Sprache auswählen

Mußte es heute sein?

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 2 Monate her #39537 von
antwortete auf Mußte es heute sein?

On 2006-06-30 21:50, Miekaesch wrote:
Willy,

ein911er bleibt Kult....ob 280er, 500er

Martin

Auch ein 107 ist Kult! Martin, daran kommt keiner vorbei, es gibt zwei große Foren die sich wirklich intensiv mit ihm beschäftigen, es gibt einen Klub der für den gesellschaftlich guten Auftritt sorgt, er ist im VDH anerkannt und er wird von den führenden Oldtimerzeitschriften entdeckt oder ist bereits behandelt worden!

Ein 107 ist ein Kultauto, keine Frage und er muss sich vor den 911 nicht fürchten.

Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 2 Monate her #39538 von
Willy,

der 107er braucht sich keinesfalls verstecken, schon garnicht hinter einem Porsche!
Es ist nur der Kultstatus, der einen Porsche unverwechselbar macht.

Es gibt auch in der Preisklasse + -20k€ kaum vergleichbare Autos.
Es bleibt Porsche und SL....von Exoten mal abgesehen.

Ein 107er ist für mich ein fast vollkommenes Auto, Chrom und Glanz der 70iger dabei ein fahren was kaum Wünsche offen läßt.

Es müßen nur noch 5 bis 10 Jahre ins Land gehen, bis auch der letzte begreift, was er da überhaupt für ein Fahrzeug sein Eigen nennt und nicht nach einer verrosteten Zierleiste bettelt.

Martin

Mehr
20 Jahre 2 Monate her #39539 von donluigi
Ein guter Freund von mir fährt seit kurzem einen 911 S aus den 70ern. An der Karre reizt mich nichts.

Beste Grüße,

Tobias

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 2 Monate her #39540 von

On 2006-07-01 08:01, Miekaesch wrote:
Willy,

der 107er braucht sich keinesfalls verstecken, schon garnicht hinter einem Porsche!

Es gibt auch in der Preisklasse + -20k€ kaum vergleichbare Autos.
Es bleibt Porsche und SL....von Exoten mal abgesehen.

Ein 107er ist für mich ein fast vollkommenes Auto, Chrom und Glanz der 70iger dabei ein fahren was kaum Wünsche offen läßt.

Martin

HAUSMEISTER ACHTUNG !!

da hat jemand das Passwort von Martin geknackt! Die Zeilen da oben können nicht von ihm stammen!

Willy

Mehr
20 Jahre 2 Monate her #39541 von klausrinner
Martin,bemühe Dich doch mal um einen Termin für eine Mitfahrt in einem SLC bei schönem Wetter mit allen 4 Scheiben unten. Frischluft gefühl hoch zwei (mindestens) und trotzdem ein Dach über dem Kopf, daß einem nicht das Hirn gegart wird. Und diese Silhouette... einfach unvergleichlich.

Klaus

Gruß

Klaus

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 2 Monate her #39542 von
Völlig Off Topic,

aber so ein älters 11er Modell finde ich optisch reizvoll, obwohl die wie ein go-cart fahren; darf auch gerne in blutorange oder viperngrün lackiert sein - die Neuen dagegen - pöah nee - Plastikbomber...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
20 Jahre 2 Monate her #39543 von donluigi
Sorry, aber der Targa hat eine häßliche Silhouette. Der eigentliche Reiz des Autos - die wunderschöne Linie - wird durch den Targabügel empfindlich gestört. Wenn Targa, dann nur 993.

Beste Grüße,

Tobias

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 2 Monate her #39544 von
993? na ja, ok wenn schon Plaste dann aber bitte mit Bügelbrett:

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 2 Monate her #39545 von
doppelt
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hessekopp am 01-07-2006 11:14 ]

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 2 Monate her #39546 von
Schön ist es, dass es alles eine Geschmackssache ist, was dem einen sein Goto ist dem anderen sein Nachtigall.

Klaus findet seinen SLC schön, Klasse, er hat ihn auch bezahlt und wenn er einen SL gewollt hätte, hätte er einen gekauft....

Willy hat einen Rädertick, der wechselt die Räder wie andere Leute die Unterwäsche.....

Hessekopp findet alte Targas Klasse (ich auch) und Donluigi könnte kotzen...

Wie dem auch sei, jeder nach seiner Fason nur dieses halbgare geht mir mächtig auf den Keks.
Da kaufen sich Leute für nicht wenig Geld einen Traum, mit dem erkauftem Traum auch die bittere Realität, dass es kein Neuwagen ist sondern mit Erneuerungen und Reparaturen einher geht.

An einem alten teuren Weichholzschrank käm niemand auf die Idee, bei einer losen Leiste selbige mit einer Spaxschraube zu befestigen oder an seinem Haus den abgebrochen Putz mit nem Dachnagel anzupappen.

Sicherlich hat nicht jeder soviel Geld wie z.B. Donluigi, der mal eben ein flammneues Herz implantieren lässt aber auch mit wenig Geld lässt sich einiges machen.

Der 107er ist ein wunderschönes Fahrzeug, der es nicht verdient, sich mit Schrott zu schmücken.

Ob SL, SLC, 6Zyl. Not SL, 8Zyl, 5,6l, Mopf, Gußeisen.....egal, für Streitgespräche immer ein willkommenes Thema aber ein 107 bleibt immer etwas Besonderes

Martin

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 2 Monate her #39547 von

On 2006-07-01 11:09, Miekaesch wrote:

Willy hat einen Rädertick, der wechselt die Räder wie andere Leute die Unterwäsche.....

Martin

ja, da haste mich erwischt. Je nach Beräderung ist der SL ein völlig anderes Auto.

Mit den RIAL wirkt er muskulös und sportlich dynamisch, mit den Blechrädern und den Weißwandringen kommt er ein wenig nostalgisch elegant daher und die Barock sind halt Original,....da hab ich es immer schwer.

Aber nun kulte ich los, Madam möchte die Blumenmärkte der Umgebung abklappern um für ihre Rosen eine Klettermöglichkeit zu erwerben....ins Auto wird die eh nicht passen, die Sonne scheint, da wird der SL mal wieder bewegt.

Willy

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 2 Monate her #39548 von

Viel zu heiß für ein Cabrio, hier beginnt ein klimatisiertes Coupe dann doch Sinn zu machen....jedenfalls wenn man fahren muss. Freiwillig in einer klimatisierten und hermetisch von der Außenwelt abgeschotteten Fahrgastzelle durch die sonnige Gegend zu düsen ist irgendwie schräg....

Gruß Willy

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 2 Monate her #39549 von
Willy,

bei diesem Wetter sitzt man im Garten unterm Sonnenschirm.
Jetzt im SL sitzen???
Da bohrt sich der Hautkrebs ein feines Löchlein in die Stirn

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 2 Monate her #39550 von

Dagegen trag ich ein Mützlein....

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 2 Monate her #39551 von
Andreas,

stell Dir vor, morgens früh halb acht, 10Grad zeigt das Aussenthermometer....Du zündest Deinen SL....die Sitzheizung wärmt den......Du bekommst bei ca. 80KM/H einen Sauerstoffflash
Die Haare werden durch den Wind von ihren Schuppen befreit, Deine Nase nimmt Gerüche wahr, die Du das letzte mal beim Schulausflug in die Lüneburgerheide kennen gelernt hast.
Kein quälendes Dach welches Dir die Rundumsicht nimmt....das noch mit einem V8 das ist der Ritt auf einer Kanonenkugel....frag Münchhausen

Martin

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 2 Monate her #39552 von

On 2006-07-01 17:41, Miekaesch wrote:
Andreas,

stell Dir vor, morgens früh halb acht,

Martin

Um die Zeit hat man das Sauerland für sich allein....da liegen alle noch im Bett und genießen ihre Freizeit.

Willy

Mehr
20 Jahre 2 Monate her #39553 von donluigi
Ich mag diese Nazidampfer überhaupt nicht.

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
20 Jahre 2 Monate her #39554 von donluigi
So hab ich das jetzt aber nicht gemeint. Das abgebildete Auto war lässig und sicherlich ein Blickfang, aber irgendwie haben diese Dinger immer ein Gschmäckle für mich. Für mich, wohlgemerkt, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit und ohne Gewähr.

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
20 Jahre 2 Monate her #39555 von frenek
frenek antwortete auf Mußte es heute sein?
Andreas,

bitte nicht. Loeschen ist der voellig falsche Weg fuer diesen schoenen Beitrag. Selbst wenn es das 1. Fz der Reichskanzlei war - was kann es dafuer? Nur weil es das "Pech" hatte in einer dunklen Epoche konstruiert wurde? Sollen wir auch noch Wagner verdammen (ich mag den eh nicht) nur weil seine Musik damals glorifiziert wurde? Demnaechst muessen wir wahrscheinlich auch noch die Sprache wechseln.

Ich glaub es hackt.

Nicht nur - aber hier - meine Meinung.

Gruss

Frenek

Mehr
20 Jahre 2 Monate her #39556 von gerd
gerd antwortete auf Mußte es heute sein?
Mein Gott, sind jetzt schon Autos Nazis ????

Gerd

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden