Sprache auswählen

So das isser:-))

Mehr
13 Juli 2007 10:35 #49823 von Meisterschrauber
Meisterschrauber antwortete auf So das isser:-))
Ja ...wenn man grad sowas rumliegen hat...versteh ich schon.
Beim 560ger passt der 4 Stufenautomat (107 oder mit etwas tricksen der vom 126ger) passend mit der Kardan vom 500SLC oder alternativ einkürzen der Kardan vom 3 Stufen..
Sicher der 6.9 hat ne ser tiefe spez Literleistung und es geht immer noch etwas..dbilas sollte eiigentlich noch Nwellen haben oder zumindest noch das passende AMG Profil. Trotzdem find ich den 6.9 Wecker doch sehr nostalgisch. schon alleine die Ventilanordnung AEEAAEEA ist bei doch deutlich höheren Leistungen problematisch (Wärmenester). Bei 40PS/l spielt das ja noch keine Rolle. Bei AMG sind doch recht regelmässig (schon beim 6.3) die Köpfe gerissen und die ZKD gestorben...und die waren damals ja auch nicht doof.
Ich glaube auch , das deshalb viele Erfahrungen dann im M116 umgesetzt worden sind ..und dasselbe Spiel bei den nächsten Entwicklungsstufen 117 und 119 (was für mich die Krone der schöpfung ist)
Bin gespannt auf die Photos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juli 2007 11:33 #49824 von agossi
agossi antwortete auf So das isser:-))
Hallo zusammen

Zuerst einmal Gratulation zu dem Umbau...ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass sowas bei dem engen Motorraum überhaupt machbar ist

Auch optisch finde ich den Wagen nicht schlecht, das ist eine gelungene Kombination

Wer einmal selbst einen 6.9er gefahren hat (wie ich) kennt sehr gut den Unterschied zwischen dem und einem 560er...wobei in der Praxis übrigends zwischen der Kat-Version mit 279PS und der ECE mit 300 PS kein Unterschied spürbar ist. Es ist genau der brutale Anzug ab ca. 160, wo ein W116 6.9er jeden (auch 300 PS-ECE) 560er W126 stehen lässt, trotz dem höheren Gewicht und dem schlechteren cW-Wert.

@Stephan, der M100 hat eine AEEAEAEA-Anordung, wie Du auf dem folgenden Foto sehen kannst:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruss
Andi

(der aber auch wie Stephan lieber einen 560 SLC gebaut hätte, der Grund ist sicher auch, dass man einen 690 SLC in der Schweiz wohl nie zulassen könnte...)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 13-07-2007 13:08 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juli 2007 11:49 #49825 von Andre
Andre antwortete auf So das isser:-))
Ich finde, zu einem solchen Projekt gehört eine richtige Portion "Unvernunft". Und das spricht klar für den M100 6.9.
Der ganze Aufwand ohne den maximalen Spaßfaktor bringts doch wirklich nicht.
Gruß, Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.