Sprache auswählen

500 SL über 40TEUR...

Mehr
29 Nov. 2005 12:41 #33470 von gerd
gerd antwortete auf 500 SL über 40TEUR...
??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Nov. 2005 13:29 #33471 von
antwortete auf 500 SL über 40TEUR...
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 16:02 ]

Mehr
29 Nov. 2005 13:42 #33472 von astral
astral antwortete auf 500 SL über 40TEUR...

Heinz, oder es wurde, wie so oft, mehr zugesagt als gemacht wurde. Schon mal die Bremsscheiben und andere "Verschleissteile" geprüft ?

Gruss
Juergen

Doch, doch, alles Sichtbare war ladenneu. Der Inspektionsstempel ist auch da, das Ölwechselschild war auch neu. Die vorherige Inspektion war da erst 3000 km alt. Weiter bin ich der Sache allerdings auch nicht auf den Grund gegangen, warum auch, bin rundherum zufrieden.
Es soll hier ja auch nicht um meine Kiste gehen sondern darum, daß man bei einem so hochpreisigen Gebrauchtwagen, wie er hier offeriert wird, erwarten dürfte, daß er zustandsmäßig insgesamt der Laufleistung entspricht und nicht noch altersgemäße Standschäden als Baustelle mitübergeben werden.

Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 29-11-2005 13:46 ]

Mehr
29 Nov. 2005 14:58 #33473 von gblumhoff
gblumhoff antwortete auf 500 SL über 40TEUR...
Der 107er ist sicherlich eines der schönsten Autos, die gebaut wurden. Er ist zeitlos und ein kommender Klassiker. Er ist natürlich nicht extravagant und viel zu häufig und lange gebaut worden um ein Exot zu sein. Er ist ein sportives Cabrio und eignet sich hervorragend zum cruisen. Vor kurzem stand ich übrigens vor der Wahl. Ein Bekannter (hat auch eine Pagode und noch andere Klassiker) bot mir für meinen gemopften 500 SL mit orginal 62tkm 25k€ und es war kein Spaßangebot (um mal zu testen wie sehr er an dem Stück hängt) - ich muss sagen ins Grübeln kommt man da schon - es wären für mich fast 10k€ Gewinn gegenüber den Preis den ich vor 1 1/2 Jahren gezahlt habe - ich habe mich dann aber doch dagegen entschieden, obwohl der Preis stimmte. Der 107er begeistert - im Gegensatz zur Pagode, die zwar wesentlich seltener gebaut wurde, aber irgendwie zu klein und fein geraten ist eigentlich ein Frauenauto. Ich stand im Sommer vor einer schönen Pagode zu einem fairen Preis (Zustand 2- mit handeln hätte ich sie für 25.000$ bekommen). Ich konnte mich aber letztlich doch nicht dafür begeistern, weil mich das Auto (nicht der Zustand) nicht vom Hocker riß. Und ihn nur zum Verkaufen zu imortieren hatte ich keine Lust, obwohl es sich vermutlich gelohnt hätte....wenn nicht hätte im zweifelsfall der 107er verkauft werden müssen, da ich z.Z. keinen Platz mehr hätte... da brauchte ich dann nicht mehr lange zu überlegen um beim 107er zu bleiben. Ein 911er (oder ein anderer richtiger Sportwagen z.B. Cobra oder Lotus) würde mich vielleicht noch mal reizen. Dann aber nur als Ergänzung zum 107er, da die Fahrcharaktere einfach gänzlich anders sind.

Viele Grüße Günther[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gblumhoff am 29-11-2005 14:59 ]

Mehr
29 Nov. 2005 15:43 #33474 von gerd

On 2005-11-29 13:29, Garfield wrote:
Nun, was der Arzt (Johannes) selbst aussagt scheint weniger schwer zu wiegen wie die (eventuelle) Tatsache, daß ne Arztgattin den Wagen gefahren hat.

Ich finds lustig, mindestens so lustig wie die Unken...

Glückauf

Garfield

Ham wohl irgendwie doch gepasst die Unken! Wenn mans nicht verstehen will, hilft auch kein Argument weiter, deshalb möcht ich mich nicht wiederholen

• Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Nov. 2005 16:42 #33475 von
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 16:02 ]

Mehr
29 Nov. 2005 16:50 #33476 von driver
driver antwortete auf 500 SL über 40TEUR...
@Günther
Die Pagode genießt bei den Fans allerdings nicht umsonst eine viel größere Beachtung als der 107er.
In den letzten 25 Jahren habe ich von beiden einige besessen und kann so meinen persöhnlichen Vergleich ziehen.
Die Pagode war ja erst einmal der direkte Nachfolger vom 300 SL,
sehr gut zu sehen an der wunderschönen Innenausstattung ( bei Lederoption ist hier alles in Leder und nicht wie beim 107er nur die Sitze ), das Armaturenbrett lackiert und mit Chrominstrumenten versehen steht selbst in Details dem berümten Vorgänger in nichts nach.
Nun zur Karosserie, die Pagode elegant mit breiter Spur und schönen Details, der 107er ein wenig überladen und schwülstig mit einigen Ungereimtheiten, zb. die Monsterheckleuchten, die wenig ausgefüllten Radhäuser hinten mit der Orginalbereifung und natürlich dem zweckmäßigen und für den passiven Unfallschutz nötigen Armaturenbrett, speziell die ersten Modelle haben da ja den Charme eines /8.
Eine erstklassige Pagode mit überholtem Fahrwerk und Gasdruckdämpfern macht beim Fahren dank wesentlich direkterer und auch immer spielfreier
Lenkung und besserer Handlichkeit speziell beim Landstraßenfahren mehr Spaß als jeder 107er. Er war vom Konzept halt noch mehr Sportwagen als der 107er, der eindeutig für den Amerikanischen Markt als Boulevardcruiser konzipiert worden ist.
Den einzigen Nachteil der Pagode sehe ich in seinem mindestens
doppelt so hohen Preis ( bei perfekten Modellen auch dreimal so hoch ).
Wolfgang

Mehr
29 Nov. 2005 17:20 #33477 von gerd

On 2005-11-29 16:42, Garfield wrote:
Gerd,

-ich rede das Auto nicht schlecht

-ich sage nur, da ich es sehen wollte, egal wer es gefahren hat, um den Zustand zu beurteilen

-Du sagst, daß "Artzgattin" ein Indikator sei, positiv behaftet

-Johannes behauptet, es sei ein Indikator, aber eher negativ behaftet. Er muß es wissen, ich unterstelle ihm, daß er den Fahrstil etc. seiner Frau kennt

-Du hältst dennoch daran fest, daß es ein positiver Indikator sei

-Ich finde das alles in summa recht amüsant...

Was hab ich denn nun nicht verstanden/verstehen wollen?

Glückauf

Garfield

DAs "Arztgattin" kam nicht von mir sondern von Martin!!!!! Mir gings um das Geunke (Schlechtreden) des euch unbekannten angebotenen Wagens! Das geht halt durch nahezu alle Foren, wird ein excellenter Wagen mal zu einem (wie ich auch schrieb) zu hohen - (30 +x halte ich für angemessen.) wird er erst mal mit BlaBla schlecht gemacht.

Darüber habe ich mich lustig gemacht.

Und ich bleibe dabei, Thiesen spielt in einer anderen Liga, solche Autos verkaufen sich, alles was er schrieb (auch die 87jährige Dame) sind positive Indikatoren, nicht Garantiesiegel.

Jedes von mir angebotenen Auto wurde in den entsprechenden Foren (nicht nur 107) immer von irgendwelchen Stammtischbabblern mit "Geunke" runtergeredet. Das hab ich beobachtet bei meinem 6.9er, meinem 111er Coupè, meinen 107ern. Das ist nicht nur lustig, sondern auch ärgerlich.

Ich habe noch nie etwas negatives über einen mir unbekannten Wagen oder Händler ausgesagt, das verbietet mir meine Erziehung.

Ich werd so z.B. den Teufel tun, meinen 6.9er in irgendwelchen Foren anzubieten, der wird dann entweder zu Thiesen oder Mirbach gestellt, dann hab ich mit dem verkauf nix zu tun, muss mir nichts von finanziell minderbemittelten "Fachleuten" anhören und meine Zeit stehlen lassen.

Ich möchte für den 6.9er 20K, Thiesen würde ihn dann für 30 anbieten und 28 erhalten, dessen Klientel kommt nicht zu mir auf den Hof nach Schöneck. Das sind i.d.R. keine Leute die Zeit und ärgerintensiv in der Gegend rumfahren und Schnäppchen machen wollen. Die gehen zu Händlern die sie kennen und denen sie vertrauen, auch wenns (was sie auch wissen) mehr kostet.

Ich habe so schon einige "Kunden" vom Hof geworfen die mir mit ihrem Schlechtgerede auf den Nerv gingen. So. z.B. bei einem RR, als irgendein Zigeuner kam und gleich fragte "was wolle habbe für die Scheisse" den hat dann mein Hund vom Hof "begleitet"

Ich bin einfach durch viele solche Erfahrungen etwas empfindlich geworden, Leute die von mir Autos kauften, haben sich nie ausschließlich an (immer vorhandenen) Negativpunkten hochgezogen, sondern ruhig und sachlich argumentiert und auch die positiven Dinge erwähnt.

Mittlerweile sehe ich auf den ersten Blick, ob eine Käufer seriös ist oder nicht.

Die Thiesens und Mirbachs interessiert das alle eh nicht, deren Klientel kommt aus anderen Kreisen.

So, jetzt nimm das nicht persönlich, das war nicht auf Dich oder Martin gemünzt, ich hab lediglich in lustiger Form auf diese Dinge hingewiesen, mehr nicht. Ich gehe davon aus, das ihr beide so nicht vor Ort als Kaufinteressenten auftreten würdet.

Wenn ich ein Auto zum kaufen ansehe, dann mach ich das zunächst fast schweigend, merke mir evtl. entdeckte Mängel und mache dann ein realistisches Angebot. Geht der Verkäufer nicht darauf ein, akzeptiere ich das und verabschiede mich höflich.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 29-11-2005 17:31 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Nov. 2005 17:38 #33478 von
Wolfgang,

so eindeutig ist das nicht. Mir ist die Pagode entschieden zu feminin und motorisch letztlich uninteressant. Ich würde sie daher selbst dann nicht kaufen, wenn ich mir eine leisten könnte.

Sorry, aber das sehen hier wohl einige so.

Grüße, HM

Mehr
29 Nov. 2005 17:52 #33479 von T-Modell
T-Modell antwortete auf 500 SL über 40TEUR...
@Gerd:
wir kennen uns ja gut genug, bei einer Sache muß ich Dir widersprechen: Bei guten Autos (oder vertrauenswürdigen Händlern) muß es mittelfristig nicht teurer sein, siehe Nachbesserungen und Reparaturen.
Mein SL war erst der 4., den ich angeschaut habe. Bei den Kosten für Autos anschauen, hinfahren, Zeit aufwenden, etc. habe ich mir 2 Fragen gestellt:

1. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich für den gleichen Preis einen besseren bekomme?
2. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich für weniger Geld einen gleich guten bekomme?

@all:
für jemanden wie mich, der Deutschland auch mal eine längere Zeit von draußen betrachtet hat, kommt - wie auch in anderen Threads zu beobachten - eine typische dt. Eigenschaft auf: Neid und Mißgunst.

Wo wäre eigentlich das Problem, wenn jemand einen R107 für > 30TEUR kauft und damit glücklich ist und vielleicht noch einen super Wagen hat?

Ich kann mich da mit jedem freuen, auch mit denen, die nach langer Suche für wenig Geld ein schönes Auto gekauft haben. Gerade bei der RMNF in Sinsheim hat sich doch gezeigt, daß die Vielfalt das Schöne ist.

Beste Grüße
Thomas

P. S.: Wenn ich einen 500SL (evtl. orig AMG) in besserem Zustand finden würde, dann noch mit Besonderheiten (z. B. Farbkombi o. ä.); ich glaube, da würde ich auch schwach werden und tauschen.
P. P. S.: von den vieren, die ich vor meinem angeschaut habe, war übrigens auch ein verrosteter, verbastelter für 22TEUR.

Mehr
29 Nov. 2005 17:52 #33480 von gerd

On 2005-11-29 17:38, HMKoopmann wrote:
Wolfgang,

so eindeutig ist das nicht. Mir ist die Pagode entschieden zu feminin und motorisch letztlich uninteressant. Ich würde sie daher selbst dann nicht kaufen, wenn ich mir eine leisten könnte.

Sorry, aber das sehen hier wohl einige so.

Grüße, HM

Meine Freundin und ich standen damals vor der Entscheidung Pagode oder 107er, der Preis spielte, wg. des Werterhalts, in dem Fall keine Rolle. Beim Verkauf nach 10 Jahren bekommt man für beide zumindest das gleiche wieder was man bezahlt hat, oder auch mehr.

Für den 107er sprachen die bessere Alltagstauglichkeit, das bessere Fahrverhalten, der Komfort und der V8, mir sind die Pagodenmotoren zu laut und zu schwach, des weiteren finde ich die Optik des 107er "aufregender" die Pagode (im Gegensatz zum 190SL) ist mir etwas zu schlicht in der Optik.

der 190SL, ein 111er Cabrio, ein Citroen DS Cabrio wäre da eher von der Optik her die Alternative gewesen.

Die Pagode ist auch nicht der Nachfolger des 300 SL (der hatte nie einen) sondern des 190 SL.

Die Pagode ist ein schönes Auto, tauschen würde ich (wenn man das finanzielle weglässt) nicht.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 29-11-2005 17:54 ]

Mehr
29 Nov. 2005 18:06 #33481 von gerd
@Thomas, da haben wir uns missverstanden, ich bezog mich explizit auf die Thiesen Kundschaft. Ich kenne Thiesen und auch seine typische Kundschaft, er arbeitet mehr im Bereich hochwertiger Oldtimer, da geht auch schon mal was für mehrere 100K. Er hat auch (wie andere Oldtimerhändler seines Rufs) eine Stammkundschaft die über die Jahre schon eine ganze Menge Autos dort kauften.

Die nehmen schon mal einen 107er oder einen 6.9er just for fun mit.

Ich selbst gehöre nicht zu dieser Kleintel (leider) und schau natürlich genau wie Du woher ich das Beste für mein Geld bekomme. Wenn ich jetzt einen 107er mit der MAsgabe ihn 10 Jahre zu behalten kaufen wollte, würde ich schon 30 +x für den Wagen ausgeben. Dinge die notwendig waren sind sicherlich von Thiesen daran gemacht worden, er kann sich sowas einfach nicht leisten.

Gerd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Nov. 2005 18:56 #33482 von
Nun vergleicht doch hier nicht Äpfel mit Birnen.....

Der 107er spielt in der Liga 3er BMW Cabrio, Golf Cabrio, MX5 u.s.w.
Klar der der Neupreis damals war wesentlich höher aber auch einen RR bekommt man heutzutage für Münzgeld.
Und das eine Pagode schlechter fährt....na und, ein 540K fährt auch schlechter als jeder Astra

Ich wollte mir auch ein Bugatti kaufen, hab aber umgeschwenkt auf 107er weils dort schönere Lenkräder bei D&W gibt

Miau

Mehr
29 Nov. 2005 19:08 #33483 von Juergen
Juergen antwortete auf 500 SL über 40TEUR...
....Der 107er spielt in der Liga 3er BMW Cabrio, Golf Cabrio, MX5 u.s.w......

Auch Provokationen sollten schon Hand und Fuss haben

Juergen

• Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Nov. 2005 19:15 #33484 von
Jürgen,

lies die Angebote bei mobile....

Martin

• Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Nov. 2005 19:26 #33485 von
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 16:03 ]

Mehr
29 Nov. 2005 19:27 #33486 von Juergen
Martin mache ich regelmässig, sei dir gewiss........meine Schwester hat gerade vor 3 Wochen ein Golf Cabrio verkauft,
schwarz, 1. Hand, volles Scheckheft, 10 Jahre alt 100 tkm, ROSTFREI, Garagenwagen, Top Zustand . Mit Mühe gab es dafür 5300 Euro, für den Preis gibt es beim 107 nur Schrott, zumindest beim Cabrio, oder vergleichbarer Zustand würde 15-20 T€ kosten.

Wo ist bitte das die gleiche Liga ?

Juergen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 29-11-2005 19:28 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Nov. 2005 19:27 #33487 von
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 16:04 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Nov. 2005 19:48 #33488 von
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 29-11-2005 19:54 ]

Mehr
29 Nov. 2005 19:58 #33489 von Heintzen
Heintzen antwortete auf 500 SL über 40TEUR...

???

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 29-11-2005 19:54 ]

da stand mal was von 280SL und 328i, hast Du wohl kurzfristig editiert??
muss ich Dir Recht geben, daß Du das editiert hast, sonst kommst Du noch in den Verdacht "Äpfel mit Birnen zu vergleichen"...siehe oben
Gruss
Andreas

Mehr
29 Nov. 2005 20:27 #33490 von Juergen
Martin immer erst denken dann schreiben, dann musst du nicht immer so viel editieren

Juergen

• Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Nov. 2005 20:36 #33491 von
Jürgen,

hätte ich es nicht gelöscht, wäre das Geschrei groß gewesen und Du hättest Dich wieder rechtfertigen müßen....

Martin

Mehr
29 Nov. 2005 20:49 #33492 von Juergen
Keine falsche Zurückhaltung, als Grand Provokateur kämpfst du auf verloren Posten . Geschrei ist doch dein einziges Ziel.

Juergen

• Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Nov. 2005 21:14 #33493 von
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 16:04 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Nov. 2005 21:22 #33494 von
Jürgen,

als Grand Provokateuer hab ich mit meiner Provokation innerhalb einer Stunde 38 Postings erhalten.....
Mach das mal mit ödem Gesummsel über 107er

Provokateur

Mehr
29 Nov. 2005 21:42 #33495 von Juergen
Martin, jeder verfolgt hier oder überhaupt andere Ziele. Ich hatte ja nur angemahnt, dass die Provokationen wenigstens Hand und Fuss haben sollen, mehr nicht !

Juergen

Mehr
29 Nov. 2005 23:02 #33496 von gerd
schöner Thread, da kommt Leben in die Bude, mal sehen ob wir 100 Antworten bekommen!

Martin: gib Gas, ich zähl auf Dich!

Gerd

PS:Ich werd nich verrückt bei den Überlegungen was ich nach dem 6.9er kaufen soll die Qual der Wahl ist immer am schlimmsten!

Mehr
29 Nov. 2005 23:04 #33497 von gerd

On 2005-11-29 21:14, Garfield wrote:
Jungs,

seht das nicht so verbissen.

Im Vorkriegs-Mercedes-Forum lästern sie gerade ganz heftig über die billigen Pagoden und Flügeltürer.

Glückauf

Garfield

und darüber lästern sie im Forum über alte Loire-Schlösser

Gerd

Buenas Noches!

Mehr
29 Nov. 2005 23:06 #33498 von gerd

On 2005-11-29 18:56, Miekaesch wrote:
Nun vergleicht doch hier nicht Äpfel mit Birnen.....

Der 107er spielt in der Liga 3er BMW Cabrio, Golf Cabrio, MX5 u.s.w.
Klar der der Neupreis damals war wesentlich höher aber auch einen RR bekommt man heutzutage für Münzgeld.
Und das eine Pagode schlechter fährt....na und, ein 540K fährt auch schlechter als jeder Astra

Ich wollte mir auch ein Bugatti kaufen, hab aber umgeschwenkt auf 107er weils dort schönere Lenkräder bei D&W gibt

Miau

Martin, Du bist unbezahlbar!!!

Mehr
29 Nov. 2005 23:10 #33499 von gblumhoff
gblumhoff antwortete auf 500 SL über 40TEUR...
und einstimmig beschließen wir:

Martin ist der Größte (durch seine "uns alle aufweckende und die Realität zeigende" Kommentare kommen halt die meisten Postings zustande da kann man nichts gegen sagen auch wenn das eine oder andere Posting zu einer technisch komplexen Fragen nur ein kompetente Antwort bringt - das ist eh langweilig!

Martin hat bestimmt ne ganz tolle Pagode - die in einer ganz anderen Liga spielt als all die anderen komischen Autos (egal ob VW Käfer, 107er, Golf Cabrio oder 3er BMW).........

Schöne Grüße und Gute Nacht

Günther

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden