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280 sl läuft nicht
- stang67
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mein vater hat an seinem 79er 280er
den benzinfilter gewechselt
das auto laufen lassen und nicht bemerkt das der tank leer war
das auto ist gelaufen und dann ausgegangen
der sl lief immer top
seit das malheur passiert ist springt er nicht mehr an-und wenn dann läuft er total unrund und nimmt kein gas an
sobald ich startpilot vor die stauscheibe sprühe springt er sofort an und wenn ich weiter einspritze läuft er einwandfrei
also hab ich die rücklaufleitung abgemacht und den rücklauf gemessen
da kam fast nix
also hat mein vater heute ne neue benzinpumpe eingebaut-leider brachte das keine besserung-werde morgen mal den rücklauf mit der neuen pumpe testen
hat sonst noch jemand ne idee oder nen tip
vielen dank
marcus
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- MichaelC
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Nicht, dass mit dem leeren Tank der letzte Siff im Filter gelandet ist und der jetzt zu ist?!
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- stang67
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danke
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- Turbothomas
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Hast Du schon mal den Zulauf abgeschraubt und in einen Kanister laufen lassen?
Wenn dort ein schöner Strahl kommt, schon mal das Kaltlaufventil gecheckt? bzw läuft der Wagen nur kalt unrund oder kalt und warm?
Grüßle
Thomas
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- stang67
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auto springt nicht an
und warm wird er net
weil er total beschissen läuft und kein gas annimmt und irgendwann aus geht
nur mit ständig startpilot läuft er einwandfrei
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- agossi
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Thomas, da irrst Du aber gewaltig...
Die Fördermenge wird immer im Rücklauf gemessen, denn im Zulauf herrscht kein Druck ohne Anschluss am Mengenteiler
Förderleistung muss im Rücklauf ca. 2L/min. sein, dann ist alles im grünen Bereich
Gruss
Andi
PS: dumme Frage, aber: hat er den Benzinfilter richtig herum eingebaut, sonst gibt es nämlich ein Problem...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 31-03-2009 21:59 ]
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- stang67
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finde aber keine genaue zeichnung oder ein bild
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- stang67
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der rücklauf verhält sich so
das da immer schubweise nur sprit kommt
im zulauf ist es so das da konstant sprit fliesst aber ohne druck
an der pumpe hab ich bei abgeszogenem sicherheits schalter und zündung an-pumpe läuft 10,9v
sollte glaube ich mindestens 11,5v haben beim starten -hab nur heute niemanden der starten kann
2 sachen die ich mir noch vorstellen könnte-relais hat nen schuss-und es kommt zu wenig spannung an die pumpe???
oder der kraftstoffspeicher ist vielleicht irgendwie defekt-möcht ich aber erst prüfen wenn ich die neuteile hab denn da geht sicher was kaputt die verbindungen sind stark angerostet
was meint ihr??
danke marcus
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- agossi
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ich würde eher sagen, da ist Dreck in den Mengenteiler (Rost ) gekommen und verstopft jetzt den Druckregler.
Darum auch schubweise Sprit aus dem Rücklauf. Bau mal den Mengenteiler aus und leg ihn eine Nacht in ATF oder Neoval ein.
Gruss
Andi
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- stang67
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wie wird denn der mengenteiler abgebaut??
die leitungen lösen
und dann??
die 3 schrauben in der mitte weg??
is da irgendwo ne dichtung oder ein filter??
vielen dank marcus
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- stang67
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leider hat es nicht viel gebracht-hab dann noch die leitungen gereinigt
er springt aber trotzdem nur mit bremsenreiniger an
das aber sofort und läuft dann auch aus eigener kraft-etwas unrund
gibt man gas geht er aus
springt dann aber sofort ohne bremsenreiniger an
evtl wird nikcht genug sprit vor die stauklappe gespritz??
noch jemand ne idee
gruss marcus
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- stang67
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bei zündung an und gebrücktem k-pumpenrelais
im leerlauf ca 3 bar
ist das ok??
hab dann mal das kaltstartventil ausgebaut
spritzt sauber und ist dicht
momentan weiss ich nicht weiter
evtl ist doch der mengenteiler hin
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- stang67
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- Thilo
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Gruß
Thilo
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- agossi
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solche Diskussionen die über Monate dauern und kein Resultat dabei herauskommt, werden natürlicherweise übersehen...
Wie hast Du den Steuerdruck gemessen? Sind die 3.6 bar bei ausgeregeltem (nach 5-8 Minuten nach dem Einschalten) Warmlaufregler oder kalt gemessen? Ist das Eingangssieb des Warmlaufreglers durchgängig?
Irgendwie scheint es so, dass der Steuerdruck viel zu hoch ist beim Startvorgang, denn die 3.6bar wären normal bei Warmzustand (mit Unterdruck, also laufendem Motor). Bei den derzeitigen Aussentemperaturen dürfte der Steuerdruck beim Anlassen höchstens 1.0 bar betragen.
Ich würde mich übrigens beeilen, denn bei Temperaturen unter 5°C kann man den Steuerdruck nicht mehr zuverlässig überprüfen.
Gruss
Andi
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- stang67
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was meinst du mit überspannungsrelais??
wenn ich den schlauch am tank löse kommt sofort in rauhen mengen sauberer sprit?
was mich irritiert ist das ich keinen kraftstoff im rücklauf habe
auch wenn ich die kraftstoffpumpe direkt vorne am mengenteiler anschliesse
die pumpe funzt aber
gruss marcus
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- Thilo
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Gruß
Thilo
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- agossi
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Überspannungsschutzrelais haben nur die Modelle mit ABS und auch nur Wagen mit KE-Jetronik.
Auf die Funktion der elektroniklosen KA-Jet vor 1985 hat dieses Relais überhaupt keinen Einfluss
Gruss
Andi
PS: Kein Sprit im Rücklauf (auch direkt am Mengeneiler nicht??) bedeutet Leck im Mengenteiler oder verklemmter Druckregler wegen Harz oder Schmutz oder ähnlichem. Mal den Druckregler ausbauen und freigängig machen.
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