- Dank erhalten: 0
SL450 kaufen - bitte um Kommentare....
- RaBe
- Autor
- Frischling
-
nachdem ich vor zwei Jahren meinen Fiat 124 Spider gegen einen SLK200 getauscht habe und ich diese perfekte langeweile nicht mehr aushalte, bin
ich auf der Suche nach einem SL450 und habe da zwei im Blick:
SL450 Paderborn
und
SL450 Worpswede
Den in Worpswede habe ich mir heute angeschaut - EuroStoßstangen sind schon dran, Aufarbeitung der Sitze ist noch verhandelbar - muß nicht unbedingt...(soll pro Sitz schon mal 1000€ ausmachen!)
Allerdings wollte der Motor nach dem Anlassen auch nach ´ner gefühlten Minute nicht auf Leerlaufdrehzahl ´runtergehen-lief eben über 2000 1/min. Der Verkäufer wollte den Motor nochmal zum Einstellen geben.
Ansonsten machte die Karosse einen ordentlichen Eindruck - kleine Beulen hier und da, und Lackausbesserungen Steinschlag / um den Tankdeckel herum - halt im Ami-Stile und alles nur nicht perfekt.
Beide scheinen mir per Definition Zustand 2 und Marktübersichtspreisen aus dem SL107 Club ´n bischen teuer?!
Hat sich schon mal einer den in Paderborn angeschaut?
Gibts "Regionalspezies" die Lust verspüren, mich ggf. mal bei einer nächsten Besichtigung fachkundig zu begleiten?
Grüsse und Dank für alle Kommentare schon mal im Voraus
Rasmus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
Martin
Gruß
Martin
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 25
um die preise kriegst du mit etwas suchen einen deutschen 500 SL Vormopf mit unter 100k Km.
lass dich von den hochpolierten autos nicht in kaufrausch versetzen. mit den km ständen sind die für amis zu teuer!
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- RaBe
- Autor
- Frischling
-
habe Dir grad ´ne Nachricht mit meiner mail geschickt....hoffe es hat funktioniert....muß mich hier erst ´n bischen an die ganzen Funktionalitäten ´rantasten....
Gruß
Rasmus
- RaBe
- Autor
- Frischling
-
was wäre denn (-aus dem Bauch und auf die Entfernung ) ein angemessener Preis für sowas hochglanzpoliertes?! Der in Paderborn steht ja auch schon reichlich lange im Netz - und da es Händler sind, wissen die vielleicht auch, daß dazu mal handeln gehören kann....auch beim Preis.
Ich finde leider beide Farbkombinationen sehr schön - und find erstmal so nix adequates.
Gruß
Rasmus
- gerd
-
- Platin
-
Die Mileage kannst Du über Carfax abfragen, die Minderleistung gegenüber den europäischen Modellen ist schon sehr deutlich. Unbedingt probefahren! Die Dinger sind müder als ein Euro 280SL
Gerd
edit - hab gerade in der Händler HP geschaut, der gesamte Unterboden wurde sehr dilletantisch mit der Spraydose in schwarz matt "geschönt", aufpassen!
Bilder [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 11-08-2011 22:38 ]
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Das sind beides allenfalls aufgehübschte Durchschnittskurken, gerissenes Armaturenbrett, verrosteter Bremskraftverstärker usw. .
Wolfgang
- RaBe
- Autor
- Frischling
-
Dank für die "remote" Einschätzung - bei den Unterbodenbildern hatte ich auch schon gegrübelt....
Was den gefühlten Vortrieb angeht, bin ich eher auf´s kommode cruisen aus - und da ist die Geräuschkulisse eines V8 einfach anders....
Ich werde mir den in Paderborn auf jeden Fall noch mal antun - und dann im direkten Vergleich zu dem in Worpswede (der sieht im Original deutlich besser aus als auf den Bildern) mal probieren, ob ich die 2 vorweg am Preis weggehandelt bekomme...
Gruß
Rasmus
- RaBe
- Autor
- Frischling
-
On 2011-08-11 22:52, driver wrote:
Carfax bei den alten Kisten funktioniert meist nicht, der Tachostand stimmt niemals, die Zahlen stehen überhaupt nicht auf einer Ebene, wie fast immer wenn gedreht wurde.
Das sind beides allenfalls aufgehübschte Durchschnittskurken, gerissenes Armaturenbrett, verrosteter Bremskraftverstärker usw. .
Wolfgang
Also, der Innenraum von dem in Worpswede sah mal echt gut aus - nix mit gerissenem Armaturenbrett - Bremskraftverstärker hab ich mr noch nicht angeschaut- war eine erste "inaugescheinnahme"weil quasi um die Ecke....Danke für den Tip!
Rasmus
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 25
unzumutbar sich sowas anzusehen gleich nach dem frühstück.
das auto stand wahrscheinlich lange und hatte unten flugrost. wenn du damit 2x durch regen fährst kommt an den fahgestellteilen das alles wieder durch.
hatte ich mal am alltags 126er, da wars aber egal.
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1193
die Preise sind albern.
Mein 500er wurde bei der absolut mängelfreien Abnahme zum H-Kennzeichen auf über 24000 Euro geschätzt, das ist ein Preis, für den ihn dann ein Händler hinstellt.
Ein deutsches Auto mit voller Leistung, auch wenn man cruisen will, ärgert es irgendwann doch, das man für weniger Leistung mehr Sprit durch die Düsen jagt.
Mit den Leistungsangaben amerikanischer Versionen würde ich vorischtig umgehen, oft werden einfach nur die Daten der deutschen Autos eingetragen. Soweit ich weiß, haben die US-Motoren um die 180PS. Ist schon ärgerlich, wenn dann ein 280er oder gar 300er am Heck klebt wie eine Zecke.....
Beide Autos sehe ich, mit 10k weniger, gut bezahlt.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- bstaiger
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 12
zu den 450ern kann ich nichts sagen. Was ich dir aber sagen kann:
Gegen einen Fiat 124 Spider ist auch der 107er "perfekte Langeweile". Das ist etwa wie Ravioli al arrabiata und schwäbische Maultaschen in der Brühe. Hat beides was für sich...
Mit Gruß
Björn
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
On 2011-08-11 23:02, RaBe wrote:
On 2011-08-11 22:52, driver wrote:
Carfax bei den alten Kisten funktioniert meist nicht, der Tachostand stimmt niemals, die Zahlen stehen überhaupt nicht auf einer Ebene, wie fast immer wenn gedreht wurde.
Wolfgang
Also, der Innenraum von dem in Worpswede sah mal echt gut aus - nix mit gerissenem Armaturenbrett - Bremskraftverstärker hab ich mr noch nicht angeschaut- war eine erste "inaugescheinnahme"weil quasi um die Ecke....Danke für den Tip!
Rasmus
Ich habe mir die Bilder des 450ers aus Paderborn beguckt.
Wolfgang
- RaBe
- Autor
- Frischling
-
ich hatte mir die Bilder auf der HP des Händlers in Paderborn nicht so im Detail angeschaut....das Armaturenbrett ist gerissen-und ich hab´s nicht gesehen....
Werde das ganze jetzt auf jeden Fall erstmal mit deutlich kritischerem Blick weitertreiben - und versuchen, meine Lust auf ´"jetzt was neues und bitte sofort" zu zügeln
Aber ist schon schwer, wenn einen erstmal der Virus auf was schönes neues gepackt hat!
Halte Euch auf dem laufenden - und hoffe Ihr werdet auch weitere Nachfragen weiter so Klasse kommentieren.
Und wenn wer seinen verkaufen möchte - oder weiß wo einer steht, der sein Geld wirklich Wert wäre - Bitte melden!
Rasmus
- gerd
-
- Platin
-
Originale 83.000 km , kommt so um die 20TE, genau weiss ich es noch nicht, melde mich wenn ich genaueres weiss. Hab ihn noch nicht gesehen, lt Auskunft eines Freundes der sich gut mit SL auskennt soll er absolut top sein.
Gerd
- buedingen
- Frischling
-
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...lang=de&pageNumber=5
- RaBe
- Autor
- Frischling
-
Bitte gerne mehr Info´s, sobald Du welche hast - klingt interessant - ich hatte mal einen W123/ 230CE in silbersdistel und förstergrüner Innenausstattung! Das hat zu dem Wagen gepasst.....und mir hat´s auch gefallen.
Hallo Buedingen,
versuch doch noch mal den Link über die Anleitung in der "Forum´s Bedienungsanleitung" zu poten- so funktioniert er leider ncht!
Gruß
Rasmus
- gerd
-
- Platin
-
Gruß
Gerd
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 380
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- Philipp450
- Frischling
-
Ich habe diesen Thread gelesen und dachte ich schreibe einfach mal!
Hallo Rabe!
Ich fahre einen SL450 US in Braun mit H-Zulassung. Ich möchte den Wagen gerne verkaufen, da ich gemerkt habe das das Interesse an älteren Fahrzeugen doch nicht so groß ist. In meinen Augen ist er wirklich schön, er ist nicht restauriert aber hat diverse Neuteile und er macht einen wirklich schönen Eindruck und sieht gut aus, ich bin darauf gestossen weil du den Wagen in Paderborn anschauen willst. Ich wohne nicht sehr weit weg! Mein SL ist von 1977 und hat eine Klimaautomatik, Braunes Leder (neu), Brauner Teppich (neu), braunes Verdeck (neu) und hat natürlich keinerlei Durchrostungen oder große Schäden. Der Wagen ist seit ca. 2007 in Deutschland und es wurden viele Teile erneuert. Reifen nagelneu, Bremsen neu, Stossdämpfer, Federn usw.. Lack hat er mal in der USA bekommen, aber wirklich verhältnismässig gut.
Und bevor jetzt die Fragen kommen, er hat natürlich noch die US Stossstangen (Top Zustand) und die US Scheinwerfer für EU!
Frage erstmal ob Interesse besteht.
SL450 -braun und schön-
- ErnieBertram
- Junior
-
- Dank erhalten: 12
On 2011-08-11 21:02, RaBe wrote:
...
Beide scheinen mir per Definition Zustand 2 und Marktübersichtspreisen aus dem SL107 Club ´n bischen teuer?!
...
Was hier immer so als Zustand 2 rumgeistert... Bei solche einem Unterboden, Beulen und Dellen hier und da - wie soll denn da ein Zustand 2 bei rumkommen?
Naja, man redet sich eben so einiges schön.
Ernst
- RaBe
- Autor
- Frischling
-
On 2011-08-16 23:15, ErnieBertram wrote:
Mal was zum Eingangsthread:
On 2011-08-11 21:02, RaBe wrote:
...
...
Was hier immer so als Zustand 2 rumgeistert... Bei solche einem Unterboden, Beulen und Dellen hier und da - wie soll denn da ein Zustand 2 bei rumkommen?
Naja, man redet sich eben so einiges schön.
Ernst
Hi Ernst,
Dank für Deinen Einwand...ich übe doch noch - und bin hier im Forum doch bisher vorbildlich mit der Nase auf dies und das gestoßen worden......
gerne weiter so!
Gruß Rasmus
- storchi
- Senior
-
bei dem Paderborner hängt doch nichtmal die Stoßstange richtig dran
Ich hab für meinen 28ß SL in Schwarz mit hellem Leder 13.000 EUR bezahlt, gut war vor 4 Jahren und ne Klima hat er auch nicht und 2 Zylinder gespart , aber eins kann ich Dir sagen schlechter sieht meiner definitiv nicht aus..
P.S. Und wenn ich sehe wie die den Wagen aufgebockt haben da kommen einen die Tränen...
Wenn du willst schick ich dir ein paar Fotos.
Gruß Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : storchi am 18-08-2011 09:40 ]
viel Grüße aus Weimar
Storchi
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
On 2011-08-18 09:26, storchi wrote:
Moin,
bei dem Paderborner hängt doch nichtmal die Stoßstange richtig dran
Ich hab für meinen 28ß SL in Schwarz mit hellem Leder 13.000 EUR bezahlt, gut war vor 4 Jahren und ne Klima hat er auch nicht und 2 Zylinder gespart , aber eins kann ich Dir sagen schlechter sieht meiner definitiv nicht aus..
P.S. Und wenn ich sehe wie die den Wagen aufgebockt haben da kommen einen die Tränen...
Wenn du willst schick ich dir ein paar Fotos.
Gruß Oliver
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : storchi am 18-08-2011 09:40 ]
Sorry aber gefühlt jeder 3.te Fred zum Thema Hilfe hier und da kommt von dir, ergo ist dein 107er ja nicht gerade ein Paradebeispiel für günstig einzukaufen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß
Martin
- RaBe
- Autor
- Frischling
-
On 2011-08-16 21:47, Philipp450 wrote:
Hallo zusammen! Mein Name ist Philipp und ich komme aus dem Sauerland!
Ich habe diesen Thread gelesen und dachte ich schreibe einfach mal!
Hallo Rabe!
Ich fahre einen SL450 US in Braun mit H-Zulassung. Ich möchte den Wagen gerne verkaufen, da ich gemerkt habe das das Interesse an älteren Fahrzeugen doch nicht so groß ist. In meinen Augen ist er wirklich schön, er ist nicht restauriert aber hat diverse Neuteile und er macht einen wirklich schönen Eindruck und sieht gut aus, ich bin darauf gestossen weil du den Wagen in Paderborn anschauen willst. Ich wohne nicht sehr weit weg! Mein SL ist von 1977 und hat eine Klimaautomatik, Braunes Leder (neu), Brauner Teppich (neu), braunes Verdeck (neu) und hat natürlich keinerlei Durchrostungen oder große Schäden. Der Wagen ist seit ca. 2007 in Deutschland und es wurden viele Teile erneuert. Reifen nagelneu, Bremsen neu, Stossdämpfer, Federn usw.. Lack hat er mal in der USA bekommen, aber wirklich verhältnismässig gut.
Und bevor jetzt die Fragen kommen, er hat natürlich noch die US Stossstangen (Top Zustand) und die US Scheinwerfer für EU!
Frage erstmal ob Interesse besteht.
Hallo Philipp,
stell doch noch ´n paar mehr Bilder ein - und ´ne Preisidee, wenn schon vorhanden.
Gruß
Rasmus
- Philipp450
- Frischling
-
Die Bilder sind immer sehr klein hier. Soll ich dir vielleicht ein paar Bilder per Mail zuschicken? Habe sie mal angehängt.
SL450 -braun und schön-
- Philipp450
- Frischling
-
SL450 -braun und schön-
- Philipp450
- Frischling
-
SL450 -braun und schön-
- Philipp450
- Frischling
-
- Philipp450
- Frischling
-
Der Wagen ist 2007 nach Deutschland gekommen. Wie gesagt es sind diverse Neuteile an dem Fahrzeug verbaut: Sizte neu gemacht, Innenraumteppiche alle neu, Kofferraumteppich neu, dunkelbraunes Verdeck neu, Batterie 95AH, Koppelstangen, Manschetten, Bremsen rundum, Reifen, Federn/Stoßdämpfer, Felgen neu poliert, neue Rückleuchten, Scheinwerfer vorne und noch einiges mehr.
Folgende Ausstattung hat er: Leder, Klimaautomatik, Elektr. Fensterheber, ZV, Servo..
Km. Ca. 185000mls, TÜV bis 04/2012, H-Zulassung
Ich möchte hier mit offenen Karten spielen. Er ist kein neues Auto aber sieht optisch wirklich klasse aus! Er hat ein paar kleine US 107 typische Mängel: Heizung wird meistens nicht warm (Ventil scheint zu klemmen), Tachostand zählt nicht mehr richtig (bekanntes Problem), Ein paar kleine optische Lackmängel bleiben nicht aus, 2 Risse im Amaturenbrett und eine normale altersgemäße Patina an den übrigen Innenraumteilen.
Es funktionieren alle Lampen im Tacho und alle anderen Anzeigen auch ohne Probleme.
Ich habe ein Wertgutachten von Classic Data (Typisch) erstellen lassen, da wurde er mit einer Gesamtnote 2 bewertet und es wurde ein Marktwert von 20000 Euro festgelegt!
Habe ich was vergessen? Frag mich!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Philipp450 am 18-08-2011 21:33 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Philipp450 am 18-08-2011 21:52 ]
SL450 -braun und schön-