- Dank erhalten: 2
Verträglichkeit unterschiedlicher Verdeckimprägnierungen
- Bobby
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
29 Mai 2008 09:21 #58235
von Bobby
Verträglichkeit unterschiedlicher Verdeckimprägnierungen wurde erstellt von Bobby
Tachchen, habe mal meinem Verdeck etwasd gutes tun wollen und es nach einer Klarwasserwäsche imprägnieren wollen. Mein Zeug war aber leer und so holte ich mir bei ATU neuen von A1. Nach dem aufsprühen bemerkte ich das sich weiße Fusseln auf der schwarzen Dachhaut bildeten. Kann es sein das sich mein alter Imprägnierer, glaube von C1 und der neue nicht vertragen.
Gruss Bobby
Gruss Bobby
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
29 Mai 2008 13:18 #58236
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Verträglichkeit unterschiedlicher Verdeckimprägnierungen
Hallo Bobby,
bei der Chemie ist zwar prinzipiell wohl immer alles möglich, -für unwahrscheinlich halte ich es aber schon. Probematisch wird das mit den Impägniermitteln allerdings dann, wenn der Stoff nicht 100% trocken ist, bevor man es aufträgt.
Ansonsten würde ich sicherheitshalber einfach ein anderes Mittel verwenden.
Übrigens: Markisen-Imprägnierer aus dem Baumarkt tuts auch, ist aber gewaltig billiger.
Viele Grüße
Oliver
bei der Chemie ist zwar prinzipiell wohl immer alles möglich, -für unwahrscheinlich halte ich es aber schon. Probematisch wird das mit den Impägniermitteln allerdings dann, wenn der Stoff nicht 100% trocken ist, bevor man es aufträgt.
Ansonsten würde ich sicherheitshalber einfach ein anderes Mittel verwenden.
Übrigens: Markisen-Imprägnierer aus dem Baumarkt tuts auch, ist aber gewaltig billiger.
Viele Grüße
Oliver
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
29 Mai 2008 14:13 #58237
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf Verträglichkeit unterschiedlicher Verdeckimprägnierungen
Kann es sein, daß die "weißen Fusseln" eventuell nur flüssige Bestandteile sind, die an den bestehenden "Fusseln" das Licht anders brechen ? Dann einmal mit der Hand drüber, und die Fusseln sind wech weil unsichtbar.
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- Mr_T
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
29 Mai 2008 14:25 #58238
von Mr_T
Mr_T antwortete auf Verträglichkeit unterschiedlicher Verdeckimprägnierungen
Ich denke, dass sich das Mittel um bereits vorhandene Fusseln oder Verdeckfasern herum konzentriert hat.
Sollte verschwinden wenn mit einem feuchten und fusselfreien Tusch drübergetupft wird.
Gruss,
Michael
p.s. ich habe übrigens mit dem BMW Verdeckimprägnier beste Erfahrungen gemacht. Wird einfach mit einem Tuch feucht aufgebracht. Bei den Sprühimprägnieren sollte man m.E. den Rest des Wagens abkleben was mir zuviel Arbeit ist.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 29-05-2008 14:38 ]
Sollte verschwinden wenn mit einem feuchten und fusselfreien Tusch drübergetupft wird.
Gruss,
Michael
p.s. ich habe übrigens mit dem BMW Verdeckimprägnier beste Erfahrungen gemacht. Wird einfach mit einem Tuch feucht aufgebracht. Bei den Sprühimprägnieren sollte man m.E. den Rest des Wagens abkleben was mir zuviel Arbeit ist.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 29-05-2008 14:38 ]
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden