- Dank erhalten: 18
Öldruckfrage die 107te
20 Jahre 5 Monate her #37337
von johannes
johannes antwortete auf Öldruckfrage die 107te
Hat der Fensterheber was mit dem Öldruck zu tun?
Saludos aus Spanien
johannes/españa
Saludos aus Spanien
johannes/españa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
20 Jahre 5 Monate her #37338
von donluigi
20 Jahre 5 Monate her #37339
von donluigi
Beste Grüße,
Tobias
donluigi antwortete auf Öldruckfrage die 107te
So, ich hab jetzt folgendes gemacht: wir haben einen Motorreiniger ins Öl rein, Kiste bei max 2000 u/min warmgefahren und das alles wieder abgelassen. Neues Öl rein mit Zusatzmittel von Winz, jetzt ist der Druck bei warmem Motor bei mindestens 1 und steigt wesentlich schneller auf die erwünschten 3. Noch irgendwas, was euch dazu einfällt?
Beste Grüße,
Tobias
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Jahre 5 Monate her #37340
von
Zumindest ich bin verblüfft und sprachlos ob dieser einwandfreien und schnellen Lösung des Problems.
Viele Grüße,
Willy
antwortete auf Öldruckfrage die 107te
Zumindest ich bin verblüfft und sprachlos ob dieser einwandfreien und schnellen Lösung des Problems.
Viele Grüße,
Willy
20 Jahre 5 Monate her #37341
von driver
driver antwortete auf Öldruckfrage die 107te
Wynns eignet sich wirklich, wenn der Öldruck nichts mehr taugt, ist allerdings eher was zum Verkauf, damit wird das Öl schön eingedickt, der Effekt läßt leider schnell wieder nach, also mußt du beizeiten nachkippen.
Wenn du mit dem Zusatz gerade auf 1 bar kommst, werden bei dir die Kurbellwellenlager leicht verschlissen sein.
Habe zwei Sommer immer schön die Pampe in meinen MGB gekippt, er hielt ,was will man mehr.
Wolfgang
Wenn du mit dem Zusatz gerade auf 1 bar kommst, werden bei dir die Kurbellwellenlager leicht verschlissen sein.
Habe zwei Sommer immer schön die Pampe in meinen MGB gekippt, er hielt ,was will man mehr.
Wolfgang
20 Jahre 5 Monate her #37342
von gerd
gerd antwortete auf Öldruckfrage die 107te
Es ist wie Wolfgang sagt, habt ihr auch den Ölfilter gewechselt, hier liegt auch ab und zu die Ursache für den Öldruckabfall. Beim Gasgeben muss er sofort auf drei, ab 1500 U/min muss er die auch halten.
Wenn er nach einer gewissen Zeit wieder abfällt, sinds die Gleitlager an der KW.
Wenn er nach einer gewissen Zeit wieder abfällt, sinds die Gleitlager an der KW.
- Chris300SL
-
- Senior
-
20 Jahre 5 Monate her #37343
von Chris300SL
Chris300SL antwortete auf Öldruckfrage die 107te
hallo zusammen,
mach ewiger internet-abstinenz mal wieder (jetzt dsl) online...!
Also ich würde mich wegen der sache nicht verrückt machen; solange der motor im betrieb keine schwierigkeiten macht und die schmierölversorgung gegeben ist, dont panic.
Auch wenn der vergleich jetzt etwas hinkt...der unimog meines onkels mit dem guten alten om636 hat seit den 60er jahren im leerlauf keinen ablesbaren öldruck, der motor funktioniert trozdem ohne zerlegung oder instandsetzung heute noch einwandfrei...
Ein m110 ist kein unimogmotor, ich weiß, aber seine mechanische überlebensvorraussetzung dürfte gegeben sein, schon alleine deshalb, weil er wie oben bereits genannt die mb-mindestwerte erreicht. Hauptsache, schmieröldruck ist da und steigt mit der drehzahl an, ob er jetzt bei 3000touren 2,9 oder 3,1 bar hat, dürfte ja egal sein...
gruß, christian
mach ewiger internet-abstinenz mal wieder (jetzt dsl) online...!
Also ich würde mich wegen der sache nicht verrückt machen; solange der motor im betrieb keine schwierigkeiten macht und die schmierölversorgung gegeben ist, dont panic.
Auch wenn der vergleich jetzt etwas hinkt...der unimog meines onkels mit dem guten alten om636 hat seit den 60er jahren im leerlauf keinen ablesbaren öldruck, der motor funktioniert trozdem ohne zerlegung oder instandsetzung heute noch einwandfrei...
Ein m110 ist kein unimogmotor, ich weiß, aber seine mechanische überlebensvorraussetzung dürfte gegeben sein, schon alleine deshalb, weil er wie oben bereits genannt die mb-mindestwerte erreicht. Hauptsache, schmieröldruck ist da und steigt mit der drehzahl an, ob er jetzt bei 3000touren 2,9 oder 3,1 bar hat, dürfte ja egal sein...
gruß, christian
20 Jahre 4 Monate her #37344
von kabru
kabru antwortete auf Öldruckfrage die 107te
hallo donluigi, mich würde noch die leerlaufdrehzahl bei öldruck
20 Jahre 4 Monate her #37345
von donluigi
Beste Grüße,
Tobias
donluigi antwortete auf Öldruckfrage die 107te
Die Leerlaufdrehzahl habe ich noch nicht beobachtet - hätte ich ja auch mal drauf kommen können ich schau morgen mal nach, wenn das Wetter einigermaßen ist.
Beste Grüße,
Tobias
20 Jahre 4 Monate her #37346
von kabru
heut schauts aber leider schlecht aus...
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kabru am 30-04-2006 07:51 ]
kabru antwortete auf Öldruckfrage die 107te
da wünsche ich gute (regenfrei) fahrt!(...) ich schau morgen mal nach, wenn das Wetter einigermaßen ist (...)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
heut schauts aber leider schlecht aus...
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kabru am 30-04-2006 07:51 ]
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden