- Dank erhalten: 25
So das isser:-))
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
da leistet jemand enorme arbeit in teilebeschaffung, konstruktion und umbau
und was interessiert die meisten .. die blinker
ein teil den ich in 10 min auswechseln kann (beide seiten schon mitgrechnet)
warum sind die dinger so faszinierend wenn die orange farbe fehlt?
ich verstehs nicht
edgar[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Edgar_Markus am 26-06-2007 17:10 ]
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ich bin ja eigentlich fürs orginale - aber das ist schon ein hammerumbau - muss schon spass machen das drehmoment auszukosten. oh je ich armes würstel mit einem lehrer sl.....
glückwunsch !
kalli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : KalliSL am 27-06-2007 10:21 ]
Gruss aus Bruchsal
Kalli
On 2007-06-26 13:55, strich-acht wrote:
AAAber, auch wenn hier die vereinigten Bastler hurra schreien, ich ganz persöhnlich finde die Farbkombination und auch die weißen Blinker eine glatte Themaverfehlung: der SLC ist ein Auto der 70er und muss nicht auf Spät90er modernisiert werden.. auch Holz in den Türverkleidungen und hintere Kopfstützen (am End gar ein schwarzer Himmel?) finde ich eher peinlich als schön.
Verstehe den Einwand inhaltlich nicht, die Frabe scheint anthrazit zu sen, die gab es beim SLC auch original, gut , die Kopfstützen nicht, aber in den 70igern waren sie durchaus üblich in der S-Klasse. Zeitliche Stilbrüche sind es schonmal nicht .
Ich finde den SLC mit den Kopfstützen hinten vollsändiger, der Ein und Umbau wird im übrigen auch auf dieser Seite beschrieben
Juergen
Beste Grüße,
Tobias
Es ist mir auch klar das ich nicht jedermanns Geschmack treffe, will ich auch gar nicht aber warum ist Anthrazit mit schwarzem Leder eine Farbverfehlung?? Das Auto ist doch genau in dieser Farbkombi vom Band gerollt. Oder meinst Du das Allgemein
Wenn ich es Zeitlich schaffe werde ich nach Essen fahren, da kann man "IHN" dann live sehen und vor allem hören
...der SLC ist übrigens kanpp 400Kg leichter als der W116 6.9er! Wir haben schon einmal eine direkte "Vergleichsfahrt" gemacht.
Was meint Ihr welcher schneller war
Grüsse
Stefan
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Gruß
Gerald
PS: Und bitte mach ne Fotostory über den Umbau - ich würde sie "verschlingen"... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 27-06-2007 09:15 ]
Beste Grüße,
Tobias
wenn es einmal eingetragen ist fragt doch niemand mehr danach
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
On 2007-06-27 12:15, HMKoopmann wrote:
Was denn für ein Monster-SL?
Basisfahrzeug war ein 73er 350SL, der komplett auf MOPF (inkl. Innenraum, Fahrwerk, Bremsen etc.) nebst 5,6 Liter W126 ECE-Motor mit geänderter Auspuffanlage umgebaut wurde.
Leistung um die 300+ PS.
Gruß
Gerald
- Frischling
-
On 2007-06-27 09:14, GG2801 wrote:
Mal was ganz anderes - mit nem "H-Kennzeichen" wirds aber wahrscheinlich nichts, oder ?
Gruß
Gerald
Sehe darin kein Problem. Der Wagen sowie die eingesetzten Teile kommen alle aus einer Zeit, in etwa zumindest.
Gruss
Frenek
...aber der 5.6L kann eigentlich noch keine 30Jahre alt sein oder?
Grüsse
Stefan
- strich-acht
- Senior
-
Was ich mit der Farbe mein... hmmm, wie erklär ich das...
einen SL 107 hab ich schon "ewig" und irgendwann wollte ich unbedingt noch einen SLC dazu... Suchkriterium: Achtzylinder und fiese Farbe..
der SLC ist ein hypermodisch deformiertes Auto, den kann man sich nicht schön färben, da muss das grelle Design auch von der Farbe mitgetragen werden.. gegensteuern wirkt nicht.. noch dazu in diesen unendlich langweiligen Farbtönen, die es heut noch in Massen gibt, ge"I"tüpfelt durch die weißen Blinker, so dass wir den Farbklang eines Audi 80 Baujahr 1990 haben.. Anlass das zu kritisieren gab mir die erkennbare Bastelei mit Kopfstützen, Holzdekor und anscheinend schwarzem Himmel, das sieht eben aus wie freiwillig gewählt und nicht als Gebrauchtwagenschicksal akzeptiert.
Noch ein Versuch, mein /8 turbodiesel (der Motor passt ungefähr genau so schlecht) war auf Basis einer USA-Karosse.. mit Glotzscheinwerfern und Monsterstoßstangen.. auch nicht zu tarnen oder zu mildern.. grottenhässlich... ich wählte ikonengold mit Leder Colakiste, das passte...
angehängt ein Bild davon und eins wie Autos der 70er aussehen müssen.. aufgenommen 2001 bei mir zu haus
und jetzt kommt nicht mit Geschmack, es muss Farbe und Auto zusammenpassen, ich würde heute auch keinen CL in postgelb bestellen...
/8ungsvoll
Michael
Der ikonengoldene 115 passt schon, die Farben der Autos auf dem anderen Bild sind nciht so der Bringer, auch wenn es zeitgenössisch und original ist......hat mir damals aber auch schon nicht gefallen und heute noch weniger.
Juergen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 28-06-2007 12:28 ]
On 2007-06-27 20:33, strich-acht wrote:
es hieß mal ein Umbau müsse 20 Jahre her sein..
Joo, da war wohl mal was dran. Bspw. jeder 190 SL, der heute nachtraeglich mit damals nicht erhaeltlichen Scheibenbremsen aus- oder nachgeruestet wird behaelt oder bekommt trotzdem sein H-Kennzeichen. Warum denn auch nicht.
Gruss
Frenek
1. Bei dem Wort "gebastel" reagiere ich allergisch und
2. "muss" zusammenpassen muss gar nichts. Liegt alles
im Auge des Betrachters oder Chef´s. Sonst dürfte man keinen
neuen BMW´s von C.B. abgenommen auf die Strasse lassen!
P.S. für Geld hat man schon immer alles bei MB bekommen.
z.Bsp. 4 Kopfstützen in einem W107 oder einen signalgelben R107 mit grünem Velours.
- Frischling
-
Du bist doch ein anerkannter Buchautor und Experte.
Um so weniger würde ich mir hier die Blöße geben, Stefans Ehrfurcht gebietenden Über-SLC hier als Bastelei abzutun.
Da klingt allenfalls Neid durch.
Grüße, HM
- strich-acht
- Senior
-
Und sorry, ich bleib bei dem Wort "Basteln" wenn ich mich an den "Bomber der Nation" erinnert fühl. Mein Geschmack ist anders und ich wollte nur darstellen, dass es eben auch Menschen gibt, denen das Auto zumindest optisch nicht gefällt und das muss ja wohl erlaubt sein.
/8ungsvoll
Michael
aussehen" und das finde ich daneben!!
Grüsse vom
"Bastler"