Sprache auswählen

Hallo von der schwäbischen Alb

Mehr
12 März 2023 18:21 #312467 von Albuchler
Hallo von der schwäbischen Alb wurde erstellt von Albuchler
Ich bin Eike, 52 Jahre alt und wohne auf der schwäbischen Alb. Aber eigentlich geht es um meine Frau, die sich hier aber eher nicht blicken lassen wird. Sie möchte das Motorradfahren aufgeben und sich ein Cabrio zulegen, um mit dem Hund spazieren zu fahren

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Da wir US/Western Fans sind und schon einen Dodge Ramcharger von 84 haben, sollte es ein Pony werden, am besten ein Firebird. Die liegen als Cabrio allerdings eher bei 50k€. Um das ganze mal in realistische Bahnen zu lenken, habe ich ihr den R107 näher gebracht. Den mag sie nämlich auch sehr, natürlich wegen "Hart aber herzlich" und "Dallas". Ich denke auch, daß er das solidere - aber auch komplexere - Auto und etwas leichter zu unterhalten ist als ein Pony von Ende der 60er bis Mitte der 70er. V8 sollte es ein, auch wenn der Unterschied zum R6 in Leistung und Klang (?) wohl eher gering ist. Ein bißchen Ahnung habe ich, Zugang zu einer Bühne und echten Fachleuten ist zumindest begrenzt vorhanden. Es soll aber keine "Bastelbude" sein. Meine Frau möchte nicht, daß ich den wie den Dodge komplett ausräume und den Rost bekämpfe. Na ja, ich lasse ihr mal den Glauben, daß ein 40 Jahre altes Auto nur ab und zu einen Ölwechsel braucht

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Natürlich sind die abstehenden US Stoßstangen ab 1975 (?) "häßlich" und gehen auf keinen Fall. Die US-Stoßstangen mit den runden Scheinwerfern bis 75 gehen. Das dritte Bremslicht ab 85 (?) geht auch nicht. Nun ja, dann werde ich mich mal in das Thema einlesen und wir werden uns umschauen. Wir entscheiden uns normal schnell, aber hier kann es vielleicht etwas dauern. Aber spätestens nächstes Jahr haben wir einen, eher früher.

____________
Viele Grüße
Eike

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2023 18:42 - 12 März 2023 18:45 #312469 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
Hallo Eike, dann wünsche ich dir erstmal viel Spass beim Autogucken. Du wirst viel Schrott sehen, aber irgendwo wartet "Deiner" auf dich...

Die Checkliste Fahrzeugkauf solltest du immer dabei haben...
sternzeit-107.de/de/downloads/download/8...ckliste-fahrzeugkauf

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 12 März 2023 18:45 von ZitroniX.
Folgende Benutzer bedankten sich: Albuchler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2023 18:45 - 12 März 2023 18:46 #312470 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
Hallo Eike,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Fahrzeug.

Versuche am Anfang der Suche, so viel wie möglich unterschiedliche Motorisierungen und Baujahre (VorMOPF und MOPF) in deiner Nähe probezufahren, auch wenn du keine direkte Kaufabsicht hast. Dann bekommst du ein Gefühl für die konkrete Suche.

Lies dir die Kaufberatung hier im Forum durch und informiere dich über die neuralgischen Stellen der Karosserie. sternzeit-107.de/de/technik

Die Auswahl und die Qualität des Fahrzeugs hängt natürlich auch am zur Verfügung stehenden Budget. Schlussendlich ist das bessere Fahrzeug das günstigere.

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 12 März 2023 18:46 von Neckartaler.
Folgende Benutzer bedankten sich: Albuchler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2023 18:48 - 15 März 2023 19:31 #312471 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
Hallo Eike
willkommen in der Sternzeit

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Letzte Änderung: 15 März 2023 19:31 von Ragetti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2023 19:12 #312473 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
Hallo Eike,

einen guten Geschmack hat Deine Frau ! Euch beiden ein herzliches WIllkommen in der SLpedia Sternzeit 107.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
12 März 2023 19:20 #312475 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
Hallo Eike, willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2023 19:30 #312478 von Albuchler
Albuchler antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb

Hallo Eike,

einen guten Geschmack hat Deine Frau!
 
Das ist korrekt, nicht nur bei Autos

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Danke für die Tips, die Kaufcheckliste scheint hilfreich und die Technikübersicht auch. Die Rostgalerie hatte ich schon entdeckt, da gruselt es einem. Den Dodge habe ich ohne Ahnung gekauft. ging fast gut, bis ich später mal ins Dach geschaut habe... Die dicken Bleche haben mich gerettet.

Habe mal geziehlt nach 280/300ern geschaut. Da sind auffällig viele europäische Modelle dabei. Vielleicht ist das ein guter Kompromiß.

____________
Viele Grüße
Eike

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2023 20:51 #312486 von Uwe E.
Uwe E. antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
Hallo Eike,
willkommen in der Sternzeit und viel Erfolg beim Finden eures SL.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RDele
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 1991er Saab 900 Turbo 16S
Mehr
12 März 2023 20:51 #312487 von RDele
RDele antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
Moin Eike,
Willkommen im Forum. Kaufe einen guten Ami, dann hast Du keine Probleme mit dem Rost. Den Rest kriegst Du schon hin. Bist offensichtlich nicht ganz unerfahren beim Schrauben. Viel Erfolg. Übrigens... der 560SL ist ein gutes Auto...

Gruß Richard
1989er 560 SL
Folgende Benutzer bedankten sich: Albuchler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2023 21:08 #312489 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
Hallo Eike,
herzlich willkommen in der Sternzeit-107, viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Fahrzeug.

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2023 21:36 #312491 von Albuchler
Albuchler antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb

Moin Eike,
Willkommen im Forum. Kaufe einen guten Ami, dann hast Du keine Probleme mit dem Rost. Den Rest kriegst Du schon hin. Bist offensichtlich nicht ganz unerfahren beim Schrauben. Viel Erfolg. Übrigens... der 560SL ist ein gutes Auto...
 
Ja so einen aus Californien, der sein Leben als Viertwagen in einer schönen großen Garage verbracht hat 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die europäischen Autos haben im Schnitt auch ca. 100.000 Km mehr runter. Klar, 250.000 Km und schon einiges repariert kann besser sein als 150.000 Km und demnächst einiges zu tun. Und ein schöner V8 ist natürlich immer zu bevorzugen. So wie Deiner mit europäischer Front bekomme ich den auch problemlos durch den familieninternen TÜV

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Es wird sich was finden, die Auswahl bis 30k€ ist ja nicht so gering.

____________
Viele Grüße
Eike

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2023 09:27 #312504 von Moerten
Moerten antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
Moin Eike, ein SL zum RAM ist was Feines. Lass Dich aber nicht blenden. In der Preisklasse ist alles vorhanden, vom Sahnestückchen bis zur aufgehübschten Rostlaube. Nimm Dir Zeit und hör auf die Ratschläge hier. Wenn ich damals schon gewusst hätte, was ich heute alles über den SL weiß... 

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX, Albuchler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2023 15:25 #312523 von Steva
Steva antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
Hallo Eike,
ich stand 2016 auch vor dieser Entscheidung, mein Pony (Camaro SS oder Firebird) waren eurotechnisch auch zu weit weg ... so wurde es ein 450 SL aus Californien. Den habe ich so günstig bekommen, dass alle Reperaturen plus Lackierung im Kaufpreis "enthalten" waren. Wollte einen der fährt, nix verliert und keinen Rost hat - genau das habe  ich bekommen und mich so nach und nach, jedes Jahr ein bisschen, durchgeschraubt(mit Hilfe unseres Schraubertreffes hier vor Ort). Gerade sind Pumpenpaket und Tank dran, funktionieren zwar - aber kann mal machen nach 43 Jahren

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die 280er und 300er sind fast immer Europäer, da die Amis keine so "kleinen" Motoren fahren

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viel Spaß bei der Suche, wenn du keinen Zeitdruck hast wirst du bestimmt das Richtige finden.
Gruß
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Folgende Benutzer bedankten sich: Albuchler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2023 16:14 #312526 von kolli
kolli antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
Hi und Hallo Eike,

Willkommen hier in der Sternzeit, durch meine Vorredner wurde ja schon alles gesagt. Lass dir ein bisschen Zeit bei der Auswahl und schau lieber 2 als 1 mal hin.

Und Grüße diene Frau
(schade, daß sie kein Motorrad mehr fahren will) mit einem Cabrio grusen hat aber auch was.

Grüße aus dem Saarland
Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: Albuchler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2023 16:36 #312601 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
Und lass dir nix erzählen, ein 380ger Ami fährt auch nicht schlecht....und V8 ist V8

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2023 19:17 #312609 von Albuchler
Albuchler antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
Die relativ geringe Leistung des 380er schreckt uns jetzt auch nicht ab. Die Stoßstangen sind schlimmer ;-) Muß man aber mal original sehen. Wir haben auch nicht die Erwartung, daß ein Fahrwerk aus der damaligen Zeit zum schnellen fahren animiert. Ohnehin wollen wir mehr cruisen, sonst kommt der Hund ans speien. In der Realität werden sich wohl die Fahrleistungen aller Modelle nicht so viel nehmen. Ein 280/300er mit Handschaltung kann zumindest auf der Landstraße sicher durchaus mit einem 500er mithalten, der 380er ist sicher auch nicht weit weg. Jeder Motor hat Vor-und Nachteile, das erhöht die Auswahl enorm :-) Wir gehen mal demnächst zum Treff nach Schorndorf, da kann man sicehr viele Modelle sehen und hören. Vielleicht schauen wir uns vorab mal die Mühle von dem Spaßvogel an, die steht ums Eck. So als schlechten Einstieg, ab dem es nur bessere werden kann ;-) suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...9d6ed8092cd9&ref=srp

____________
Viele Grüße
Eike

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RDele
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 1991er Saab 900 Turbo 16S
Mehr
14 März 2023 19:33 #312610 von RDele
RDele antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb

Moin Eike,
Willkommen im Forum. Kaufe einen guten Ami, dann hast Du keine Probleme mit dem Rost. Den Rest kriegst Du schon hin. Bist offensichtlich nicht ganz unerfahren beim Schrauben. Viel Erfolg. Übrigens... der 560SL ist ein gutes Auto...


 
Ja so einen aus Californien, der sein Leben als Viertwagen in einer schönen großen Garage verbracht hat 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die europäischen Autos haben im Schnitt auch ca. 100.000 Km mehr runter. Klar, 250.000 Km und schon einiges repariert kann besser sein als 150.000 Km und demnächst einiges zu tun. Und ein schöner V8 ist natürlich immer zu bevorzugen. So wie Deiner mit europäischer Front bekomme ich den auch problemlos durch den familieninternen TÜV

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Es wird sich was finden, die Auswahl bis 30k€ ist ja nicht so gering.
 
Ich merke... Du hast mich verstanden. 30K€ ist viel Geld, aber da findet man ein gutes Auto. Etwas mehr darf es auch mal sein, wenn es geht. Mein SL war auch aus einer klimatisierten Garage in Californien... man sieht es, man riecht es und man erlebt es beim Fahren. Die Technik musst Du machen und das kostet halt auch etwas Geld...

Gruß Richard
1989er 560 SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
14 März 2023 21:12 #312615 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
Hallo Eike

du willst ja mit dem Auto auch keine Rennen fahren, die haben alle genug Leistung für ein Mercedes Cabrio wo um die 40 Jahre alt ist.

Der Zustand ist viel wichtiger, sonst bezahlst du Lehrgeld. 

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2023 22:24 #312616 von Per
Per antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
Maradonas Farben, gute Kombination

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2023 15:16 #312632 von Bernardo22
Bernardo22 antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb

Ich bin Eike, 52 Jahre alt und wohne auf der schwäbischen Alb.....

Natürlich sind die abstehenden US Stoßstangen ab 1975 (?) "häßlich" und gehen auf keinen Fall. Die US-Stoßstangen mit den runden Scheinwerfern bis 75 gehen. Das dritte Bremslicht ab 85 (?) geht auch nicht. Nun ja, dann werde ich mich mal in das Thema einlesen und wir werden uns umschauen. Wir entscheiden uns normal schnell, aber hier kann es vielleicht etwas dauern. Aber spätestens nächstes Jahr haben wir einen, eher früher.
 
Hallo Eike,
willkommen im Forum und auch beim SL Kauf gilt: Augen auf beim Autokauf!
Ohne dieses Forum hätte ich meinen SL im letzten Jahr wahrscheinlich nicht gekauft. Ich hatte damals zunächst ein ähnilches Budget von 30k. Letzendlich wurde es aber etwas mehr, dafür bis heute aber ein Wagen mit guter Substanz.

Und berücksichtige beim Budget:
- Ein Satz Eurostoßstangen kosten ca. 1.600,00 - 2.000,00 EUR
- Ein Satz Euro Scheinwerfer kosten ca. 1.400,00 - 1.600,00 EUR
- Beim Abbau der 3ten Bremsleuchte muss u.a. der Heckdeckel lackiert werden. Auch da können schnell 500,00 EUR zusammen kommen. Die 3te Bremsleuchte der Baujahre 88/89 sind auch gar nicht so häßlich.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Suche. Ist eigentlich eine schöne Zeit.
Gruß
Bernd
 

Viele Grüße aus dem Herzen von Europa
Bernd

560 SL / BMW R80-RT original / BMW R80-RT Bratstyle Umbau
Folgende Benutzer bedankten sich: Albuchler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2023 18:52 - 15 März 2023 19:36 #312635 von Albuchler
Albuchler antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
Stimmt, das kleine Bremslicht ist zwar immer noch etwas "zu mondern" für das Auto, aber das geht insgesamt. Stoßstangen umrüsten, na ja, ich glaube so was planen wir nicht mehr. Ich muß auch sagen, daß mir die Auswahl im Moment zu groß erscheint, um solche Kompromisse einzugehen. Dann kaufen wir "einfach" einen passenden oder leben damit. Mein Weib hat mir ausdrücklich verboten eine "Bastelobjekt" zu kaufen. Die Bilder aus dem letzten Winter müssen einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, obwohl bisher alles wieder zusammen bekommen habe, insgesamt meist besser als zuvor

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

____________
Viele Grüße
Eike

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 15 März 2023 19:36 von Albuchler. Begründung: Anhang verloren
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2023 19:30 #312637 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
Hallo Eike,

schreibe doch bitte deinen Vornamen in die Signatur, dann muss man beim Antworten nicht immer nach der korrekten Anrede suchen und du musst nicht immer daran denken, deine Beiträge mit deinem Vornamen zu unterschreiben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Albuchler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2023 19:56 #312640 von Allman
Allman antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
Hallo Eike,

anfangs war ich bei meiner Suche auch auf Modelle mit EU-Look fixiert. Doch mit fortlaufenden Besichtigungen fand ich den US-Look immer cooler. Mittlerweile gefällt der mir deutlich besser als der EU-Look und ich würde immer wieder einen originalen Ami haben wollen. Ist natürlich Geschmackssache.
Aber so schnell kann man seine eigene Meinung ungewollt ändern

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Grüße
Daniel

Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2023 20:01 #312641 von Albuchler
Albuchler antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
Also die US-Scheinwerfer sind schon mal weniger Taxi als bei der Europaversion

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Zwar irgendwie eher BMW, aber sportlich elegant. Wenn nur die so weit abstehenden Stoßstangen nicht wären, auch mit dem schwarzen Plastik hinten rum bis zum Radkasten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aktuell glauben wir, das geht nur in einer dunklen Farbe. Aber muß man mal live sehen, vielleicht wirkt es dann anders.

____________
Viele Grüße
Eike

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2023 20:28 - 15 März 2023 20:37 #312643 von Steva
Steva antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
Warum legst du denn die Stoßstangen nicht an?
Hatte ich auch anfangs und schaut schon viel besser aus (Berichte gibt´s hier im Forum - auch mit Bildern)
Die schwarzen Seiten hatten mich auch sehr gestört, da hatte ich schon nen Folierer mit Chromfolie an der Hand...dann ist mir aber ein so günstiges Paar EUs über den Weg gelaufen,
 da musste ich dann zuschlagen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Letzte Änderung: 15 März 2023 20:37 von Steva.
Folgende Benutzer bedankten sich: Albuchler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2023 20:54 #312644 von Albuchler
Albuchler antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
OK, habe es gefunden. Angelegt sieht das deutlich besser aus, besonders, wenn vorne noch die Bumper weg oder kleiner sind. Die Lücke zwischen Stoßstange und Karosse ist sonst echt nicht schön. OK, hat mein Ram auch, aber das ist ein Lkw, kein Cabrio. Mit der Lösung kann ich bei meiner Frau vorsprechen, das könnte funktionieren

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


____________
Viele Grüße
Eike

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2023 18:59 #312724 von Albuchler
Albuchler antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
Wir habe uns heute mal den SL 280 angeschaut suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...9d6ed8092cd9&ref=srp Aber nur so oberflächlich, das Weibchen meinte, es müsse das Auto mal sehen. Scheinbar haben die 100 "Hart aber herzlich" folgen nicht gereicht. Nun gut, es gefällt. Von vorne dürften es aber wohl gerne US-Scheinwerfer sein, aber ohne die "komischen" Stoßstangen. Wobei ich mir selbst nicht sicher bin, ob die biederen EU Stoßstangen zu den sportlicheren US-Scheinwerfern passen. Zumindest angelegt können die US Dinger durchaus besser sein. Mit einer dunklen Farbe stören vielleicht auch die riesigen Plastikecken nicht so sehr. Muß man halt mal sehen.

Gab es den SL eigentlich damals auch ohne Holz innen? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Im Internet sieht man helles und dunkles Holz und auch ohne, meist aber nur in der Mittelkonsole. Wurde das evtl. entfernt?

____________
Viele Grüße
Eike

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2023 19:22 #312730 von Chromix
Chromix antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
Hallo Eike,

warum steht da hinten 300 SL drauf?
Viele Bilder, aber der Motorraum scheint wohl ein Geheimnis zu bergen .....
Wenn Du lieber die US-Scheinwerfer haben möchtest, wäre ein US-Modell natürlich die erste Wahl.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2023 19:32 #312731 von Albuchler
Albuchler antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
Hallo Samuel,

der ist von 1985, wahrscheinlich dann schon das MOPF. Warum dann in der Anzeige 280 steht? Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, aus dem man in die Anzeige etwas von einem Wertgutachten Note 3 mit 23.800€ schreibt und dann 30.000 aufruft

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das waren sehr nette Leute, die aber sonst eher fliegende Teppiche verkaufen. Uns ging es nur um das Anschauen, damit das Weibchen glücklich ist.

Ist das Verdeck eigentlich elektrisch oder manuell oder gab es beides?

____________
Viele Grüße
Eike

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2023 19:48 #312732 von StefanSK
StefanSK antwortete auf Hallo von der schwäbischen Alb
Holz gab es ab MY78, die älteren haben also Kunstleder oder sowas ähnliches…

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.