Sprache auswählen

Nachträgliche Vorstellung aus Östringen

Mehr
05 Apr. 2021 22:00 #272981 von PDThom
Nachträgliche Vorstellung aus Östringen wurde erstellt von PDThom
Hallo Forumsgemeinde,

nachträglich möchte ich mich kurz vorstellen. 
Seit 2018 bin ich eifriger Mitleser und zwischendurch Fragensteller.
Ich bin Thomas aus Östringen und hab  2018 
den 88er 300 SL als Schalter aus der Familie übernommen.

Anekdoten
Der SL war ein Ausstellungsstück in Bremen.
Dort habe ich den SL das erste mal gesehen.

Es war das erste Auto welches ich zum üben noch vor der beginnenden Fahrschule
vertrauensvoll mit meiner Mutter neben dran 
zum Anfahren, Bremsen und Schalten mit wenig Kilometern auf der Uhr fahren durfte.

Seinerzeit bin ich bis in den dritten Gang gekommen und war natürlich super stolz.

Später mit Führerschein habe ich den SL nachts mal geschnappt, hab dann aber nach 30 Kilometern am Bremer Kreuz meine große  geplante Ausfahrt abgebrochen, da ich noch überhaupt kein Gefühl hatte für eine Regen nasse Autobahn mit Baustelle und war später froh, wie ich den SL wieder in der Garage ohne Macken abgestellt hab.

Einmal musste der große Röhrenfernseher zur Reparatur, dies bewerkstelligten wir, In dem wir das Hardtop abnahmen (Das Hardtop war eigentlich immer drauf, irgendwie war bei meinen Eltern nie der Cabriowunsch vorhanden) Und wir den Fernseher auf dem Kindernotsitz hieften.

Durch regelmäßige Wartung und gemachte Roststellen und Schweller sind es jetzt hin und wieder Kleinigkeiten die ich im Forum suche oder Frage.

Technisch versierter im Schrauben bin ich an meiner BMW GS 2 Ventil Boxer aus dem Baujahr 1988.

Wenn es das aktuelle Gesundheitsabenteuer zulässt, freue ich mich mal den Einen oder Anderen kennenzulernen oder mit Euch auf Ausfahrt zu gehen. 

Österliche Grüße aus dem Kraichgau
Thomas

Viele Grüße Thomas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ciccocgn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2021 22:10 #272984 von mike 560
Hallo Thomas

Willkommen in der Sternzeit,so in 5 Jahren werden wir alle geimpft sein.Dann darf man sich ja wieder Treffen.

Gruß Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2021 22:18 #272985 von Ragetti
Hallo Thomas

willkommen in der Sternzeit

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2021 23:55 #272989 von Hajoko031
Hallo Thomas
Willkommen in der Sternzeit 107 - mit den besten Grüssen aus Durlach

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2021 08:59 #272997 von Dr-DJet
Hallo Thomas,

ganz wie unser Motto zur Jubiläumsfeier zum 50. Geburtstag des SL auf dem Hckenheimring. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben mit Deiner Vorstellung!

Weiterhin viel Spaß in der SLpedia Sternzeit 107! Und vielleicht hast Du ja Fotos Deines Tachos im ausgebauten Zustand, dann wären die für unsere SLpedia Datenbank wichtig.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2021 09:52 #273000 von KalliSL
Hallo Thomas,

ich grüße dich aus Bruchsal ! In Östringen bin ich hin und wieder - beim Ludwig Honold um Wein zu kaufen........

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2021 11:42 #273006 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Nachträgliche Vorstellung aus Östringen
Hallo Thomas,
herzlich willkommen mit deinem 300SL in der SZ 107
Gruß aus Bad Schönborn - LA

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andyblues
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
Mehr
06 Apr. 2021 12:36 #273011 von Andyblues
Hallo Thomas,

herzlich Willkommen bei den Sternzeitlern.
Schöner 300er; ist der innen grau? Ich konnte es auf den Bildern nicht richtig erkennen....

Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2021 14:05 #273020 von PDThom
Hallo Andreas,

Danke!

Ja er hat graue Sitze, Ich finde Die zu dem nautikblau auch sehr passend!

sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2521...ange-erneuern#267533
Das ist so ein Ziel was ich über kurz oder lang angehe!

Hallo Volker,
Tacho ausbauen, könnte höchstens mal ein feinfühliger Schrauber, der das praktisch schon öfter gemacht hat.
Meine letzte Tacho Reparatur hinterließ beim Motorradtacho Spuren, so ein bisschen wie Dosenöffner.
Der Zeiger war abgebrochen , Diesen hatte ich dann erfolgreich mit einem Stück zugeschnittenen im weißen Strohalm ersetzt.

Da bin ich eher froh, wenn Tacho und Zahnräder einwandfrei laufen.
Ich fahre lieber und Schraube nur nach Bedarf.

Grüße Thomas

Viele Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2021 15:06 #273024 von FriBra
Hallo Thomas,

schön, dass es anscheinend immer mehr 107er im Kraichgau gibt. Bin in St. Leon-Rot - ist ja nicht weit. Viel Spass mit deinem 107er.

schöne Grüße aus dem sonnigen St. Leon-Rot

Friedhelm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2021 16:56 #273037 von Fanti
Hallo  Thomas,

willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß mit deinem 300er SL .

Gruß 
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2021 17:04 #273039 von FanSLC
Willkommen hier. Nette Geschichte wie man die Verbindung zum 107er hat und dann noch Nachts den Wagen genommen...und haben nix gemerkt?!

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2021 18:32 #273048 von PDThom
Hallo Sven,
Ja das sind Bilder im Kopf die vergisst man nicht!
Ich hab jetzt noch das Foto im Kopf wie ich den Schlüssel mit 19 Jahren zurück in die Schublade gelegt hab!
Ich denke bemerkt hatten dass meine Eltern schon, aber es war ja nichts passiert!

Oder das Bild im Kopf wie ich bei Groß-Mackenstedt Auf die A1 Nachts bei Regen Direkt auf die Autobahn und gleich in die Baustelle auffahre, ich war zu dem Zeitpunkt nur72 PS von meinem Golf gewöhnt und hatte damit vielleicht gerade 3000 km Fahrpraxis!
Nach dieser Erfahrung wollte ich auch jahrelang den SL nicht mehr fahren!
So mal ein bisschen zu dieser Anekdote!

Grüße Thomas

Viele Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2021 19:08 #273051 von Uwe E.
Hallo Thomas,

willkommen in der Sternzeit. Es sind ja anscheinend einige Sternzeitler aus deiner näheren Umgebung hier, da könnte man sicher mal ein "zufälliges" Treffen organisieren.
Das Motodrom ist ja nicht weit.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe
 

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2021 19:27 - 06 Apr. 2021 19:58 #273052 von FanSLC

Hallo Sven,
Ja das sind Bilder im Kopf die vergisst man nicht!
Ich hab jetzt noch das Foto im Kopf wie ich den Schlüssel mit 19 Jahren zurück in die Schublade gelegt hab!
Ich denke bemerkt hatten dass meine Eltern schon, aber es war ja nichts passiert!

Oder das Bild im Kopf wie ich bei Groß-Mackenstedt Auf die A1 Nachts bei Regen Direkt auf die Autobahn und gleich in die Baustelle auffahre, ich war zu dem Zeitpunkt nur72 PS von meinem Golf gewöhnt und hatte damit vielleicht gerade 3000 km Fahrpraxis!
Nach dieser Erfahrung wollte ich auch jahrelang den SL nicht mehr fahren!
So mal ein bisschen zu dieser Anekdote!

Grüße Thomas
 
Zumindest hast du gemerkt, dass das Auto noch zu groß für dich ist. Wenn man heutzutage schaut, was da getrieben und sich überschätzt wird, zeigt dies an Vernunft.

Gruß

Sven

Gruß

Sven
Letzte Änderung: 06 Apr. 2021 19:58 von Dr-DJet. Begründung: Eigenen Text aus Zitat entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
22 Apr. 2021 20:52 #274254 von Doodoo
Hallo Thomas

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.