Sprache auswählen

Mußte es heute sein?

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
25 Juni 2006 20:25 #39517 von
Mußte es heute sein? wurde erstellt von
Meine Pagode ist bis auf 2 Zierleisten fertig, läuft wie eine Nähmaschine ( hier nochmal Dank an Dirk Lange) und stolz wie ich war, wollte ich meinem Sohn (16) den Silberling vorführen....Klasse Papa, was ist dies, was ist das u.s.w.

Auf dem nach Hauseweg sag ich ihm, nächste Tanke ran und Zigaretten holen.....was sehen meine entzündeten Augen???

Ein Silberling in Form eines 190ers....meine Kinnlade fällt runter....Ey was ist das für ein Auto Papa....äh ei ääähm....ein 190er.....der sieht aber Klasse aus......

Kurzer Smalltalk mit dem ältern Herrn der für genau 50 € tankt und dieses Gefühl.....was ist ne schnöde Pagode......UND DAS VOR MEINEM SOHN!!!!

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
25 Juni 2006 20:47 #39518 von
antwortete auf Mußte es heute sein?

Sei nicht so undankbar! Viele Leute haben nur einen 107 und müssen zufrieden sein.

Mein Sohn fuhr mal mit, da hatte ich den 107 schon einige Jahre und war baff erstaunt "wie der abgeht!"
Hat immer gedacht es sei ein "Opa Auto".

Willy

Mehr
25 Juni 2006 20:50 #39519 von Holger
Holger antwortete auf Mußte es heute sein?
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
und wie ist es mit einem Foto von der Pagode ?
ok, wenn Dirk dran war, gibt es die wohl doch.

nördliche Grüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

Mehr
25 Juni 2006 21:26 #39520 von donluigi
donluigi antwortete auf Mußte es heute sein?
Naja, der 190er ist völlig untermotorisiert und viel zu klein innen. Vielleicht hilft diese Argumentationshilfe ja

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
25 Juni 2006 23:34 #39521 von frenek
frenek antwortete auf Mußte es heute sein?

On 2006-06-25 20:25, Miekaesch wrote:
Meine Pagode ist bis auf 2 Zierleisten fertig, läuft wie eine Nähmaschine ( hier nochmal Dank an Dirk Lange) und stolz wie ich war, wollte ich meinem Sohn (16) den Silberling vorführen....Klasse Papa, was ist dies, was ist das u.s.w.

Auf dem nach Hauseweg sag ich ihm, nächste Tanke ran und Zigaretten holen.....was sehen meine entzündeten Augen???

Ein Silberling in Form eines 190ers....meine Kinnlade fällt runter....Ey was ist das für ein Auto Papa....äh ei ääähm....ein 190er.....der sieht aber Klasse aus......

Kurzer Smalltalk mit dem ältern Herrn der für genau 50 € tankt und dieses Gefühl.....was ist ne schnöde Pagode......UND DAS VOR MEINEM SOHN!!!!

Martin

Martin, wo er Recht hat hat er Recht. Ertrag es wie ein Mann!

Gruss

Frenek

Mehr
26 Juni 2006 08:26 #39522 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Mußte es heute sein?
Muß ne bittere Pille sein soviel Zeit, Geld und Engagement ins "falsche" Auto gesteckt zu haben. Kanntest Du die 190 SL denn vorher gar nicht? Sind immerhin betörend schöne Autos und als "echte" Oldtimmer anerkannt und geschätzt. Eine Pagode dagegen ist ja irgend wie doch nur das Bindeglied zwischen den echten Oldtimern und den Youngtimern. Mikesch würde vermutlich sagen: Eine halbe Sache, nix für echte Männer!

Gruß von einem, der noch weinger Mann ist, der halt 107er fährt!

Mehr
26 Juni 2006 09:55 #39523 von MichaelC
MichaelC antwortete auf Mußte es heute sein?
Ihr packt das Problem am falschen Ende an: Ohne Martins Nikotinsucht wäre das gar nicht passiert.

Zigaretten sind eben schädlich - auch fürs Selbstbewußtsein!

