Sprache auswählen

Reifen

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Apr. 2010 16:58 #75458 von
Reifen wurde erstellt von
Hallo an alle!

Wer weis wo man 205 70 R14 V Reifen günstig bekommt????

was ich bis jetzt gefunden habe sind Fuldareifen für 114Euro das Stück

lieben Gruß

Franklin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr. 2010 17:27 #75459 von chund
chund antwortete auf Reifen
Hi Franklin,

bei 114€/Stück würde ich sofort zuschlagen, auch wenn´s Fulda sind. Günstiger wird´s nimmer.

Gruß
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
29 Apr. 2010 19:45 #75460 von GG2801
GG2801 antwortete auf Reifen
So schauts aus.

Gruß
Gerald

Mehr
29 Apr. 2010 19:51 #75461 von pfranky2000
pfranky2000 antwortete auf Reifen
schau doch mal bei reifendirekt vorbei.

dort gibts no name reifen ab 41 euro das stück.

vollkommen ausreichend, wenn das fahrzeug, so wie meines, das ganze jahr nur in der garage steht.

lg pfranky

Mehr
29 Apr. 2010 19:57 #75462 von GG2801
GG2801 antwortete auf Reifen

On 2010-04-29 19:51, pfranky2000 wrote:
schau doch mal bei reifendirekt vorbei.

dort gibts no name reifen ab 41 euro das stück.

vollkommen ausreichend, wenn das fahrzeug, so wie meines, das ganze jahr nur in der garage steht.

Auch mit dem notwendigen V-Index ?!?

Glaub ich net.

Und bevor ich mir so nen No-Name-Dreck aufziehe, fahre ich lieber auf zehn Jahre alten Fuldas durch die Gegend.

Mehr
29 Apr. 2010 21:19 #75463 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Reifen
Das kommt bei "Reifen auf Umwegen" bei mir heraus

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich habe alles probiert, immer nur der eine Reifen

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
29 Apr. 2010 21:37 #75464 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Reifen
114 Euro für den Fulda Assuro 205/70 R 14 V ist ein sehr günstiger Preis!

Momentan ist der Fulda allerdings -mal wieder- kaum lieferbar. Eine Nachproduktion ist aber angekündigt.

Bis dahin muss man bei den wenigen Anbietern mit steigenden Preisen rechnen. "Reifen.com" hatte letzte Woche noch 123 Euro verlangt, jetzt 137,-- Euro.

Die No-Name-Reifen über deren Verwendung man unterschiedlicher Auffassung sein kann, sind NICHT mit dem Geschwindigkeitsindex "V" lieferbar. Nur der 280er darf "H" fahren, für alle anderen ist zwingend und ohne jedes Wenn und Aber "V" vorgeschrieben.

Ergo: Wenn Du die Fulda tatsächlich noch irgendwo für 114 Euro kriegst, dann greif sofort zu!

Viele Grüße

Oliver

Mehr
29 Apr. 2010 22:02 #75465 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Reifen
Der Sprint Classic sieht toll und absolut passend für den 107 aus! Da ich aber keine 200 mehr mit dem Wagen fahre, werde ich wohl auf Winterreifen mit optisch passendem Profil ausweichen.
Vom Fahrkomfort her ist das kein Problem, von der Straßenlage auch nicht, ein vernünftiger Wintereifen haftet bestimmt so gut, wie die Fuldas.

Kommt halt ein Aufkleber rein und gut.

Zur Not, wenn ich wirklich mal mit Tachoanschlag ballern will, bau ich halt meine unoriginalen 15er Barock drauf.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
29 Apr. 2010 22:24 #75466 von Oliver107
An alle Sparfüchse:

Ich hab noch 4 Markenreifen (Goodyear glaube ich) in der Größe 205/70 VR 14 im Keller. Profil noch über 60 % und nur schlappe 18 Jahre alt. Da könnt Ihr dann sogar sagen, dass auch Eure Reifen schon echte Oldtimer sind.

Wenn Ihr also sowieso keine 210 km/h mehr fahrt (obwohl ihr es damit dürftet) und noch billiger als mit Winterreifen auf Eurem 107er wegkommen wollt, dann wäre das DIE Chance. Einen -ebenfalls uralten- Verbandskasten gibts noch gratis dazu!

Und jetzt kommt der Hammer:

Alle 4 zusammen für sage und schreibe 100 Euro (in Worten: NUR EINHUNDERT)!!!

Bei mehreren Interessenten entscheidet das Los.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
29 Apr. 2010 22:41 #75467 von Nichtraucher
Ich weiß nicht, was lächerlich daran ist, sein Geld nicht zum Fenster heraus zu werfen?

Billigfuldas will ich nicht und die Classic sind eindeutig überbezahlt, warum keine qualitativ guten Wintereifen? Nur weil "Winter" draufsteht?

Bremsscheiben aus der Bastelbude sind aber salonfähig.....da ist Mercedes zu teuer.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
30 Apr. 2010 09:31 #75468 von Oliver107
Hallo Willy,

sein Geld NICHT aus dem Fenster zu werfen, ist selbstverständlich keineswegs lächerlich (ansonsten würde ein Schwabe ohnehin ins badische Exil verbannt...).

Aber mal im Ernst: Du willst nicht wirklich Winterreifen auf Deinen SL montieren, weil Dir die Vredestein aus nachvollziehbaren Gründen zu teuer sind und Du den Fuldas nicht traust (warum eigentlich)!?

Ich fahr die Fulda nun schon seit Jahren völlig problemlos auf meinem Coupe und hab gerade erst wieder einen weiteren Satz für den 116er gekauft.

Die Kritik an diesen Reifen kann ich nicht auch nur ansatzweise nachvollziehen.

Im Übrigen kann ich mich nicht entsinnen, je irgendwelche "Bremsscheiben aus der Bastelbude" empfohlen zu haben. Im Gegenteil: Veränderungen an der Bremsanlage, -siehe unsere Diskussion um die laut TÜV-Bericht hoch problematischen Bremsstaubscheiben, lehne ich aus gutem Grunde ab.

Dass das Oldiehobby einen Haufen Geld verschlingt, ist klar. Ausgerechnet bei Reifen und Bremsen sparen zu wollen, könnte aber letztlich (zu) teuer kommen.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
30 Apr. 2010 10:29 #75469 von Nichtraucher
Hi Oliver,

habe ja nicht geschrieben, das du die Blechbremsscheiben empfohlen hast....irgenwer halt, da wollen wir nicht zu kleinlich sein.

Mit den Reifen ist das so eine Sache, die handelsüblichen Winterreifen, wenn man ein entsprechendes Fabrikat und nicht grad Pingjongpeng, wählt, sind m.E. durchaus mit den Fuldas vergleichbar, wenn nicht besser.

Allerdings, das gebe ich zu, hatte ich die Fuldas in der Größe noch nicht, bin aber erstaunt, wie gut die Conti Wintergummis, (hat meine Gattin auf ihrem Wagen gehabt) haften. Ich denke nicht, das sie den Sommerreifen hnterherhinken.
Natürlich würde ich eher Sommerreifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex wählen, die darf ich aber nicht fahren, weil ich ja schneller fahren könnte, als sie es gestatten.

Nun ist es doch so, das Fuldas mal wieder schlecht zu bekommen sind, gesetzt den Fall, in 3 Monaten zerreißt es mir einen Reifen, renne ich einem Ersatz hinterher.

Reifendireckt zeigt im Augenblick nur den Vredestein als verfügbar an, der kost immerhin 220 Euro das Stück und zum altern mit vollem Profil ist das zuviel Geld. Jedenfalls bei mir, weil der Wagen maximal 3-5000 km pro Jahr bewegt wird.

Grad sehe ich, das es auch nur einen Winterreifen in der benötigten Dimension bis 190km/h gibt..... SNOWPROX S 940, und einen Ganzjahresreifen mit klassischem Profil.... Maxxis MA-703, den aber leider nur aus dem Riesenreich.

Ich werde auf jeden Fall die 15er bei der H-Abnahme montiert lassen damit ich die eingetragen bekomme.

Gruß
Willy

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 30-04-2010 10:33 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
30 Apr. 2010 11:42 #75470 von Juergen
Juergen antwortete auf Reifen

On 2010-04-29 19:57, GG2801 wrote:

Und bevor ich mir so nen No-Name-Dreck aufziehe, fahre ich lieber auf zehn Jahre alten Fuldas durch die Gegend.

Naja meine Erfahrungen mit den Fuldas (allerdings in 225/16) waren aber auch nicht viel besser. Hingegen bin ich mit Toyos mehr als zufrieden.

Die Antwort bezieht sich auf Name oder No-Name Produkte und nicht auf die gesuchte Reifengrösse.

Juergen

Mehr
30 Apr. 2010 14:35 #75471 von fritz-fritz
fritz-fritz antwortete auf Reifen
Sagt mal, hat jemand Erfahrungen mit Semperit comfortLife? Die gibts nämlich in 205/70/14..

Freundliche Grüße
Fritz

Mehr
30 Apr. 2010 19:13 #75472 von Nichtraucher
Hi Fritz,

wo gibts die?

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
30 Apr. 2010 19:25 #75473 von Oliver107
...unter anderem bei Reifendirekt.de für schlappe 69,40 Euro.

Aber mit Geschwindigkeitsindex "T"!!!

Was bitte soll man mit solchen Wohnmobilschlappen auf einem SL?

Also nochmals für alle zum Mitschreiben:

ALLE 107er brauchen Reifen mit dem Index "V", einzig die 280er kommen mit "H" aus.

Somit sind Reifenempfehlungen mit anderen Geschwindigkeitsklassen schlicht und ergreifend Unsinn, weil man mit der Montage solcher Dinger seine Zulassung und seinen Versicherungsschutz verliert.

Es bleibt also dabei: Bei Vormopf gibts derzeit in der Größe 205/70 R 14 V nur die Fulda und die Vredestein, die nun einmal beide Geld kosten und nicht durch irgendwelche Schnäppchen zu ersetzen sind.

Viele Grüße

Oliver

Seltsam: Auf mein Super-Sonderangebot hat sich noch keiner gemeldet. Ich meine es ernst, -die sind wirklich zu haben!

Mehr
30 Apr. 2010 19:36 #75474 von Guenni
Guenni antwortete auf Reifen
Richtig,

mit einem niedriegeren V-Index als im Schein angegeben verliert das Fahrzeug seine Betriebserlaubnis, mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen (Fahren eines Fahrzeugs ohne Betriebserlaubnis, fehlender Versicherungsschutz...) im Extremfall sogar Stilllgegung durch die Zulassungsbehörde.

Viele Grüße
Günter

Mehr
30 Apr. 2010 19:50 #75475 von Nichtraucher
Darum ja Winterreifen.....

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
30 Apr. 2010 19:53 #75476 von Oliver107
Ich gebs auf...

Mehr
30 Apr. 2010 20:05 #75477 von Johnny-1951

On 2010-04-30 19:25, Oliver107 wrote:
Somit sind Reifenempfehlungen mit anderen Geschwindigkeitsklassen schlicht und ergreifend Unsinn, weil man mit der Montage solcher Dinger seine Zulassung und seinen Versicherungsschutz verliert.

Viele Grüße

Oliver

Seltsam: Auf mein Super-Sonderangebot hat sich noch keiner gemeldet. Ich meine es ernst, -die sind wirklich zu haben!

Oliver,
möchtest du wirklich die überalteten Reifen an den Mann/Frau bringen, nach mir die Südflut…

Die Haftung dieser Reifen hat so stark nachgelassen, dass ich dieses gleich setzten möchte mit Fahrzeugen die Reifen aufgezogen haben die einen falschen Geschwindigkeit Index verwenden.

Der Bremsweg bei überalteten Reifen bis zu 1/3 länger, ich würde da einen TÜV-Stempel verweigern.

--- Gruß Werner ---

Mehr
30 Apr. 2010 20:10 #75478 von Nichtraucher
Meine 30 Jahre alten Fuldas konnte ich gut verkaufen. Hatte das gar nicht bemerkt, das sie aus dem Baujahr meines Autos stammen.

Ein SL-Freund bemerkte es vor einigen Jahren bei einem Treffen in Zeven, "Oh", bemerkte er, "Y2000", "sind sehr historisch". Jedenfalls sinngemäß....trotzdem fuhr mein Auto mit ihnen das letzte Mal Vollgas auf einer Autobahn. Ein Mopf, das geht mir immer noch runter wie Öl, wurde, wie der Eigner sich ausdrückte, "Blamabel abgehängt".

Die Reifen haben es schadlos weggesteckt......die alten Fuldas hatten halt Qualität!

Gruß Willy,
wohl doch auf 15 Zoll bleibend.....

Nachtrag.
Werner, was in aller Welt hat der Geschwindigkeitsindex mit der Haftung zu tun? Die ist bei "langsamen" Reifen, weil die weicher sein dürfen, doch eher besser.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 30-04-2010 20:13 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
30 Apr. 2010 20:11 #75479 von Oliver107
Hallo Werner,

ich würde in 100 kalten Wintern nicht mehr mit diesem lebensgefährlichen Uralt-Mist herumfahren!

Aber hier ging es ja darum, so billig als nur irgend möglich, zugelassene Reifen zu bekommen und da sind meine hier angebotenen Alt-Gummi-Teile wohl genau das Richtige...

Kaum zu glauben: Der TÜV Südwest hat die Dinger im vergangenen Jahr an einem 116er anstandslos abgenommen.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
30 Apr. 2010 20:31 #75480 von Johnny-1951

On 2010-04-30 20:11, Oliver107 wrote:

Kaum zu glauben: Der TÜV Südwest hat die Dinger im vergangenen Jahr an einem 116er anstandslos abgenommen.

Viele Grüße

Oliver

Das ist genau was ich meine Oliver,
der TÜV oder wie sie alle heißen, haken einfach ihre Tabelle ab, da wird auf Profil, Größe und Index geschaut, die DOT Nummer können die nicht mal entschlüsseln und das alles für 80 Euro

--- Gruß Werner ---

Mehr
30 Apr. 2010 22:04 #75481 von Nichtraucher
Nein Werner,

das Reifenalter ist kein Grund, die Plakette zu vermeiden. Seit fast 20 Jahren fahre ich mit einer 600er BMW alle zwei Jahre zur HU, seit mindestens 15 Jahren weist mich der Prüfer darauf hin, das die Reifen nun weit über 20 Jahre auf dem Profil haben.

Er schaut genau nach, ob er irgendwo poröse Stellen oder Beschädigungen findet, denn nur dann darf er die Abnahme verweigern. Er sieht allerdings, das sich der Tachostand nur jeweils um 100 oder 200 Kilometer ändert. Zudem versichere ich ihm, nur eine trockene, vorsichtige Bewegungsrunde zu fahren.

Die Dinger sind knochenhart und schon bei geringer Bewölkung verschiebe ich die HU-Fahrt.....nächstes Jahr ist sie wieder fällig.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
01 Mai 2010 12:36 #75482 von JPH
JPH antwortete auf Reifen

On 2010-04-29 16:58, Cannizzaro wrote:
Hallo an alle!

Wer weis wo man 205 70 R14 V Reifen günstig bekommt????

was ich bis jetzt gefunden habe sind Fuldareifen für 114Euro das Stück

lieben Gruß

Franklin

Hallo Franklin,

darf man Fragen wo die für 114 Euro verkauft werden?

Bei mir sind neue auch überfällig.

Grüße, Florian

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
01 Mai 2010 16:33 #75483 von
antwortete auf Reifen
Die Preiswerten Fuldas gibt es bei

www.tuningseeshop.de/index.php?action=ka...ailview&art_nr=32245

Ich habe 21 Jhare alte Michelinreifen drauf glaube nicht das ich noch tüv damit bekomme!???

im moment ist mir das eh egal ich habe 07 kennzeichen drauf

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden