Sprache auswählen

Liegenbleiber auf der Rückfahrt vom Workshop

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #355640 von Dr-DJet
Hallo Günter KI,

Neiiinnn bitte nicht neue EHS überprüfen und dran rum fummeln ! Und eine Einstellhöhe ist granatenmäßiger Schwachsinn. Hier geht es um Differenzdruck. Oder stellst Du den Reifendruck über die Einschraubtiefe des Reifenventils ein?

EHS = elektrohydraulisches Stellgied. Damit wird der Differenzdruck im KE Mengenteiler geregelt. Und man kann dann damit die Durchflussmenge bei gleicher Auslenkung des Steuerkolbens verändern. Das braucht die KE für die Lambdaregelung und den Warmlauf.

Wo lernt man das?
Ja natürlich im KE-Jetronic Workshop am 11.7. in Erlangen . Und dort bläuen Christian und ich jedem ein, nicht am EHS zu drehen. Egal was Youtube, KI und nette Nachbarn oder Foristen sagen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Folgende Benutzer bedankten sich: Hanso, Chromix, Bernd R., Wahnfried, Mick7, M119_Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #355641 von Dr-DJet
Hallo,

Günter hat mir erzählt, dass er vorher ein YT Video eines 107 Zerschraubers gesehen hat. 

Tja viele Klicks bekommt man so halt. Wahnsinn wie sich solche falschen Mythen über YouTube und jetzt die KI verbreiten. Nur im W126 Forum haben sie es jetzt eingesehen und lassen die Finger vom EHS.

Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan, Ed107

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #355642 von Wahnfried
Hallo zusammen,

ich habe soeben die Online-Angebote für das original Bosch EHS durchforstet und bin erstaunt ob der Preise jenseits der 300 €, umso mehr dieses EHS bei einer großen Mercedes Modell- und Typpalette zum Einsatz kam bzw. kommt.

Anscheinend gibt es auch verschiedene OEM-Nachbauten, die teilweise erheblich günstiger als das Original sind. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich frage in der Tat für einen Freund, besser besagt für dessen Junior, der als Berufsanfänger und frischgebackener Besitzer eines 300 SL R129 einem gewissen Kostenoptimierungsdruck unterworfen ist, umso mehr sein alter Herr, also mein Freund, wenig bis nichts von der Klassiker-Leidenschaft seines Sprößlings hält und dementsprechend auch nichts zum Sponsoring beiträgt.

Viele Grüße,

Robert.
R107 380 SL BJ 1982 (Europa)

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #355643 von Dr-DJet
Hallo Robert,

SLS hat den Nachbau mal getestet und verworfen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Wahnfried

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #355644 von Wahnfried
Hallo Volker,

das habe ich mir beinahe gedacht, vielen Dank für die Info.

Viele Grüße,

Robert.
R107 380 SL BJ 1982 (Europa)

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #355645 von M119_Fan
Ich hab mir mal wieder den Jux gemacht und die KI dazu befragt. Die Antwort geht im Wesentlichen d'accord zu dem, was Volker immer sagt. Hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht, da im Netz vermutlich schon recht nonsens dazu zu finden ist.
Wenn gewünscht kann ich es rein copy/pasten, dann kann Volker die Antwort nochmal fachlich auseinandernehmen :D

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden