- Dank erhalten: 0
Klimaautomatik W107 - Sicherung brennt immer durch!
- schmelzd
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
19 Feb. 2008 23:04 #55531
von schmelzd
Klimaautomatik W107 - Sicherung brennt immer durch! wurde erstellt von schmelzd
Hallo Zusammen,
ich wohne zurzeit vorübergehend in Kalifornien und fahre einen 560SL. Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit der Klimaautomatik: Die Sicherung derselben (Sicherung Nr. 7 im Sicherungskasten) ist durchgebrannt, wenn ich eine neue einsetze brennt diese auch sofort wieder durch. Davor hat die Anlage immer einwandfrei funktioniert (alle Drucktasten/Funktionen/Gebläse usw...), bis auf die tatsache dass die Scheiben ab- und zu plötzlich beschlagen, vor allem wenn man den betriebswarmen Wagen abstellt und nach einigen Minuten wieder weiterfährt.
Aber jetzt geht halt gar nichts mehr.
Weiss jemand wonach man hier suchen muss? Ich weiss, die Klimaelektronik ist eine Wissenschaft für sich mit der auch die Werkstätten oft nicht zurechtkommen. Aber vielleicht gibt es einen oder mehrere typische Defekte die zu dem Abrauchen der Sicherung führen?
Ist das Steuergerät defekt? Hat jemand Schaltpläne von der W107-Autoelektrik und dem Steuergerät?
Ich bin für jede Hilfe/Tipp dankbar.
Viele Grüße
Dirk Schmelzer
ich wohne zurzeit vorübergehend in Kalifornien und fahre einen 560SL. Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit der Klimaautomatik: Die Sicherung derselben (Sicherung Nr. 7 im Sicherungskasten) ist durchgebrannt, wenn ich eine neue einsetze brennt diese auch sofort wieder durch. Davor hat die Anlage immer einwandfrei funktioniert (alle Drucktasten/Funktionen/Gebläse usw...), bis auf die tatsache dass die Scheiben ab- und zu plötzlich beschlagen, vor allem wenn man den betriebswarmen Wagen abstellt und nach einigen Minuten wieder weiterfährt.
Aber jetzt geht halt gar nichts mehr.
Weiss jemand wonach man hier suchen muss? Ich weiss, die Klimaelektronik ist eine Wissenschaft für sich mit der auch die Werkstätten oft nicht zurechtkommen. Aber vielleicht gibt es einen oder mehrere typische Defekte die zu dem Abrauchen der Sicherung führen?
Ist das Steuergerät defekt? Hat jemand Schaltpläne von der W107-Autoelektrik und dem Steuergerät?
Ich bin für jede Hilfe/Tipp dankbar.
Viele Grüße
Dirk Schmelzer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Detlef300SL
- Junior
-
Weniger
Mehr
20 Feb. 2008 10:44 #55532
von Detlef300SL
Detlef300SL antwortete auf Klimaautomatik W107 - Sicherung brennt immer durch!
Hi Dirk,
der Stromlaufplan von der Klimatisierungsautomatik ist recht umfangreich. An Sicherung Nr. 7 hängen u.a. Steuergerät, Monoventil und ein Haufen anderer Dinge. Eine typische Fehlerquelle ist mir nicht bekannt.
Ich habe hier einen Stromlaufplan von der 300er Klimatisierungsautomatik. Kannst mir deine Mailadresse als PN schicken, dann sind die Dateien schon quasi unterwegs.
Gruß Detlef
der Stromlaufplan von der Klimatisierungsautomatik ist recht umfangreich. An Sicherung Nr. 7 hängen u.a. Steuergerät, Monoventil und ein Haufen anderer Dinge. Eine typische Fehlerquelle ist mir nicht bekannt.
Ich habe hier einen Stromlaufplan von der 300er Klimatisierungsautomatik. Kannst mir deine Mailadresse als PN schicken, dann sind die Dateien schon quasi unterwegs.
Gruß Detlef
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
20 Feb. 2008 11:48 #55533
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf Klimaautomatik W107 - Sicherung brennt immer durch!
Hallo
der fehker kann praktisch überall bei jeder komponente zu suchen sein
übl. verdächtiger ist das ventil.
Edgar
der fehker kann praktisch überall bei jeder komponente zu suchen sein
übl. verdächtiger ist das ventil.
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- 107rainer
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
20 Feb. 2008 12:04 #55534
von 107rainer
107rainer antwortete auf Klimaautomatik W107 - Sicherung brennt immer durch!
Hallo Dirk!
Einen Versuch ist es wert: bei mir war nach einer Karosseriereparatur einer der Anschlüsse zum Widerstand vom Klimalüfter statt am Widerstand an Massse angeschlossen. Sobald der Thermoschalter den Lüfter aktivieren wollte, war die Sicherung durch!
Der Widerstand ist am Blech hinter dem Kühlergrill neben dem rechten Scheinwerfer angebracht.
Gruss, Rainer.
Einen Versuch ist es wert: bei mir war nach einer Karosseriereparatur einer der Anschlüsse zum Widerstand vom Klimalüfter statt am Widerstand an Massse angeschlossen. Sobald der Thermoschalter den Lüfter aktivieren wollte, war die Sicherung durch!
Der Widerstand ist am Blech hinter dem Kühlergrill neben dem rechten Scheinwerfer angebracht.
Gruss, Rainer.
- kilroy_was_here
- Gebannt
-
20 Feb. 2008 12:24 #55535
von kilroy_was_here
Hallo Dirk,
wo in CA. bist Du ? In der Nähe von SF oder besser Alameda?
Ich wüsste dort den Sohn eines Bekannten, der ist sehr geschickt.
Südliche Grüsse
Jürg
P.S. für die Adresse schick mir ein Mail wegen der Zeitveschiebung[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kilroy_was_here am 20-02-2008 12:29 ]
kilroy_was_here antwortete auf Klimaautomatik W107 - Sicherung brennt immer durch!
, die Klimaelektronik ist eine Wissenschaft für sich mit der auch die Werkstätten oft nicht zurechtkommen. Abrauchen
Hallo Dirk,
wo in CA. bist Du ? In der Nähe von SF oder besser Alameda?
Ich wüsste dort den Sohn eines Bekannten, der ist sehr geschickt.
Südliche Grüsse
Jürg
P.S. für die Adresse schick mir ein Mail wegen der Zeitveschiebung[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kilroy_was_here am 20-02-2008 12:29 ]
- Detlef300SL
- Junior
-
Weniger
Mehr
21 Feb. 2008 15:48 #55536
von Detlef300SL
Detlef300SL antwortete auf Klimaautomatik W107 - Sicherung brennt immer durch!
Hallo Dirk,
Stromlaufplan an Dich ist unterwegs.
Detlef
Stromlaufplan an Dich ist unterwegs.
Detlef
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden