- Dank erhalten: 114
500 SL über 40TEUR...
- T-Modell
-
Autor
- Elite
-
den habe ich gerade beim Stöbern gefunden:
500 SL
angeblich original 3.250km.
Scheint, die Spezialitäten werden weniger und - wenn der Zustand perfekt wäre - sicherlich einiges wert.
Beste Grüße
Thomas
P. S.: Ich weiß, Autos, die rumstehen, werden auch nicht besser...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Gruß
Gerald
- gerd
-
- Platin
-
Gerd
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Riecht das Fahrzeug dann innen etwas blumig oder eher nach Kohl?
Immer das gleiche Gesülze.....von Arztgattin gefahren, Dritt oder Viertwagen, nur im Sommer, von ehemaligem MB Meister, Rentnerfahrzeug, vom ehrenwertem Vater der gerade verblichen ist,oder den " huch ich hab ja keine Ahnung Verkäufern"....
miau
- Frischling
-
- gerd
-
- Platin
-
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Frischling
-
du hast doch keinen nassen Hut auf.
Welche "Arztgattin, 100Jahre alte Dame, Viertwagenbesitzer" hat Lust, seine Wurst bei Ebay oder mobile zu verhökern und Leute mit einer Checkliste vom 107er Club zu empfangen?
Solche Leute geben ihr Auto in Zahlung, nehmen den Neuwagen in Empfang und wünschen nen schönen Tag!!!
Renomierte Autohäuser gehen dann her, sammeln solche Autos und rufen dann den Fähnchhändler an, der direkt 20 Autos zum Festpreis abnimmt.
Um aber nun der Gewährleistung zu entgehen, werden diese Autos über den Cousinenschwager verkauft....
Martin
- gerd
-
- Platin
-
Mir ist ein Arztgattinenwagen (die i.d.R. Geld haben und den Wagen regelmäßig warten lassen, wenig fahren, langsam fahren und ihn immer in die Garage stellen) 10x lieber als ein 5Hand Jungspund Angeberauto das nie, oder wenn überhaupt, beim Schrottler "geflickt" und in Deppenmanier um die Ecken gescheucht wurde.
Natürlich ist das alles keine Garantie, anschauen muss man sowas immer genau.
Ich hatte mal 1994 in Beverly Hills einen RR SC3 gekauft, Bj. 64, erster Hand, von einem alten Apothekerehepaar, die waren einfach zu alt zum fahren. Der Wagen war extrem gepflegt, 30 Jahre lang wurden alle Rechnungen gesammelt, 50.000 Meilen wurden gefahren, der Wagen war ein Traum. 4 Jahre hatte ich ihn, verkauft wurde er nach Bremen.
Gerd
PS: das 40 K€ deutlich zuviel für einen Vormopf 500 sind, ist eine andere Sache
Schau Dir mal Thiesens Webseite an der typische Fähnchenhändler [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 26-11-2005 13:40 ]
- Frischling
-
das ist doch garnix; schau Dir mal den Strich-Achter an; 16Kilo - DAS nenne ich eine Hausnummer! Da darf das /8 Cabrio (hehe) ruhig ein bischen mehr kosten. 30.000 DM für einen /8 - meine fresse - wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht
beste Grüße
an die Allwetterfraktion
Heiko
- gerd
-
- Platin
-
Theisen hat die entsprechend vermögene Kundschaft, da wird mal ein neuwertiger /8 schnell so nebenher als Gag mitgenommen und neben den 540K gestellt. Die fahren wegen sowas nicht in der Gegend rum. Ich überleg mit gerade ob ich nicht mal meinen 6.9er und den Sunbeam meines Bruders zu Thiesen hinstelle
- gerd
-
- Platin
-
Das Gleiche ist noch lange nicht das Selbe!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 26-11-2005 14:48 ]
- Frischling
-
ich würde sagen: ein Ami-Blender
beste Grüße aus Darmstadt - war auf dem Weihnachtsmarkt - die verkaufen dort Bremsflüssigkeit als Glühwein - bärkks....
Heiko
- Turbothomas
- Frischling
-
Grüßle TT der Genießer
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
Juergen
- Frischling
-
- Frischling
-
- Juergen
- Premium
-
Bei 200 tkm auf der Uhr ist die Technik sicher auch nicht besser geworden ! Und was heisst denn nun kaputt gestanden ? Konnte mir bis heute noch niemand erklären , was soll das Gravierendes sein ? Davon schreiben immer nur die, die Autos mit o.g. Fahrleistung von 200 tkm und mehr besitzen. Und die Käufer von 6 tkm-Autos sind alles Deppen, weil sie sich für viel Geld haben Gurken andrehen lassen.
Im neuen Mercedes -Museum steht demnach nur Schrott oder wie ? Kamen ja bekanntlich vom Fliessband direkt in die heiligen Hallen.
Ansonsten mal hier lesen, gleiches Thema anderes Auto, viele Meinungen gegen reale Erfahrungen eines äusserst seriösen Händlers.
www.elferteam.de/Forums/index.php?showtopic=3946
Gruss
Juergen
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 27-11-2005 14:28 ]
- Juergen
- Premium
-
www.classicdriver.com/de/magazine/3500.asp?id=3225
Juergen
- gerd
-
- Platin
-
(Am schlechtesten sind bekannterweise ja ohnehin Neuwagen , noch nie gefahren- wer weis was da alles gleich kaputtgeht wenn so ein Auto noch nie auf der Straße war, keine Historie etc.etc. )
- Frischling
-
....und schon simma widda bein persönlichen Gechmack, denn nur der rechtfertigt ein solches Auto. (und evtl. die Absicht Kohle damit zu machen)
Verständnisvolle und liebe Grüße an ALLE zum 1. Advent
Euer Willy
- Frischling
-
- gerd
-
- Platin
-
...genau deswegen schrieb ich in meinem ersten posting zu diesem Thema, daß ich nur noch glaube, was ich GESEHEN habe.
Aber Deiner Aussage nach, wenn ich sie richtig verstehe, sind die leute,die lieber sehen als bluffen, dann "Unken".
Glückauf
Garfield
Das ist doch völlig richtig Peter, natürlich muss man es vorher sehen, niemand kauft sowas unbesehen (hab ich das irgendwo empfohlen?), es sei denn er hat ein starkes persönliches Vertrauensverhältnis.
Lustig hab ich mich darüber gemacht das ungesehen das Auto runtergeredet wird, ein völlig unbekannter (Thiesen) als "Fähnchenhändler" verdächtigt wird, dann der -wirklich unsinnige- Vergleich mit irgendwas über Kienle. "Gesülze" in der Verkaufsanzeige hab ich auch nicht gesehen. Das meine ich mit "unken"
Beschrieben hat er ihn wörtlich und komplett so:
"Perfekter 500 SL aus 1. Hand von einer 87 jährigen Dame . Fzg ist unfallfrei und hat erst 3.250 km absolviert ! "
Was ist daran verwerflich, falsch oder irreführend?
Gerd
- Frischling
-
Ist halt zu schön um wahr zu sein....
- Frischling
-
sicherlich ist die Fa. Thiesen kein Fähnchenhändler, keine Frage aber hat solch eine renomierte Fa. es nötig darauf hinzuweisen, dass es eine 87j Dame war, die ihn vorher gefahren hat?
Wieviel wäre er wert, wenn es eine 45jährige FRAU oder eine 107Jahre junge LADY gewesen wäre?
Eine "Dame" hat ihn gefahren...und...weiter....
Ob er sein Geld wert ist, kann niemand aus der Ferne beurteilen nur die albernen Verkaufsargumente langweilen schon die Tastatur
Martin
- gerd
-
- Platin
-
On 2005-11-27 17:00, Miekaesch wrote:
Gerd,
sicherlich ist die Fa. Thiesen kein Fähnchenhändler, keine Frage aber hat solch eine renomierte Fa. es nötig darauf hinzuweisen, dass es eine 87j Dame war, die ihn vorher gefahren hat?
Wieviel wäre er wert, wenn es eine 45jährige FRAU oder eine 107Jahre junge LADY gewesen wäre?
Eine "Dame" hat ihn gefahren...und...weiter....
Ob er sein Geld wert ist, kann niemand aus der Ferne beurteilen nur die albernen Verkaufsargumente langweilen schon die Tastatur
Martin
Das ist doch völlig wurscht, es war halt so! "Dame" ist halt ein höflicher Diktus den ich auch benutze Nochmal, mir ist es lieber, eine 87jährige Dame hat ihn gefahren als ein 25jähriger Harlem-Rapper
- gerd
-
- Platin
-
On 2005-11-27 16:53, Willy wrote:
Ist halt zu schön um wahr zu sein....
Dann schau Dir das Auto von T-Modell oder den meines Bruders an, die sind so schön, perfekt und rost- und mängelfrei. Ham halt schon etwas mehr als 20K€ gekostet.
Gerd
- Frischling
-
- gerd
-
- Platin
-
On 2005-11-27 17:17, Garfield wrote:
Nochmals zur erkärung, und dann isses wirklich gut:
Der Anzeigentext möchte mit dem Hinweis auf dei 87-jährige Dame eine positive Eigenschaft suggerieren, zumeist ein eben absolut gepflegter, immer top-gewarteter Zustand etc.
ja- das will er damit, würd ich auch tun!
Ich schrieb, ich glaube nur, was ich sehe - was ist daran verwerflich?
nichts! sag ich ja auch!
87-jährige im allgemeinen sind nicht mehr so firm im Straßenverkhehr - sie sehen schlechter, reagieren langsamer, hören auch nicht mehr so gut und da kommt schon mal die eine oder andere Beule ans Auto. Das geht schon los, wenn man sich den 60 nähert...
das mag sein, wir nähern uns ja beide an die 60, man
sieht die Beulen aber sofort! Sicher hat sie ihn aber
nicht getreten und in Dorfschummimanier um die Ecken
geprügelt. Für mich ist das ein positiver Aspekt!
Besser den Wagen mal ansehen, oder?
ich will ihn ja nicht kaufen, vielleicht erbarmt sich ja mal
ein Berliner!
So - nu iss aber gut! Und, jetzt gebs zu, mein Unkenbild
ist doch wirklich lustig
Glückauf
Garfield
- Frischling
-
- johannes
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 18
Bei meiner "Arztgattin" zu Hause (sie ist natürlich noch keine 87)wird weder der Ölstand gecheckt, noch der Reifendruck, auch kein Kühlwasser, der Kundendienst wird vergessen etc. Ach ja bei uns ist der 107er ein Siebt- oder Achtwagen.
Zum Glück steht hinter der "Arztgattin" ein Arzt der das alles checkt und kontrolliert und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob alle Kollegen Autofanatiker und Bastler sind. Den 107er lass ich niemanden fahren, weder Arztgattin, noch Sohn, noch Tochter. Deshalb ist er so super in Schuss.........
Nur das zur "Arztgattin" und zum Dritt- und Viertwagen.
Saludos aus Spanien.
johannes/españa