Grüße
Michael

• Frischling
  • Frischling
Mehr
26 Juni 2006 10:05 #39524 von
Martin,

107er - Pagode - 190er: Du befindest Dich mitten in einer steilen Abwärtsbewegung.

Mein Beileid.

HM

Mehr
30 Juni 2006 08:48 #39525 von Berlin
Berlin antwortete auf Mußte es heute sein?
Zugegeben, der 190SL ist zwar formal ganz hübsch, aber er hat doch einige "Mängel":

1. ... war und ist er immer der kleine Bruder des grossartigen 300SL
2. ... hat er nur einen 4-Zylinder-Motor ...bäh !
3. ... ist er der SL mit dem grössten Frauen-Image (siehe Nitribitt), also weniger was für Männer

Im Vergleich gefällt mir die Pagode deutlich besser, sie hat ein gerades, absolut zeitloses Design, hatte keinen grossen Bruder über sich und war ordentlich motorisiert.
Ich würde mir keine Sorgen machen, schliesslich hängen in Nachbars Garten immer die vermeintlich schöneren Äpfel.

Beste Grüsse von/aus Berlin

Björn

Mehr
30 Juni 2006 15:55 #39526 von Peter-MS
Peter-MS antwortete auf Mußte es heute sein?

On 2006-06-30 08:48, Berlin wrote:

... war und ist er immer der kleine Bruder des grossartigen 300SL

...so wie heute SLK und SL

Mich reizt der 190er überhaupt nicht.

Peter

Mehr
30 Juni 2006 16:01 #39527 von gerd
gerd antwortete auf Mußte es heute sein?
wer wessen Bruder ist, ist doch völlig wurscht, 190SL, Pagode, 107er (mal in der Reihenfolge ihres Wertes) sind auf ihre Art alles großartige Autos. Vergleiche sind eigentlich blödsinnig, technisch schneidet immer der neuere gut ab. Ein SLK in stärkster Motorisierung ist einem 300SL Flügeltürer in allen Belangen überlegen. Trotzdem möchte ich keinen haben. Mein (Mercedes) Traum wäre allerdings keiner der obengenannten, sondern ein 300S Cabrio oder 280 SE 3.5 Cabrio.

Gerd

Mehr
30 Juni 2006 16:21 #39528 von MichaelC
MichaelC antwortete auf Mußte es heute sein?

On 2006-06-30 16:01, gerd wrote:
Mein (Mercedes) Traum wäre allerdings keiner der obengenannten, sondern ein 300S Cabrio oder 280 SE 3.5 Cabrio.

Gute Wahl.

Zum 300S fehlt mir der emotionale Bezug. Ein W111 Cabrio hingegen, das wär schon was. Nicht nur alltags- sondern auch familientauglich! Leider drei Nummern zu groß für meinen Geldbeutel.

Grüße
Michael

Mehr
30 Juni 2006 17:00 #39529 von klausrinner
klausrinner antwortete auf Mußte es heute sein?
Ihr immer mit Euren Cabrios. Sagt mir mal ein Cabrio, das schöner ist, als das entsprechende Coupe, außer beim Gullwing. Wenn man sich da aber mit dem Uhlenhaut SLR aushilft, gewinnt wieder das Coupe. Das einzige Cabrio, das ich mir irgendwann gönnen werde, ist eine Pagode.

Geschmacksichere Grüße

Euer Klaus

jetzt aber WM

Gruß

Klaus

Mehr
30 Juni 2006 17:52 #39530 von Adil
Adil antwortete auf Mußte es heute sein?
Klaus, ich sag dir Chrysler LeBaron. Sieht als Cabrio 1000mal besser aus.
Gruss,
Adil

• Frischling
  • Frischling
Mehr
30 Juni 2006 18:04 #39531 von

Coupe.... ....dann doch lieber gleich einen Kombi, der ist wenigstens praktisch.

Willy

Mehr
30 Juni 2006 19:14 #39532 von donluigi
@Klaus: Cabrio schöner als Coupe? Ganz klar der 111 und natürlich der 107 . Ansonsten geb ich dir recht. Ich würde auch z.B. jedes Porsche- und jedes Jaguarcabrio stehen lassen für das jeweilige Coupe. Aber auch bei der Corvette von 1969-74 ist das Cabrio schöner als das Coupe.

Beste Grüße,

Tobias

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
30 Juni 2006 20:45 #39533 von
Wenn es richtig schön warm ist, 20-28 Grad, wer fährt da geschlossen mit einem Coupe? Selbst bei geöffneten Fenstern eine Tortour.
Daran liegt doch gerade der Reiz, als Hobby offen zu fahren....geschlossen fahre ich jeden Tag mit der Alltagsschüssel.

Keine Coupes (außer Exoten) können in der Beliebtheitsskala Cabrios schlagen....so ist das nun mal.....ich hätte keine Lust bei 28 Grad mit einer geschlossenen Kiste zu fahren.

Martin

• Frischling
  • Frischling
Mehr
30 Juni 2006 20:51 #39534 von

Beim 11er müsste es UNBEDINGT ein Targa sein, dieser silberne Bügel und die alten Fuchsfelgen sind optisch das Größte! Grundfarbe des Autos Rot oder Braun, (siehe auch TV mit Herz und Handschellen) da würde ich selbst die andersfarbige Tür als kultig bezeichnen wollen!

Willy

Willy

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
30 Juni 2006 21:50 #39535 von
Willy,

ein911er bleibt Kult....ob 280er, 500er oder AMG Gesülze....MB wollte und will in dieser Nische mitspielen und zieht ständig die Karo Sieben.

Neben meiner Fa. ist eine freie Porschewerkstadt.....dort steht seit gestern ein schwarzer 911er Cabrio...Bj. achtziger Jahre....ein Traum....

Martin

Mehr
30 Juni 2006 22:54 #39536 von astral
astral antwortete auf Mußte es heute sein?
Also gerade beim 11er finde ich das Coupe ungleich schöner als die Cabrios. Der 11er lebt von der unvergleichlichen Silhouette der ab dem Frontscheibenrahmen bis zum Heck kontinuierlich abfallenden Linie. Bei den Cabrios fehlt das völlig, m.E. daher kaum vergleichbar. Geschlossen würde ich allerdings gar kein Auto, egal ob Alltag oder Hobby, fahren wollen. Ein Schiebedach ist absolute Pflicht und schafft gefühlsmäßig sehr viel Freiheit nach oben, auch wenn es nur lütt ist.

Gruß, Heinz

• Frischling
  • Frischling
Mehr
01 Juli 2006 07:34 #39537 von

On 2006-06-30 21:50, Miekaesch wrote:
Willy,

ein911er bleibt Kult....ob 280er, 500er

Martin

Auch ein 107 ist Kult! Martin, daran kommt keiner vorbei, es gibt zwei große Foren die sich wirklich intensiv mit ihm beschäftigen, es gibt einen Klub der für den gesellschaftlich guten Auftritt sorgt, er ist im VDH anerkannt und er wird von den führenden Oldtimerzeitschriften entdeckt oder ist bereits behandelt worden!

Ein 107 ist ein Kultauto, keine Frage und er muss sich vor den 911 nicht fürchten.

Gruß Willy

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
01 Juli 2006 08:01 #39538 von
Willy,

der 107er braucht sich keinesfalls verstecken, schon garnicht hinter einem Porsche!
Es ist nur der Kultstatus, der einen Porsche unverwechselbar macht.

Es gibt auch in der Preisklasse + -20k€ kaum vergleichbare Autos.
Es bleibt Porsche und SL....von Exoten mal abgesehen.

Ein 107er ist für mich ein fast vollkommenes Auto, Chrom und Glanz der 70iger dabei ein fahren was kaum Wünsche offen läßt.

Es müßen nur noch 5 bis 10 Jahre ins Land gehen, bis auch der letzte begreift, was er da überhaupt für ein Fahrzeug sein Eigen nennt und nicht nach einer verrosteten Zierleiste bettelt.

Martin

Mehr
01 Juli 2006 08:27 #39539 von donluigi
Ein guter Freund von mir fährt seit kurzem einen 911 S aus den 70ern. An der Karre reizt mich nichts.

Beste Grüße,

Tobias

• Frischling
  • Frischling
Mehr
01 Juli 2006 08:42 #39540 von

On 2006-07-01 08:01, Miekaesch wrote:
Willy,

der 107er braucht sich keinesfalls verstecken, schon garnicht hinter einem Porsche!

Es gibt auch in der Preisklasse + -20k€ kaum vergleichbare Autos.
Es bleibt Porsche und SL....von Exoten mal abgesehen.

Ein 107er ist für mich ein fast vollkommenes Auto, Chrom und Glanz der 70iger dabei ein fahren was kaum Wünsche offen läßt.

Martin

HAUSMEISTER ACHTUNG !!

da hat jemand das Passwort von Martin geknackt! Die Zeilen da oben können nicht von ihm stammen!

Willy

Mehr
01 Juli 2006 09:11 #39541 von klausrinner
klausrinner antwortete auf Mußte es heute sein?
Martin,bemühe Dich doch mal um einen Termin für eine Mitfahrt in einem SLC bei schönem Wetter mit allen 4 Scheiben unten. Frischluft gefühl hoch zwei (mindestens) und trotzdem ein Dach über dem Kopf, daß einem nicht das Hirn gegart wird. Und diese Silhouette... einfach unvergleichlich.

Klaus

Gruß

Klaus

• Frischling
  • Frischling
Mehr
01 Juli 2006 09:39 #39542 von
Völlig Off Topic,

aber so ein älters 11er Modell finde ich optisch reizvoll, obwohl die wie ein go-cart fahren; darf auch gerne in blutorange oder viperngrün lackiert sein - die Neuen dagegen - pöah nee - Plastikbomber...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
01 Juli 2006 09:42 #39543 von donluigi
Sorry, aber der Targa hat eine häßliche Silhouette. Der eigentliche Reiz des Autos - die wunderschöne Linie - wird durch den Targabügel empfindlich gestört. Wenn Targa, dann nur 993.

Beste Grüße,

Tobias

• Frischling
  • Frischling
Mehr
01 Juli 2006 09:52 #39544 von
993? na ja, ok wenn schon Plaste dann aber bitte mit Bügelbrett:

• Frischling
  • Frischling
Mehr
01 Juli 2006 09:52 #39545 von
doppelt
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hessekopp am 01-07-2006 11:14 ]

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
01 Juli 2006 11:09 #39546 von
Schön ist es, dass es alles eine Geschmackssache ist, was dem einen sein Goto ist dem anderen sein Nachtigall.

Klaus findet seinen SLC schön, Klasse, er hat ihn auch bezahlt und wenn er einen SL gewollt hätte, hätte er einen gekauft....

Willy hat einen Rädertick, der wechselt die Räder wie andere Leute die Unterwäsche.....

Hessekopp findet alte Targas Klasse (ich auch) und Donluigi könnte kotzen...

Wie dem auch sei, jeder nach seiner Fason nur dieses halbgare geht mir mächtig auf den Keks.
Da kaufen sich Leute für nicht wenig Geld einen Traum, mit dem erkauftem Traum auch die bittere Realität, dass es kein Neuwagen ist sondern mit Erneuerungen und Reparaturen einher geht.

An einem alten teuren Weichholzschrank käm niemand auf die Idee, bei einer losen Leiste selbige mit einer Spaxschraube zu befestigen oder an seinem Haus den abgebrochen Putz mit nem Dachnagel anzupappen.

Sicherlich hat nicht jeder soviel Geld wie z.B. Donluigi, der mal eben ein flammneues Herz implantieren lässt aber auch mit wenig Geld lässt sich einiges machen.

Der 107er ist ein wunderschönes Fahrzeug, der es nicht verdient, sich mit Schrott zu schmücken.

Ob SL, SLC, 6Zyl. Not SL, 8Zyl, 5,6l, Mopf, Gußeisen.....egal, für Streitgespräche immer ein willkommenes Thema aber ein 107 bleibt immer etwas Besonderes

Martin

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden