Sprache auswählen

Ladekontrolleuchte

Mehr
01 März 2006 19:42 #35995 von Strawanza
Ladekontrolleuchte wurde erstellt von Strawanza
Ich besitze einen verbauten 350SL Bj.72, den ich als Nicht Automechaniker von seinen Macken befreien möchte. Bei mir leuchtet nach dem Aufwärmen des Motors die Ladekontrolleuchte auf. Geht sporadisch wieder aus und dann wieder an: dann bin ich nach höchstens 25 km Ausfahrt wieder zu Hause, da ich mich nicht weiter traue. So viel wie ich weis, ist bei dieser LiMa der Regler mit 3 Kabeln vorne links im Motorraum neben dem Kühler. Den habe ich schon gegen einen anderen aus einem SLC getauscht, aber das Problem ist immer noch da.
Wer hat noch Tips, dass ich beim nächsten Mal etwas weiter komme. ( Andere Probleme sind auch noch da- Im kalten Zustand hohe Drehzahl, nach dem Aufwärmen unrunder Lauf- aber das kommt später)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 März 2006 20:58 #35996 von Adil
Adil antwortete auf Ladekontrolleuchte
Hi Strawanza,

wenn du schon mal am Austauschen bist, dann vielleicht die Lima und die Batterie gleich mit?

Gruss,
Adil

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
01 März 2006 21:57 #35997 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Ladekontrolleuchte
Hallo Strawanza,

hast Du hier schon nachgelesen?

Grüßle Thomas

Mehr
02 März 2006 18:13 #35998 von maikst
maikst antwortete auf Ladekontrolleuchte
Hatte ein ähnliches Problem:

Erst war die Batterie defekt... daraufhin hat die Lichtmaschine ihren Geist aufgegeben und dabei dann den Regler in Mitleidenschaft gezogen.

Das lief so ab:
- Batterie wurde vom Vorbesitzer erneuert (ich wusste also erst nichts davon)

- Hatte beim Abholen nach 60 Meilen keinen Saft mehr. Regler rausgenommen und getauscht. Der Regler hat ca 45 Euro gekostet. Das Abschleppen mit Fehlersuche und Austausch nochmal 200 Euro und ca 60 Euro fürs Hotel in der Pampa
Hat nicht geholfen aber ein Kohlestift war stärker abgenutzt als der andere und das gab den Hinweis auf die...

- Lichtmaschine: Eine Diode hatte sich verabschiedet -> Bei Bosch reparieren lassen für 200 Euro. Neue Diodenplatte. Wenn man Zeit hat kann man das auch biller selber machen.

Am einfachsten ist, Du fährst mal zu Bosch und die prüfen die Lima auf Stromerzeugung.

Dein Keilriemen und die Keilriemenspannung ist aber in Ordnung?

cu
Maik

Mehr
05 März 2006 20:12 #35999 von Strawanza
Strawanza antwortete auf Ladekontrolleuchte
Hola,
danke für die Tips. Der Artikel ist super. Ich habe schon eine zweite LiMa von einem 350SLC und werde diese mal überholen und regenerieren. Wahrscheinlich habt ihr Recht und die Kohlen, oder der Regler sind das Problem.

Vielen Dank

Strawanza

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden