Sprache auswählen

SL450 kaufen - bitte um Kommentare....

Mehr
26 Aug. 2011 14:58 #88508 von driver
Zu dem Spalt am Verdeck, das ist nicht normal, vielleicht haben die bei der Verdeckmontage einfach die auf den Verdeckstoff von unten zu klebende Dichtung vergessen, oder die seitlichen Spannseile fehlen.

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug. 2011 15:19 #88509 von chund
Hi Rasmus,

laß die Finger von den US 450ern für 25K€, wo es im Fußraum naß wird, wo sich das Verdeck hebt etc, etc. Für das Geld bekommst Du einen Top 560 SL -der steht aber auch nicht an jeder Ecke, der für 25 Riesen schon aber eben nicht top...- oder wenn´s par tout ein 450er sein soll, würde ich mir den grünen von Gerd mal anschauen. Die Farbkombi war damals und ist heute noch top, ausserdem ist es ein nicht PS kastriertes Euro Model mit den passenden Stoßstangen.

Den einzigen US 107er, den ich mir kaufen würde ist der 560er, habe selbst einen , da passt wenigstens die Leistung zum Auto.

Gruß
Andreas

Nix Cousinenschwager von Gerd!

P.S. ...und wenn ein Händler anfängt zu schwafeln , daß sein Frauchen sagt, und bla, bla, er ihn leiber behalten würde, ginge ich sofort vom Hof.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chund am 26-08-2011 15:54 ]

Gruss, Andreas

Mehr
26 Aug. 2011 15:45 #88510 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf SL450 kaufen - bitte um Kommentare....
Rasmus,

die Sprüche der Verkäufer sind immer gleich.

- ist nur eine Kleinigkeit
(warum hat er es dann nicht erledigt?)

- hat mich nie gestört
(klar, ist auch aufwendig es zu ändern)

- haben alle 107er
(haben sie nicht)

- ist mir gar nicht aufgefallen
(ach ne?)

- bekommt man günstig bei Ebay
(der halbe Wagen ist aus gebrauchtem Gerümpel zusammen geschustert)

- mein Cousinenschwager ist Meister bei MB und der meint
(dummes Gesabber)

- H-Kennzeichen!
(auf die paar gesparten Euronen sei geschixxen)

Viele Rechnungen vorhanden
(zusammengerechnet kommt ein Betrag von 1000€ über 5 Jahre zusammen)

Hat jetzt lange gestanden, der muß freigeblasen werden
(gäääähn)

- verschlissene Sitze? Nein das ist Patina!
(ja nee, is klar)

- kann man alles zurück rüsten
(na dann mach mal)

- Kratzer im Lack und Chrom, ist dem Vorbesitzer, Oma Schmitz oder der Frau passiert
(deswegen siehts trotzdem erbärmlich aus)

- schwammiges Fahrwerk, war früher ab Werk schon so
(wars nicht, ansonsten hätten sie die Dinger nie verkauft)

- Klima funzt nicht, ach, im Cabrio braucht man keine Klimaanlage
(Heizung braucht man auch nicht, ist die auch kaputt?)

- Dot Nummer 3stellig, man cruist doch nur
(ich aber nicht 4 neue Reifen fällig)

wer ergänzt die Liste noch?

Martin

Gruß
Martin

Mehr
26 Aug. 2011 15:59 #88511 von driver
Vollständig restauriert , nur noch Kleinigkeiten zu machen, garantierte Wertssteigerung = kaputtrepariert , jetzt ist man mit den Nerven fertig und will den überteuerten Schrott loswerden .

Wolfgang

Mehr
26 Aug. 2011 16:22 #88512 von chund
Rasmus,

im Nachbarforum bietet gerade einer seinen 560SL an, ambitionierter Preis zwar aber sicher verhandelbar, ausserdem scheint einiges schon gemacht zu sein 560 SL aus Nevada

Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
26 Aug. 2011 18:04 #88513 von weisse8
Kann mir mal jemand sagen, warum man sich diese Ami-107er antun muß?

Die Motorleistung geht gar nicht, Spritverbrauch immens, potthäßlich im US-Look...

Es gibt hier doch genügend gute 107er und wer meint ein Schnäppchen machen zu können, spart meiner Meinung nach an der falschen Stelle.

Nicht zuletzt: Ein US-107er wird beim Wiederverkauf NIEMALS den gleichen Preis wie ein gleich guter Europa-107er erzielen.

Wo wir gerade beim Thema sind: Kann mir weiter jemand erklären, was der Reiz am 560er sein soll? OK, hätte er die gleiche Leistung wie die 126er, könnte ich es ja unter Umständen nachvollziehen, aber so? Siehe oben... Ich würde immer einen guten 500er vorziehen!

Aber soll jeder machen, wie er will...

Gruß
Jörg

Mehr
26 Aug. 2011 18:39 #88514 von Sandokan500

On 2011-08-26 18:04, weisse8 wrote:

Die Motorleistung geht gar nicht, Spritverbrauch immens, potthäßlich im US-Look...

Es gibt hier doch genügend gute 107er und wer meint ein Schnäppchen machen zu können, spart meiner Meinung nach an der falschen Stelle.

Nicht zuletzt: Ein US-107er wird beim Wiederverkauf NIEMALS den gleichen Preis wie ein gleich guter Europa-107er erzielen.

Wo wir gerade beim Thema sind: Kann mir weiter jemand erklären, was der Reiz am 560er sein soll? OK, hätte er die gleiche Leistung wie die 126er, könnte ich es ja unter Umständen nachvollziehen, aber so? Siehe oben... Ich würde immer einen guten 500er vorziehen!

Gruß
Jörg

Nur zur Info, der 560sl ist der schnellste 107sl (mit Kat) nachzulesen im Engelen

Martin

Gruß
Martin

Mehr
26 Aug. 2011 18:45 #88515 von driver

Gruß
Jörg

Der US 560er hat immerhin die gleiche Leistung wie der Euromopf 500er , also 231 PS, das ist doch sicher schon mal nicht schlecht, dazu bekommt man im " Normalfall " ein Auto ohne große Rostprobleme zum guten Preis .
Die Mopfmodelle haben zudem alle die bessere Vorderachse, bessere Bremsen und Sitze .

Wolfgang

Mehr
26 Aug. 2011 18:59 #88516 von Sandokan500

On 2011-08-26 18:45, driver wrote:

Gruß
Jörg

Der US 560er hat immerhin die gleiche Leistung wie der Euromopf 500er , also 231 PS, das ist doch sicher schon mal nicht schlecht, dazu bekommt man im " Normalfall " ein Auto ohne große Rostprobleme zum guten Preis .
Die Mopfmodelle haben zudem alle die bessere Vorderachse, bessere Bremsen und Sitze .

Wolfgang

Dazu noch serienmäßig Seitenaufprallschutz, Knieaufprallschutz, Airbag, Gurtstrammer

Gruß
Martin

Mehr
26 Aug. 2011 20:25 #88517 von RaBe

On 2011-08-26 15:59, driver wrote:
Vollständig restauriert , nur noch Kleinigkeiten zu machen, garantierte Wertssteigerung = kaputtrepariert , jetzt ist man mit den Nerven fertig und will den überteuerten Schrott loswerden .

Wolfgang

Also ich hätte da noch:
-Ehrlich, ich steh auch das erste mal unter dem Wagen....
-Ach, die US Modelle haben weniger PS?
-nee klar, die Scheibenwaschanlagenschläuche kommen auch noch neu
-und nachdem der Sattler die Sitze gespannt hat, wird das (leicht rissige) Leder gespachtelt und poliert!

habe mich köstlich amüsiert und das Fahrwerk war irgendwie auch ´n bischen schwammig - hatte das allerdings mit meiner Gewöhnung an den SLK nicht so dramatisch empfunden und gehofft, das muss so

Muß wohl erst mal einen Fahren, der richtig gut im Saft steht!

Gruß
Rasmus

Mehr
26 Aug. 2011 20:41 #88518 von sl50086
Hallo zusammen,

der grüne SL von Gerd sieht doch gut aus. Was gibts da rumzumäkeln? Die Sonnenblenden müssen gemacht werden, na und? Wichtig ist doch, daß die Karosserie in Ordnung ist und die Mechanik. Alles andere ist doch Kosmetic, die sich mit wenigen Handgriffen erledigen lassen. Ok, auch etwas Kleingeld. Aber das muss man doch immer, bei einem SL...

US-Modelle und der Airbag... ich habe mich bewußt für einen SL entschieden, der KEINEN Airbag hat. Airbags halten bekanntlich nicht ewig (auch nicht die von DB), ein Austausch ist somit unabdingbar. Und wie lange wird der wohl lieferbar sein?
Da geb ich mein Geld besser aus...
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Zu dem Spalt am Verdeck: ich bin letztens mit 240 (lt. Tacho) über die A6 gebrettert, da war kein Spalt. Und wenn da ein Spalt wäre, wird mit dem Verdeck wohl was nicht stimmen. Laß die Kiste in Worbswede stehen... für das Geld bekommst Du was besseres.

Gruß, Thomas

• jag_ev12
  • Senior
  • Senior
  • Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
Mehr
26 Aug. 2011 20:50 #88519 von jag_ev12
jag_ev12 antwortete auf SL450 kaufen - bitte um Kommentare....

Mehr
26 Aug. 2011 20:56 #88520 von Sandokan500

On 2011-08-26 20:41, sl50086 wrote:
Hallo zusammen,

US-Modelle und der Airbag... ich habe mich bewußt für einen SL entschieden, der KEINEN Airbag hat. Airbags halten bekanntlich nicht ewig (auch nicht die von DB), ein Austausch ist somit unabdingbar. Und wie lange wird der wohl lieferbar sein?

Gruß, Thomas

bis zum Ende lesen

Gruß
Martin

Mehr
26 Aug. 2011 21:07 #88521 von RaBe

On 2011-08-26 20:41, sl50086 wrote:
Hallo zusammen,

der grüne SL von Gerd sieht doch gut aus. Was gibts da rumzumäkeln? Die Sonnenblenden müssen gemacht werden, na und? Wichtig ist doch, daß die Karosserie in Ordnung ist und die Mechanik. Alles andere ist doch Kosmetic, die sich mit wenigen Handgriffen erledigen lassen. Ok, auch etwas Kleingeld. Aber das muss man doch immer, bei einem SL...

Zu dem Spalt am Verdeck: ich bin letztens mit 240 (lt. Tacho) über die A6 gebrettert, da war kein Spalt. Und wenn da ein Spalt wäre, wird mit dem Verdeck wohl was nicht stimmen. Laß die Kiste in Worbswede stehen... für das Geld bekommst Du was besseres.

Gruß, Thomas

Hi Thomas,

den aus Worpswede werde ich nicht kaufen, das hat einfach nicht gefunkt...den grünen von Gerd finde ich farblich noch deutlich attraktiver - und wenn der Rest passt - wäre das so´n Kandidat auf den ich könnte

Gruß
Rasmus

Mehr
26 Aug. 2011 21:41 #88522 von HSK-560
Tja,

ich würde mir den schwarzen 560er mal ansehen klingt gut und die Farbkombi gefällt mir super aber ich habe ja einen.

Oder eben den grünen Franzmann..........

Bin gespannt was das wird, ah ja wegen 560er na Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzten als eben durch Hubraum... deshalb beim Powercruiser son Teil. Außerdem mag ich die kurze Hinterachse aber das ist geschmaksache wie alles.

Viel Erfolg beim suchen.

Gruss Markus

Kann mal einer den Sommer einschalten das Wetter nervt echt ich glaub ich muss hier weg.....

Mehr
28 Aug. 2011 08:20 #88523 von Simon
Hallo Gerd,
gibt doch noch ein paar mehr einzelheiten zu deinem Schmuckstück bekannt.
Baujahr. Ausstattung. Standort. Falls Rassmus kein interesse hat bin ich interessiert.

Beste Grüße Simon[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Simon am 28-08-2011 14:24 ]

Mehr
28 Aug. 2011 18:11 #88524 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf SL450 kaufen - bitte um Kommentare....
Moin,

bei mir hat schon keiner mehr angerufen, wenn ich schrieb, "Kein Sammlerzustand". Was wollt ihr alle, einen 107 im Neuzustand?

Viele hier täten besser daran, sich einen Z3, einen SLK oder ein Astra-Cabrio zu kaufen....

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
28 Aug. 2011 23:38 #88525 von gerd
Bin noch bis morgen in der Schweiz, melde mich dann mit näheren Infos!

Gerd

Mehr
29 Aug. 2011 07:48 #88526 von Simon
Moin Gerd,

Vorfreude ist die beste Freude. Freue mich schon auf deine Informationen zum SL aus Frankreich am besten mit noch ein paar Bildern.

Bis dann

Simon

Mehr
18 Okt. 2011 23:18 #88527 von RaBe
Hallo Liebe 107er Fangemeinde,

nachdem ich etliche Monate und reichlich Abende bei mobiie verbracht habe möchte ich allen, die sich bemüht haben, mich bei der Suche nach einem Euro450SL zu unterstützen ganz herzlich bedanken - ganz besonderen Dank an Gerd - der Sonntag bei Dir mit Probefahrt und Inspizierung Deines "Südfranzosen" hat mir riesig Spass gemacht!!!(steht jetzt für 26k€ beim Händler....) Dank auch an Phillip450 für die Unmenge Bilder per mail!
Ich habe mir auch einen sehr schönen 450SL in Aurich angeschaut - wenn wer Interesse hat, ich habe reichlich Bilder und ein ADAC Gebrauchtwagengutachten-ich gebe es gerne weiter....
Schließlich und endlich habe ich jetzt einen perfekten Kompromiss gefunden:
Ich behalte meinen neumodisch perfekten SLK um mich bei Bedarf kommod zu langweilen- und hab mir als Spaßgenerator einen Austin Healey Sprite "Frosch" gegönnt - BJ59, ganze 43PS aus satten 0.95l Hubraum - ein Sound wie 150PS, und beim Kurvenschruppen bekomme ich das Grinsen nicht aus meinem Gesicht.....

Wenn ich irgendwann mal wieder auf der Suche nach ´was "klassisch soliderem" sein sollte, weiß ich auf jeden Fall, wo ich zuerst schauen werde - hier natürlich!!!

Gruß an alle Freunde erhaltenswerter Automobilgeschichte
Rasmus

Mehr
19 Okt. 2011 07:11 #88528 von driver
Da wußte einer allerdings wirklich nicht was er wollte.

Wolfgang

Mehr
19 Okt. 2011 07:22 #88529 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf SL450 kaufen - bitte um Kommentare....
Doch, hat er doch immer wieder gesagt: Ein historisches Spaßauto. Hat er ja jetzt

Hartmut

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
19 Okt. 2011 16:19 #88530 von RaBe

On 2011-10-19 07:11, driver wrote:
Da wußte einer allerdings wirklich nicht was er wollte.

Wolfgang

Aber das habe ich immerhin mit Hingabe zelebriert -
und 8-Zylinder mit über 200 PS hab jetzt auch, nur eben nicht unter einer Haube...

Rasmus

Mehr
19 Okt. 2011 18:40 #88531 von Sandokan500
War der 450er von Gerd nix für dich?

Martin

Gruß
Martin

Mehr
19 Okt. 2011 21:42 #88532 von RaBe
Der 450ger von Gerd war wirklich Klasse -
aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden -
weil mein "Bauchgefühl" zu dem Auto einfach nicht gepasst hat!

Letztlich hat es bei dem Austin Healey sofort "gefunkt" -
habe mich sofort und uneingeschränkt in diesem zugegebener Maßen völlig anderen Roadster wie zu Hause gefühlt - und bereue diese Entscheidung seit zwei Wochen und fast 300km bei teilweise bescheidenem Wetter -aber immer "offen"- nicht eine Sekunde.

Gruß
Rasmus

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden