eher deine Frau und nicht ein passendes Auto zu finden.
Liebe Grüße an dein Frauchen, schwarze Autos mit einem mglw. andersfarbigen Stoffverdeck werde nicht viel heißer, als weiße Autos mit einem schwarzen Verdeck.
Aber ihr werdet das schon noch irgendwie deichseln.
Viel Glück dabei !
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
Johannes hat den gestern in Holland beim Geevers geprüft und für gut befunden, da haben wir den heute gekauft. In zwei Wochen ist er da, dann mache ich TÜV und H und wir können in die Saison starten. Stoßstangen rüsten wir dann im Winter auf EU um, Scheinwerfer bleiben.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas