- Dank erhalten: 2
Loch in der Schottwand - trotzdem zur HU gehen ?
- MiG
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
03 März 2006 17:21 #36028
von MiG
Loch in der Schottwand - trotzdem zur HU gehen ? wurde erstellt von MiG
Guten Tag, liebe Freunde des gepflegten 107er !
Eine leicht OT-Frage zu meinem 116er. Er hat das nicht untypische Loch in der Schottwand links (unterhalb vom Sicherungskasten) sowie (leider!) nur aufgeschweißte Radläufe hinten, die ich teilweise abgebogen habe, um den dahinter befindlichen Rost abrieseln zu lassen.
Ist es möglich, in diesem Zustand eine TÜV-Plakette zu erringen ?
Hintergrund ist, dass ich einerseits mein Kennzeichen behalten möchte und daher das Auto anmelden muß. Dazu brauche ich aber auch den gültigen TÜV.
Der Wagen soll aber komplett auseinandergebaut und dann blechmäßig wieder aufgearbeitet werden. Ich weiß, das dies nicht wirtschaftlich ist, doch es handelt sich um ein altes Familienstück, und da möchte ich nicht nur mit dem Rechenschieber argumentieren.
Mit freundlichem Gruß aus Berlin
Michael
Eine leicht OT-Frage zu meinem 116er. Er hat das nicht untypische Loch in der Schottwand links (unterhalb vom Sicherungskasten) sowie (leider!) nur aufgeschweißte Radläufe hinten, die ich teilweise abgebogen habe, um den dahinter befindlichen Rost abrieseln zu lassen.
Ist es möglich, in diesem Zustand eine TÜV-Plakette zu erringen ?
Hintergrund ist, dass ich einerseits mein Kennzeichen behalten möchte und daher das Auto anmelden muß. Dazu brauche ich aber auch den gültigen TÜV.
Der Wagen soll aber komplett auseinandergebaut und dann blechmäßig wieder aufgearbeitet werden. Ich weiß, das dies nicht wirtschaftlich ist, doch es handelt sich um ein altes Familienstück, und da möchte ich nicht nur mit dem Rechenschieber argumentieren.
Mit freundlichem Gruß aus Berlin
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nobbi2002
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 März 2006 19:03 #36029
von nobbi2002
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
nobbi2002 antwortete auf Loch in der Schottwand - trotzdem zur HU gehen ?
Hallo Michael,
das Loch unterm Sicherungskasten bleibt vermutlich unbemerkt bei der HU, und an den Radläufen dürfen nur keine verletzungsträchtigen scharfen Kanten sein. Also klopf die wieder halbwegs in Form.
Ist der Wagen sonst ok, sollte eine frische Plakette drin sein.
Es fragt sich nur, ob Du nicht besser fährst, den Wagen abzumelden wie er ist und das Kennezichen reservieren zu lassen. Sprich mal mit Deiner Zulassungssstelle!
Grüsse
das Loch unterm Sicherungskasten bleibt vermutlich unbemerkt bei der HU, und an den Radläufen dürfen nur keine verletzungsträchtigen scharfen Kanten sein. Also klopf die wieder halbwegs in Form.
Ist der Wagen sonst ok, sollte eine frische Plakette drin sein.
Es fragt sich nur, ob Du nicht besser fährst, den Wagen abzumelden wie er ist und das Kennezichen reservieren zu lassen. Sprich mal mit Deiner Zulassungssstelle!
Grüsse
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 März 2006 23:50 #36030
von
antwortete auf Loch in der Schottwand - trotzdem zur HU gehen ?
Durchgerostete Löcher, abgebogene Radläufe.....mußt nur einen müden Prüfer finden aber du machst ja anschliesend alles super....
Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 04-03-2006 03:03 ]
Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 04-03-2006 03:03 ]
- MiG
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
04 März 2006 12:46 #36031
von MiG
MiG antwortete auf Loch in der Schottwand - trotzdem zur HU gehen ?
Hallo,
die Anregung mit dem Reservieren werde ich noch einmal probieren. Vielleicht finde ich ja im dritten Anlauf jemanden in der Zulassungsstelle, der nicht den Eindruck macht, Geisel der eigenen EDV zu sein.
Wenn nicht, dann werde ich meinen Werkstatt-Mann bitten, mir das Loch in der Schottwand zu reparieren. Das mit den Radläufen ist ja in der Zeit nicht mehr zu schaffen.
Und wenn das alles nicht klappt, dann ist ja vielleicht der Verlust des bisherigen Kennzeichens eine gerechte Strafe für das Verschlafen der ziemlich langen Fristen.
Grüsse aus Berlin
Michael
die Anregung mit dem Reservieren werde ich noch einmal probieren. Vielleicht finde ich ja im dritten Anlauf jemanden in der Zulassungsstelle, der nicht den Eindruck macht, Geisel der eigenen EDV zu sein.
Wenn nicht, dann werde ich meinen Werkstatt-Mann bitten, mir das Loch in der Schottwand zu reparieren. Das mit den Radläufen ist ja in der Zeit nicht mehr zu schaffen.
Und wenn das alles nicht klappt, dann ist ja vielleicht der Verlust des bisherigen Kennzeichens eine gerechte Strafe für das Verschlafen der ziemlich langen Fristen.
Grüsse aus Berlin
Michael
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden